Hitec HS-56 HB - Zahnrad einzeln ??

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Hitec HS-56 HB - Zahnrad einzeln ??

Beitrag von Crizz »

Meine bisherige Suche in einschlägigen Shops sowie durchstöbern der gängigen Suchmaschinen hat mri nicht geholfen, und meine Supportanfrage bei Multiplex hat mir bisher nur ne Ticket-ID gebracht, die aber noch nicht bearbeitet wurde.

Weiß jemand, ob man das Zahnrad # 5664 ( Abtrieb am Servo, also wo das Ruderhorn auch drauf montiert wird ) einzeln bekommen kann ? Bisher sind mir bei diesem Typ schon an 4 Servos dieses Zahnrad verreckt, aber nie ein anderes. Jedesmal einen kompletten Getriebesatz zu kaufen halte ich da für unangemessen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2 Re: Hitec HS-56 HB - Zahnrad einzeln ??

Beitrag von Tueftler »

Crizz hat geschrieben:Meine bisherige Suche in einschlägigen Shops sowie durchstöbern der gängigen Suchmaschinen hat mri nicht geholfen, und meine Supportanfrage bei Multiplex hat mir bisher nur ne Ticket-ID gebracht, die aber noch nicht bearbeitet wurde.

Weiß jemand, ob man das Zahnrad # 5664 ( Abtrieb am Servo, also wo das Ruderhorn auch drauf montiert wird ) einzeln bekommen kann ? Bisher sind mir bei diesem Typ schon an 4 Servos dieses Zahnrad verreckt, aber nie ein anderes. Jedesmal einen kompletten Getriebesatz zu kaufen halte ich da für unangemessen.
Kenne das Problem leider :(
Habe schon mehrfach gesucht, aber no way - nichts einzeln gefunden. Servohebel, Gehäuse, alles einzeln.. aber keine Zahnräder
Schau mal hier
http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... LE/a-55007
da bekommst du ein komplettes Ersatzgetriebe für 7,10 Plus 3,50 Porto.
Auch nicht das was du suchst, aber recht günstig im Vergleich zu ein paar anderen mir bekannte Shops.
Ich hoffe das hilft dir wenigstens etwas......
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Hitec HS-56 HB - Zahnrad einzeln ??

Beitrag von Crizz »

naja, nicht wirklich - dann hoffe ich, das man bei Multiplex irgendwann mal erwacht und sich meiner Anfrage erbarmt. Sonst fliegen die bei nächster Gelegenheit raus und es kommen Savox 0253 rein, dann hab ich gleich digitale und die kosten keine 20.- Euro. Wäre aber schade, denn sonst sind die HS56 eigentlich gute Servos, aber irgendwann wird mir der Spaß zu teuer ( wenn ich berücksichtige, das ich schon 4 Zahnradsätze hier liegen habe, die für nix mehr taugen, außer als Katzenspielzeug ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#4 Re: Hitec HS-56 HB - Zahnrad einzeln ??

Beitrag von chrischan57 »

Hallo Crizz,

das ist bei den 65HB genau das gleiche. Es geht immer nur ein und dasselbe Zahnrad kaputt. Aber ich kann auch verstehen das die nicht alle Teile einzeln verkaufen, so vom geschäftlichen Standpunkt gesehen.

Chrischan
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Hitec HS-56 HB - Zahnrad einzeln ??

Beitrag von Crizz »

Habe mittlerweile die Antwort vom Service. Haben mir sinngemäß mitgeteilt, das sie keine Einzelzahnräder liefern können, weil sie die selber nur als komplette Getriebesätze bekommen. Damit ist dann klar das ich das derzeit defekte Servo nicht mehr instandsetze.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Paulus

#6 Re: Hitec HS-56 HB - Zahnrad einzeln ??

Beitrag von Paulus »

Es gibt doch von keinem einzelne Zahnräder, und wenn geht bei allen Servos nur das Zahnrad kaputt wo der Servohebel dran hängt.
Antworten

Zurück zu „Servos“