schraub grad den MT zusammen...
#151 Re: schraub grad den MT zusammen...
Mache lieber mal 5 Tage/Abende draus. Mehr waren es nicht.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
#152 Re: schraub grad den MT zusammen...
Ich wollts nicht sagenLadidadi hat geschrieben:48 Tage.
Meinen Respekt hast du.

Ich glaube Speedy kann sein Schnellschraubertitel getrost abgeben

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#153 Re: schraub grad den MT zusammen...
Zum Glück weiß hier keiner das mein Rex fast 2 Jahre bis zum Erstflug gebraucht hatBasti 205 hat geschrieben:Ich wollts nicht sagenLadidadi hat geschrieben:48 Tage.
Meinen Respekt hast du.![]()
Ich glaube Speedy kann sein Schnellschraubertitel getrost abgeben

Ich muss aber zu meiner Verteidigung auch sagen das ich nicht so viel gefragt hab wie andere hier und das war mein erster richtiger Heli

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#154 Re: schraub grad den MT zusammen...
Wie Daniel, Du hast einen fertigen Rex?!?!

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#155 Re: schraub grad den MT zusammen...
Warum verlagert ihr denn alles nach hinten damit der Schwerpunkt stimmt?
Klebt ein bissi Blei an die Heckfinne und gut ist. Macht man doch beim Flieger auch so. Einfach mal in die nächste Autowerkstatt gehen und nen Streifen Klebegewischte für Alufelgen holen. Je weiter das Blei hinten ist, desto weniger brauchst du. Oder schraub hinten ne schwere Mutti ans Hero-Gehäuse.
PS mit dem Schwerpunkt hab ich nur bei Flächenmodellen sehr ernst genommen. Beim Hubi nur mal kurz angehoben....passt schoooo....
Mein MT war an einem Abend mit langer Nacht programmierbereit. fliegt trotzdem gottesähnlich und stellt mit seinem Plastikköpfchen den Full Metal Jacket CopterX flugtechnisch in den Schatten. Warum????
Wenn du vorher Walkera geflogen/geschraubt hättest.... wüsstest du, was für ein Segen der MT ist.
Und die Servos im Rex / CopterX 450 nach Crash wechseln....->Rahmenteile auseinanderschrauben->Nervenzusammenbruch!
Nee danke....Der MT ist wartungsfreundlich wien oller Benz!

PS mit dem Schwerpunkt hab ich nur bei Flächenmodellen sehr ernst genommen. Beim Hubi nur mal kurz angehoben....passt schoooo....

Mein MT war an einem Abend mit langer Nacht programmierbereit. fliegt trotzdem gottesähnlich und stellt mit seinem Plastikköpfchen den Full Metal Jacket CopterX flugtechnisch in den Schatten. Warum????

Wenn du vorher Walkera geflogen/geschraubt hättest.... wüsstest du, was für ein Segen der MT ist.
Und die Servos im Rex / CopterX 450 nach Crash wechseln....->Rahmenteile auseinanderschrauben->Nervenzusammenbruch!

Nee danke....Der MT ist wartungsfreundlich wien oller Benz!

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#156 Re: schraub grad den MT zusammen...
Klebegewischte...
ich nix Deutsch....
Kannst du dir bestimmt schnorren!

Kannst du dir bestimmt schnorren!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#157 Re: schraub grad den MT zusammen...
Warum zusätliches Gewicht an ein Fluggerät schrauben wenn man auch mit dem vorhandenen hinkommt?Evo2racer hat geschrieben:Warum verlagert ihr denn alles nach hinten damit der Schwerpunkt stimmt? Klebt ein bissi Blei an die Heckfinne und gut ist.
DIY statt RTF
#158 Re: schraub grad den MT zusammen...
Zumal mein dicker Akku den Heli gewichtstechnisch fast schon in die 500er Liga aufsteigen läßt 

Gruß Chris
#159 Re: schraub grad den MT zusammen...
och beim MT geht das schonBasti 205 hat geschrieben:Warum zusätliches Gewicht an ein Fluggerät schrauben wenn man auch mit dem vorhandenen hinkommt?

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#160 Re: schraub grad den MT zusammen...
OK, mit dem Fklugakku brauchst kein zusätzliches Gewicht auf dem Heck 

DIY statt RTF
#161 Re: schraub grad den MT zusammen...
wir reden hier um vielleichz 10 gramm. Das macht den Bock jetzt auch nicht fett.
#162 Re: schraub grad den MT zusammen...
naja, eine Mignon NiMH-Zelle hat so 26 - 28 gr. - Da könnte man auch nen 700er P-FePO4 als Empfängerakku reinpacken 
http://www.hadi-rc.de/Shop/artikeldetai ... s1pcbt4lm6
Aber ich glaub das wär am Ziel vorbei, UBEC wäre im Bedarfsfall doch einiges Platzsparender, und mit 40 gr. wäre er ja schon wieder nasenlastig

http://www.hadi-rc.de/Shop/artikeldetai ... s1pcbt4lm6
Aber ich glaub das wär am Ziel vorbei, UBEC wäre im Bedarfsfall doch einiges Platzsparender, und mit 40 gr. wäre er ja schon wieder nasenlastig

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#163 Re: schraub grad den MT zusammen...

Irgendeine Drehzahlempfehlung ? Wieviel brauche ich mindestens für nen stabilen Flug? 2000?
Gruß Chris
#164 Re: schraub grad den MT zusammen...
2100-2200 min. 2500 ok.chris.jan hat geschrieben:Wieviel brauche ich mindestens für nen stabilen Flug? 2000?
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- ER Corvulus
#165 Re: schraub grad den MT zusammen...
Evo2racer hat geschrieben:Warum verlagert ihr denn alles nach hinten damit der Schwerpunkt stimmt? Klebt ein bissi Blei an die Heckfinne und gut ist. Macht man doch beim Flieger auch so. Einfach mal in die nächste Autowerkstatt gehen und nen Streifen Klebegewischte für Alufelgen holen. Je weiter das Blei hinten ist, desto weniger brauchst du. Oder schraub hinten ne schwere Mutti ans Hero-Gehäuse.
Pass blos auf, was Du da schreibst.Evo2racer hat geschrieben:wir reden hier um vielleichz 10 gramm. Das macht den Bock jetzt auch nicht fett.