Der Totally OT Thread

Antworten
yacco

#1051 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

gokuu, jep, in der Schadenshöhe ist das schon heftig, und dann noch unter den Umständen (unklare Spezifikation - da gehts manchmal eben nur durch Ausprobieren). Ich hatte selbst bis jetzt *auf Holz klopf* nur Bagatellschäden, ein paar krumme HRWs, Blattlagerwellen, kaputte GFK-Blätter - alles Sachen, wo man sich eher über die Zeit ärgert, die man wieder ins Modell stecken muß, für die Reparatur und die Einstellerei. Irgendwie hatte ich mir am Anfang meines Modellbaufiebers das Verhältnis zwischen Bastel- und Flugzeit doch erheblich kleiner vorgestellt... ;-)

@xcc: Neulich sind auf den Philipinen sogar mal 400 Säcke umgefallen... es gab sogar Tote...
Zuletzt geändert von yacco am 21.01.2010 22:47:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao, Arnd
xcc
#1052 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von xcc »

yacco hat geschrieben: @xcc: Neulich sind in China sogar mal 8 Säcke umgefallen... es gab sogar Tote...
Schick mal nen Link

HLx

XCC
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
yacco

#1053 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

Ciao, Arnd
xcc
#1054 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von xcc »

Das waren 8 Tote unter 400 Sack Reis und nicht viele Tote unter 8 Säcken.
Dachte ich mir doch, daß Du hier Panikmache betreiben willst. :twisted: :wink:

HLx

XCC
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
yacco

#1055 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

Ich hab das bisschen durcheinandergeworfen... 400 Tote mit 8 Säcken kam mir gleich seltsam vor... aber in Sekundenbruchteilen wieder korrigiert. Du warst einfach zu schnell. Für unsere Alter hast du ja noch Spitzenreflexe, Respekt ;-)
Ciao, Arnd
gokuu

#1056 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gokuu »

Da habe ich leider keine ahnung von und kann dazu nix sagen mal sehen was unsere spezis zu sagen aber dem verkäufer hätte ich noch das passende dazu geschrieben der vollpfosten hätte doch reinschreiben können watt er mit dem teil angestellt hat tzää der soll dir mal ne kleine rückerstattung schicken

mein teuerster absturz lag bei 600€ das war ein Logo20 SE getunt von oben bis unten( alles cfk und alu)....nach dem crash hat der komplett in einen schuhkarton gepasst...absoluter totalschaden und da hab ich auch schon übelst geko...t
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Heli Up
#1057 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von Heli Up »

so ich mach mir jetzt ein bis zwölf Flaschen Bier auf.

Scheiß Tag :cry:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gokuu

#1058 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gokuu »

Ich trinke aus Solidarität mal ein glas whiskey cola mit *prost karsten*
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
yacco

#1059 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

gokuu, ach, das bringts nicht... insgesamt war der Preis schon okay, und bevor ich mich noch mehr mit dem rumärgere, bestell ich mir lieber die Ersatzteile. Dann muss ich auch den FBL-Kopf nicht zerlegen, falls ich doch mal Ambitionen in die Richtung entwickeln sollte.

mmh, 600 Euro auf einen Schlag... kam dir da nicht mal der Gedanke, das ganze hinzuschmeissen? Was war die Ursache?
Ciao, Arnd
yacco

#1060 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

Auf den nächsten Test, Karsten *glas heb*
Ciao, Arnd
gokuu

#1061 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gokuu »

Ursache war "Übermut des Piloten" wollte invertet fliegen weil es am sim funzte.....das ganze war des reine chaos puls war viel zu hoch ich viel zu nervös weiche knie...das war eigentlich das zeichen dafür zu landen und pause zu machen aber NEIN einer geht noch und dann ist der Heli aufgrund falschen steuerns mal eben aus 20m höhe mit der Nase zuerst voll auf den beton geklatscht und da war NIX mehr ganz komplette mechanik platt sowie die ganze elektrik kaputt .....zumschluß haben die akkus noch gebrannt.....das ganze habe ich noch hier irgendwo auf dv cassette mein freund hatte des noch gefilmt. An dem tag hatte ich die Schnauze auch gestrichen voll aber da ich ja noch meinen eco8,joker,und die anderen helis hatte konnte ich das noch verkraften...aufegeben?? NIE und NIMMER es sei denn Pausieren weils mit dem Geld nicht hinaut des hobbie zu betreiben ( so wie ich es später machen musste wegen Scheidung). Aber nu bin ich wieder voll dabei und bau ja grad meinen Hangar wieder aus :D aber diesmal belasse ich es bei 4 Helis denn ich will ja fliegen und nicht immer nur fummeln :)
Yaku79
#1062 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von Yaku79 »

outsch
V0LumeX

#1063 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von V0LumeX »

so gute nacht leute. wow 600€ da kuck ich was noch zu retten is udn kauf gleich nen neuen.

also nacht an alle und nen schnellvergehenden arbeitstag morgen.... servus
yacco

#1064 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

Das war ja dann wirklich das volle Programm... Totalverlust inkl. der Elektronik und Akkus. Weia. Den Übergang vom Schweben/Rundflug zum Kunstflug hab ich dieses Jahr noch vor mir, hoffentlich wird das nicht ganz so bitter.

Vier Helis... das ist überschaubar. Den Fehler, sich zuviele unterschiedliche Helis zuzulegen, scheinen auch viele Anfänger zu machen (oder bin ich der einzige? :P) Der 250er ist aber auch erstmal der letzte, den ich mir gekauft habe. Ich hab viel zu viele hier stehen, die nur darauf warten, endlich mal geflogen zu werden...

Nacht, Vol :)
Ciao, Arnd
gokuu

#1065 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gokuu »

wie gesagt da war nix mehr zu retten ausser ein aufkleber von der haube :D...naja ist ja schon ne zeit her .......aber durch nen crash lasse ich mir das helifliegen nicht versauen auch wenns auf den geldbeutel geht muss man halt ein wenig sparen und denn weiter machen...aber des ist ja auch das schöne am 4g6...durch das geringe gewicht kann der mal aufklatschen ohne schaden :)

@yacco
genau des isses ja man hat viele helis alle fliegen sich anders und vor allem....man kann immer nur einen fliegen...deswegen begrenze ich auch 1x für die wohnung 1x für vor der türe fliegen und 2x fürs große feld das muss reichen und man muss nicht etliche akkus haben usw....
Fliegerisch kann ich grad mal leichten kunstflug aber auch nur weil immer noch die angst mitfliegt "was ist wenn´s nicht klappt"..tzää irgendwie seh ich immer nur euros fliegen nur keinen heli lol
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“