Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
#151 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Falls jemand aus der Ecke Germering mitkommen will, mein Auto hat noch 4 Plätze frei....
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#152 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Wie wars gestern?
Ralf
Ralf
Walkera 5G6 Alu
Protos 500 - Vstabi - TS SH1350 - Heck 9254 - Scorpion HK-3026-880 - YGE60 - SAB - 6s Turnigy
RJX X-Treme 50ep streched to 90ep - Vstabi - Align MX700 customized - Fusion Hawk 120HV vbar gov. - RJX FBL 710
Blade mCP X
#153 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Liebe Vereins-Begeisterte,
leider war ich gestern unerwartet verhindert - meine Tochter hat sich gestern im Sportunterricht einen Rückenwirbel angebrochen, so dass wir Nachmittag einen Ärzte-Marathon hinlegen mussten. Abends war dann noch väterliche Betreuung notwendig
Mitteilen konnte ich euch gestern auch nichts, da ja RHF streikte ...
OK - jetzt aber Fakten
Wie war's, was gibt's neues
ciao
Wolfi
leider war ich gestern unerwartet verhindert - meine Tochter hat sich gestern im Sportunterricht einen Rückenwirbel angebrochen, so dass wir Nachmittag einen Ärzte-Marathon hinlegen mussten. Abends war dann noch väterliche Betreuung notwendig

Mitteilen konnte ich euch gestern auch nichts, da ja RHF streikte ...
OK - jetzt aber Fakten

Wie war's, was gibt's neues

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
-
#154 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Liebe Wolfgang,
Verena wünsche ich gute Besserung. Das hört sich wirklich schlimm an. Das gibt es Wichtigers als Helis.
Liebe Grüße,
Robert Galitz
Verena wünsche ich gute Besserung. Das hört sich wirklich schlimm an. Das gibt es Wichtigers als Helis.
Liebe Grüße,
Robert Galitz
#155 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
War nicht die Verena sondern Carina
Es ist zum Glück nicht mehr so wild. Problem gestern war, dass sie Lähmungserscheinungen im Oberschenkel und Bauch hatte - da erschrickt man dann doch ...
Wat is nu mit unsere Verein
Habt ihr das Schreiben verlernt

Es ist zum Glück nicht mehr so wild. Problem gestern war, dass sie Lähmungserscheinungen im Oberschenkel und Bauch hatte - da erschrickt man dann doch ...
Wat is nu mit unsere Verein

Habt ihr das Schreiben verlernt

Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]
- Tieftaucher
#156 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Vereinsbesprechung
Wolfi (Indi) hat mich gebeten in seiner Vertretung die gestrige Besprechung abzuhalten. Hier vorab die wichtigsten Eckpunkte.
Anwesend waren 18 Personen. Alle Namen der Anwesenden sowie deren "Sonderfunktionen" liegen vor, werden aber vorerst nicht öffentlich genannt.
Es wurde einstimmig beschlossen einen Verein zu gründen. Dieser soll es erleichtern ein passendes Grundstück zu pachten und einen ordentlichen Auftritt zu gewährleisten. Vorab soll der Mitgliedsbeitrag (ca. 12,-) lediglich die Vereinsgründungskosten abdecken. Sobald ein Grundstück gefunden wurde, wird der Beitrag angepasst.
Grundsätzlich soll das Flächen fliegen gestattet sein sofern der Pilot vornehmlich auch Heli fliegt. Die Flugzeit mit Fläche soll wie etwa beim Heli 10 Minuten nicht übersteigen.
Um eine Satzung, Verbandsangehörigkeit beim DMFV sowie Versicherungen wird sich gekümmert.
Freiwillige für Erstellung einer Web-Präsenz und Erstellung von Druckstücken haben wir auch gefunden.
Kandidaten für 2.Vorstand, Schriftführer, Kassenwart, Beisitzer und nötige Gründungsmitglieder wurden im Grunde gefunden... Lediglich der 1. Vorstand wurde mir eindringlich angeboten. Hierüber werde ich mir aber noch Gedanken machen müssen und in Erfahrung bringen, was damit alles verbunden ist.
Ein potenzielles Grundstück nähe Geretsried liegt zur Prüfung vor. Es werden Flyer erstellt um weitere Grundstücke anzuwerben.
Ich denke für das erste Treffen haben wir ein gutes Stück abgearbeitet. Weitere neue Informationen werden natürlich weiterhin gepostet. Fragen und Anregungen können jederzeit hier geschrieben werden und werden sofern möglich beantwortet.
Gruss ANDI
Wolfi (Indi) hat mich gebeten in seiner Vertretung die gestrige Besprechung abzuhalten. Hier vorab die wichtigsten Eckpunkte.
Anwesend waren 18 Personen. Alle Namen der Anwesenden sowie deren "Sonderfunktionen" liegen vor, werden aber vorerst nicht öffentlich genannt.
Es wurde einstimmig beschlossen einen Verein zu gründen. Dieser soll es erleichtern ein passendes Grundstück zu pachten und einen ordentlichen Auftritt zu gewährleisten. Vorab soll der Mitgliedsbeitrag (ca. 12,-) lediglich die Vereinsgründungskosten abdecken. Sobald ein Grundstück gefunden wurde, wird der Beitrag angepasst.
Grundsätzlich soll das Flächen fliegen gestattet sein sofern der Pilot vornehmlich auch Heli fliegt. Die Flugzeit mit Fläche soll wie etwa beim Heli 10 Minuten nicht übersteigen.
Um eine Satzung, Verbandsangehörigkeit beim DMFV sowie Versicherungen wird sich gekümmert.
Freiwillige für Erstellung einer Web-Präsenz und Erstellung von Druckstücken haben wir auch gefunden.
Kandidaten für 2.Vorstand, Schriftführer, Kassenwart, Beisitzer und nötige Gründungsmitglieder wurden im Grunde gefunden... Lediglich der 1. Vorstand wurde mir eindringlich angeboten. Hierüber werde ich mir aber noch Gedanken machen müssen und in Erfahrung bringen, was damit alles verbunden ist.
Ein potenzielles Grundstück nähe Geretsried liegt zur Prüfung vor. Es werden Flyer erstellt um weitere Grundstücke anzuwerben.
Ich denke für das erste Treffen haben wir ein gutes Stück abgearbeitet. Weitere neue Informationen werden natürlich weiterhin gepostet. Fragen und Anregungen können jederzeit hier geschrieben werden und werden sofern möglich beantwortet.
Gruss ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
#157 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Das ist ja schon mehr als gedachtTieftaucher hat geschrieben:ich denke für das erste Treffen haben wir ein gutes Stück abgearbeitet.

Ich ruf dich heute Abend mal an ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]
- bavaria-heli
#158 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Hallo Leute,
sieht ja schonmal gut aus!
@Andi: ist im Januar noch ein Helistammtisch geplant, dabei können ja diejenigen wie ich (war ja in Holland gestern), noch den "Erstbeitrag" und ggf. weitere
Formalitäten die benötigt werden erledigen.
Mein Problem ist gerade jetzt, dass ich im Februar eben in UK bin zwecks Einarbeitung und dann sicherlich erstmal viel unterwegs...will aber unbedingt dabeisein.
Bis bald,
Sven
sieht ja schonmal gut aus!
@Andi: ist im Januar noch ein Helistammtisch geplant, dabei können ja diejenigen wie ich (war ja in Holland gestern), noch den "Erstbeitrag" und ggf. weitere
Formalitäten die benötigt werden erledigen.
Mein Problem ist gerade jetzt, dass ich im Februar eben in UK bin zwecks Einarbeitung und dann sicherlich erstmal viel unterwegs...will aber unbedingt dabeisein.
Bis bald,
Sven
Servus und Grüsse aus München,
Sven
Sven
- Tieftaucher
#159 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Natürlich ist Stammtisch. Ich mach gleich mal den Beitrag fertig.
ANDI
ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
#160 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Sooo - nach einem längeren Telefonat mit Andi haben wir mal folgenden Plan abgesteckt:
Andi kümmert sich federführend um die Flugplatzsuche. Dazu gehört die Erstellung von Flyern, Organisation der Flyer-Verteilung, Verhandlung mit den Grundstück-Eignern etc.
Er wird dazu auf die Mithilfe von allen angewiesen sein. Für den Druck gab es ja schon Angebote, die meiste Arbeit macht natürlich die Verteilung und Ansprache!
Ich kümmere mich um Satzung, Gründungsveranstaltung, Vereinseintragung, Gemeinnützigkeit etc.
Wer hier schon Erfahrung hat, darf mich gerne unterstützen
Ich habe gerade noch wenig Ahnung, klemme mich aber ab Montag hinters Telefon
Roger:
Wir müssen demnächst mal telefonieren wegen DMFV (siehe PN)!
Wir freuen uns über jede angebotene Hilfe! Angebote gerne per PN!
Wir werden weiter berichten
ciao
Wolfi
Andi kümmert sich federführend um die Flugplatzsuche. Dazu gehört die Erstellung von Flyern, Organisation der Flyer-Verteilung, Verhandlung mit den Grundstück-Eignern etc.
Er wird dazu auf die Mithilfe von allen angewiesen sein. Für den Druck gab es ja schon Angebote, die meiste Arbeit macht natürlich die Verteilung und Ansprache!
Ich kümmere mich um Satzung, Gründungsveranstaltung, Vereinseintragung, Gemeinnützigkeit etc.
Wer hier schon Erfahrung hat, darf mich gerne unterstützen

Ich habe gerade noch wenig Ahnung, klemme mich aber ab Montag hinters Telefon

Roger:
Wir müssen demnächst mal telefonieren wegen DMFV (siehe PN)!
Wir freuen uns über jede angebotene Hilfe! Angebote gerne per PN!
Wir werden weiter berichten

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]
#161 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Flyer könnt ich bestimmt im Laden auslegen....muß ich nur noch absprechen...denke aber schon das das klar geht.
#162 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Hi,
Wolfi: Klar, ich rufe an (wie in PN). Die Änderungswünsche konnte ich in die PDF noch nicht einarbeiten für die Grundstückssuche. Ich würde natürlich auch die Infos/Flyer an die uns bekannten Bauern austeilen (wir haben da schon gute Kontakte). Dagegen hat doch keiner was?
Satzung: ist ok, Arbeit gebe ich gerne wieder ab! Ich bin natürlich weiterhin in Kontakt mit DMFV (allein schon wegen meiner Vorträge) und werde am Wochenende dazu noch etwas aufsetzen, damit wir deren Antworten schriftlich haben bezüglich der Bedingungen (eMail sollte hier reichen). Telefonisch ist da schon einiges geklärt.
Viele Grüße,
Roger
Wolfi: Klar, ich rufe an (wie in PN). Die Änderungswünsche konnte ich in die PDF noch nicht einarbeiten für die Grundstückssuche. Ich würde natürlich auch die Infos/Flyer an die uns bekannten Bauern austeilen (wir haben da schon gute Kontakte). Dagegen hat doch keiner was?
Satzung: ist ok, Arbeit gebe ich gerne wieder ab! Ich bin natürlich weiterhin in Kontakt mit DMFV (allein schon wegen meiner Vorträge) und werde am Wochenende dazu noch etwas aufsetzen, damit wir deren Antworten schriftlich haben bezüglich der Bedingungen (eMail sollte hier reichen). Telefonisch ist da schon einiges geklärt.
Viele Grüße,
Roger
T-Rex 600 ESP (3532g): RCM-BL650L, Jive 80+ HV, 3x BLS451, BLS254, R6008HS, MICROBEAST, Li-Polar LS 3.2, 4x Kokam 6S 4500 30C
2x T-Rex 450S GF (848g): RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, Li-Polar LS 3.2, R617FS, Blattschmied GCT X-treme, 5x Robbe-Saehan 3S 2500 20C
T-Rex 100S GF (30g): 2x Org-Akku 1S
DF4 (324 g): Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz
E-flite Blade 130X (108 g): 4x Org-Akku 2S 300
E-flite Blade mCPx V2 (45 g): 2x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mCPx (45 g): 6x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mSR (30 g): 2x Org-Akku 1S 120
E-flite Blade mCX S300 (28 g): 3x Org-Akku 1S 110 + 3x Freakware 1S 160
Außerdem: Multiplex EasyGlider, Piper J3, PicooZ, paar X-Twins
Sonstiges: FF-10CG 2,4 GHz, DX 6i, Robbe Power Peak I4 EQ-BID, Graupner Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, Tamiya Dark Impact, Tamiya Mitsubishi, Futaba T4PL+T2PL+T3PL, PhoenixRC Simulator, DMFV, ...
Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de
#163 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
Hi,
sobald der Flyer druckfertig ist, mir bitte auch eine Kopie zukommen lassen, damit ich diesen
im Münchner Osten verteilen kann.
CU
Gerd
sobald der Flyer druckfertig ist, mir bitte auch eine Kopie zukommen lassen, damit ich diesen
im Münchner Osten verteilen kann.
CU
Gerd
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
#164 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
@ Roger
Wie schon am Mittwoch besprochen kann ich gern die Änderungen die wir in eine Standardsatzung einbringen juristisch überprüfen lassen.
@ Andi
Geb mir ein "go" wenn ich Konto eröffnen soll und so die "Kasse" des Gründungsvereins aufsetzen soll.
Ich steh sozusagen in Startposition.
Grüße
Peter
Wie schon am Mittwoch besprochen kann ich gern die Änderungen die wir in eine Standardsatzung einbringen juristisch überprüfen lassen.
@ Andi
Geb mir ein "go" wenn ich Konto eröffnen soll und so die "Kasse" des Gründungsvereins aufsetzen soll.
Ich steh sozusagen in Startposition.
Grüße
Peter
Liebe Grüße
Miskin (Peter)
T Rex 450 V2 und 600 ESP mit Futaba FX30 Fasst
Miskin (Peter)
T Rex 450 V2 und 600 ESP mit Futaba FX30 Fasst
#165 Re: Interesse an Gründung eines Heli-Vereins in München (Süd)
ne,ne, so einfach kommst du mir nicht davonDoc Heli hat geschrieben:Satzung: ist ok, Arbeit gebe ich gerne wieder ab

Wenn du hier schon was gemacht hast, bauen wir sicher darauf auf

Rest dann heute Abend

immer gut !!!miskin hat geschrieben:kann ich gern die Änderungen die wir in eine Standardsatzung einbringen juristisch überprüfen lassen
nicht nur eine ...randygerd hat geschrieben:mir bitte auch eine Kopie zukommen lassen

wohl erst nach der Gründungmiskin hat geschrieben:Geb mir ein "go" wenn ich Konto eröffnen soll und so die "Kasse" des Gründungsvereins aufsetzen soll.

Solange keine eingetragenen Mitglieder und deren Einzugsermächtigungen da sind, eilt auch die Kasse nicht.
Noch eine Frage:
Wer kennt sich mit der Gemeinnützigkeit aus?
Brauchen wir diesen Eintrag?
Was nützt er uns?
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]