F3C rumpf
#16 Re: F3C rumpf
so Rumpf ist da, werd mal sehen ob ich den kleinen da heut noch reinbekomme

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
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#17 Re: F3C rumpf
bin auch wieder im rennen, heckservo da und kräftig am gyro proggen...
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#18 Re: F3C rumpf
Dann lasst mal Bilder sprechen
Hier als kleiner Tip damits mehr nach einer Staysee ausschaut mit gekürztem und 19mm nach vorne verlängertem Lander..
Hier als kleiner Tip damits mehr nach einer Staysee ausschaut mit gekürztem und 19mm nach vorne verlängertem Lander..
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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Elektronen sind rot!!!
#19 Re: F3C rumpf
Hi auch
Ich hab auch volles interesse an dem Rumpf.Meine frage:Ist der 250er jetzt viel schwerer?Das gewicht hält mich noch ein bissen ab.Nicht das ich ein Gewichtsfreak bin nur siehts irgendwie schwer aus.
lg Chris
Ich hab auch volles interesse an dem Rumpf.Meine frage:Ist der 250er jetzt viel schwerer?Das gewicht hält mich noch ein bissen ab.Nicht das ich ein Gewichtsfreak bin nur siehts irgendwie schwer aus.
lg Chris
lg Chris
Goblin 700....
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#20 Re: F3C rumpf
der wiegt ziemlich genau 100 gramm.
ich rechne mal mit - 15gramm, die man noch abbaut. weiß ich aber noch nicht.
bin jetzt flugfertig bei 335gramm, mit cfk hero (-1g) und geänderter heckanlenkung (-2g)
die akkus will ich noch strippen, laut HK 66gramm, ich messe 72. sind die rhinos 3S 750mah
angeblich ist der rumpf hecklastig, mal sehen... kann das einer von den "habe-fertig" bestätigen?
ich rechne mal mit - 15gramm, die man noch abbaut. weiß ich aber noch nicht.
bin jetzt flugfertig bei 335gramm, mit cfk hero (-1g) und geänderter heckanlenkung (-2g)
die akkus will ich noch strippen, laut HK 66gramm, ich messe 72. sind die rhinos 3S 750mah
angeblich ist der rumpf hecklastig, mal sehen... kann das einer von den "habe-fertig" bestätigen?
Gruß, Flo
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#21 Re: F3C rumpf
Wann gibts einen erstflug?torro hat geschrieben:der wiegt ziemlich genau 100 gramm.
ich rechne mal mit - 15gramm, die man noch abbaut. weiß ich aber noch nicht.
bin jetzt flugfertig bei 335gramm, mit cfk hero (-1g) und geänderter heckanlenkung (-2g)
die akkus will ich noch strippen, laut HK 66gramm, ich messe 72. sind die rhinos 3S 750mah
lg Chris
Goblin 700....
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#22 Re: F3C rumpf
Hecklastig konnt ich jetzt nicht bestätigen, habe aber auch den Gyro vorn unter dem Regler und Akku. Und selbst mit Rumpf fand ich ihn gut Agil, er lag halt etwas satter in der Luft so grob in Richtung 450er. Schnell ist der 250er ja eh aber mit dem Rumpf kam es mir noch flotter vor.
Halt eine micro Staysee
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Basti 
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#23 Re: F3C rumpf
das heck gefällt mir noch nicht ganz sooo...Redfelix hat geschrieben:Wann gibts einen erstflug?
der einbau in den rumpf sollte schnell gemacht sein.
sonntag vielleicht.
Gruß, Flo
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#24 Re: F3C rumpf
hey basti,
wie hast du das mit dem gummi-stück am heck gemacht? muß das "stramm" sitzen oder braucht das heckrohr rundrum noch n mm platz?
hab das mal gemessen und mir fehlen knapp 2mm von hero+gummi zum innendurchmesser des rumpfs.
leider wird´s nix mit der "hochzeit", ich hab mir nen haubenhalter abgerissen(frag nicht wie, schnell schnell halt...) und bekomm den rest vom gewinde nicht aus der ts-führung
wie hast du das mit dem gummi-stück am heck gemacht? muß das "stramm" sitzen oder braucht das heckrohr rundrum noch n mm platz?
hab das mal gemessen und mir fehlen knapp 2mm von hero+gummi zum innendurchmesser des rumpfs.
leider wird´s nix mit der "hochzeit", ich hab mir nen haubenhalter abgerissen(frag nicht wie, schnell schnell halt...) und bekomm den rest vom gewinde nicht aus der ts-führung
Gruß, Flo
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#25 Re: F3C rumpf
Hi Floh,
Nimm das Gummi hochkant dann passts
war zumindest bei mir so.. Ich hab auch erst gedacht der Schaumstoff ist zu dünn aber wenn an ihn auf die schmale Kante klebt ging es super. Zu Deinem Heck, ca. genau so weit bin ich mit dem Set Servo alias Savöx 0258 auch gekommen
keinen mm weiter.. Erst das deutlich stärkere 9257 hat ausreichend Leistung!?
Nimm das Gummi hochkant dann passts
Basti 
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#26 Re: F3C rumpf
ich will mit dem ja nicht zappeln üben.Basti hat geschrieben:Zu Deinem Heck, ca. genau so weit bin ich mit dem Set Servo alias Savöx 0258 auch gekommenkeinen mm weiter.. Erst das deutlich stärkere 9257 hat ausreichend Leistung!?
schnellen rundflug mit loops und rollen. mehr muß er nicht können!
Gruß, Flo
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#27 Re: F3C rumpf
gleich ist erstflug!
ich mußte aber 18 gramm in der nase verstauen, um einigermaßen den scherpunkt hin zu kriegen...
vielleicht hol ich das chassis nochmal raus und leg den regler ganz vorne hin...
ich mußte aber 18 gramm in der nase verstauen, um einigermaßen den scherpunkt hin zu kriegen...
vielleicht hol ich das chassis nochmal raus und leg den regler ganz vorne hin...
Gruß, Flo
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#28 Re: F3C rumpf
grade zurück vom fliegen.
bevor ich gegangen bin noch n kurzer testschweber in der bude. alles ok.
raus, ein akku n bissl achten, kreise, alles in ordnung, mal von dem krach abgesehen...
nächster akku dran und das ding vibriert wie hölle.
ich kann das chassis im rumpf 2-3mm hin und her bewegen, die schrauben sind aber fest.
toll, alles nochmal raus.
das mit dem gummiding am heckrohr funktioniert wirklich gut!
ansonsten schickes flugbild und sauschnell, bin danach den stabi-protos geflogen, war richtig entspannend...
unter 4500touren ist aber nix los, da kommt wohl auch der krach her
bevor ich gegangen bin noch n kurzer testschweber in der bude. alles ok.
raus, ein akku n bissl achten, kreise, alles in ordnung, mal von dem krach abgesehen...
nächster akku dran und das ding vibriert wie hölle.
ich kann das chassis im rumpf 2-3mm hin und her bewegen, die schrauben sind aber fest.
toll, alles nochmal raus.
das mit dem gummiding am heckrohr funktioniert wirklich gut!
ansonsten schickes flugbild und sauschnell, bin danach den stabi-protos geflogen, war richtig entspannend...
unter 4500touren ist aber nix los, da kommt wohl auch der krach her
Gruß, Flo
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#29 Re: F3C rumpf
Ich sags ja.. das war der Grund warum ich den Rumpf nur 2 Flüge drauf hatte.torro hat geschrieben:und sauschnell
Schnelle Helis hab ich genug aber vor der Türe hab ich dafür kaum Platz, der 250er sollte aber geade dafür da sein...
Und hast Du rausgefunden was lose war?
Basti 
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#30 Re: F3C rumpf
nee, noch nicht.
es hat sich eigenständig oben um die ts n bissl platz gemacht...
n bissl mußte ich dremeln, war ja ok.
ich nehm erstmal den kopf und die heckblätter ab und dann werd ich ja sehen. schritt für schritt halt.
ich versuch das chassis erstmal drin zu lassen.
heut geht aber nix mehr und morgen nicht gleich.
es hat sich eigenständig oben um die ts n bissl platz gemacht...
n bissl mußte ich dremeln, war ja ok.
ich nehm erstmal den kopf und die heckblätter ab und dann werd ich ja sehen. schritt für schritt halt.
ich versuch das chassis erstmal drin zu lassen.
heut geht aber nix mehr und morgen nicht gleich.
Gruß, Flo
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