Der Totally OT Thread

Antworten
gorar

#1216 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gorar »

Meinst du mit formieren einfach laden und entladen?
Dann wäre ich auf dem richtigen Weg.
yacco hat geschrieben:Schweben auch weit über 10 min. Aber da komm ich konzentrationsmässig schon schwer in die Bredouille.
Also ich fliege mit meinen bisherigen Akkus 9 Minuten Achter. Zwischendurch mal ein Abfangmanöver in Maulwurfhöhe, damit der Adrenalinspiegel nicht zu tief sinkt.
Dann kann es mir aber gar nicht schnell genug gehen, den nächsten Akku anzustecken und wieder in die Luft zu kommen.
Könnte vielleicht an der ganz frischen Infektion liegen, gar nicht genug zu bekommen?! :roll:
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#1217 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von DeeCee »

@gokuu
Wo du gerade mal wieder "osmot" erwähnst: Die sind echt gut drauf. Irgendwo hatte ich das mal vor einiger Zeit gelesen, dann deren Webseite geöffnet und fest gestellt, dass die ganz in meiner Nähe sein müssten. Also, rein ins Auto und den Laden nach mehrmaligem Umkreisen des Wohngebietes, wo sie sich versteckt haben, auch gefunden. Ich wollte rein, aber die Eingangstür war verschlossen. Nochmal gewackelt, ging nix und ich wollte mich abwenden. Aber da machte man mir auf und ich sah den Grund für die abgeschlossene Tür. Gleich dahinter wurde für einen Kunden ein 450er Rex einstellgeschwebt :drunken: (Du weißt ja, wie es da aussieht). Na ja, ich mir ein paar Walkera-Ersatzteile geben lassen, gewartet bis der Rex den Weg frei gab, und in das andere Büro zum Bezahlen. Staun: Alles voller Musik-Equipment -> ins Gespräch gekommen -> mit der Strat eine spontane Jam-Session vollführt -> als Musiker-Kollege ordentlich Prozente gekriegt und grinsend an dem Rex vorbei wieder abgezogen. Ich war inzwischen nicht nochmal da, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ist nur ca. 3 km Luftlinie von mir.
Grüße
Dietmar
yacco

#1218 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

gorar, mmh, ich les mich gerade durch die Forenbeiträge zum Thema "Lipos formieren"... Da gibts wohl viele unterschiedliche Meinungen zu. Scheint aber Fakt zu sein, dass Lipos "erst nach ein paar Lade/Entlade-Vorgängen die volle Kapazität und Spannungslage entwickeln" (Zitat aus http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=45156).
Ciao, Arnd
gokuu

#1219 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gokuu »

@deecee
ja dort ist eine tolle voll entspannte stimmung im laden :) bin auch gern dort weil man da auch seinen spaß hat ohne was zu kaufen :D.....
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
yacco

#1220 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

Phoenix?
Ciao, Arnd
gokuu

#1221 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gokuu »

@ gorar nachdem ich den ersten akku leer hatte waren erstmal 2 kippen notwendig um meinen puls zu beruhigen....und am ende des fliegens bin ich immer wieder froh das ich den heli an einem stück nach hause bringe :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
gokuu

#1222 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gokuu »

@ yacco hääääää?
yacco

#1223 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

Ist jemand für eine Phoenix Online-Session zu begeistern? :)
Ciao, Arnd
gorar

#1224 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:ich les mich gerade durch die Forenbeiträge zum Thema "Lipos formieren".
Da habe ich schon so viel unterschiedliches gelesen, dass ich gar nicht mehr sicher bin. Komisch war halt, dass der eine perfekt gepaßt hat, und der 2. nicht. Der 2. ist auch nicht hundertprozentig gerade, so als ob er eins auf eine Ecke bekommen hat. Hat jetzt leichte Biegung auf einer Kante.
Lasse jetzt mal den Saft raus, und pumpe dann wieder auf. Mal sehen wie es wird. Sonst geht er halt zurück.
gokuu hat geschrieben:nachdem ich den ersten akku leer hatte waren erstmal 2 kippen notwendig
Diesen Drang hatte ich auch schon ein paar mal, mit dem Unterschied, dass ich Nichtraucher bin. :D
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gokuu

#1225 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gokuu »

Yacco wenn ich den phönix hier hätte würde ich glatt mal mitfliegen :D muss ich mir wohl mal besorgen :D
yacco

#1226 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

@gorar, also Dellen bei einem neuen Akku hatte ich auch schon, glaub nicht, dass das was zu bedeuten hat. Hast du ein Ladegerät mit Logger-Ausgang? Ich hänge mit neuen Akkus bei den ersten 2-3 Ladungen das Ladegerät an den PC und schau mir mit LogView die Lade-Kurven an.

@gokuu, ja, dann mach mal :) Lohnt sich allemal.
Ciao, Arnd
gorar

#1227 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:Hast du ein Ladegerät mit Logger-Ausgang?
Das Junsi hat einen Logger-Ausgang. War mir zu umständlich zum Anschließen (Kabel zu kurz). Schaue so öfter auf die Zellenspannung.
Beim Entladen ist der Unterschied im Moment bei 0,1 Volt. Wird wohl langsam besser. Starte dann den nächsten Ladevorgang. Wenn es immer noch nichts ist, werde ich halt alles Richtung PC umbauen, und schau mal eine Ladekurve an.
yacco hat geschrieben:Dellen bei einem neuen Akku hatte ich auch schon
Schaut nicht schlimm aus, und hat mich nicht beunruhigt. Habe halt eine Erklärung für die langsamere Zelle gesucht.
Wäre halt schon schön, Morgen einen Akku zusätzlich zu haben.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Paulus

#1228 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von Paulus »

Eh... http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=44&t=67300
Los habt euch nicht so und helft mir mal, ich bin gerade beim Heli zusammen schrauben.
gokuu

#1229 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von gokuu »

sacht ma mein graupner ultrAmat16 hat son usb ausgang da steht pc interface ...wofür issn der ausgang???
yacco

#1230 Re: derThreadfüralleThreadvergewaltigerzumreinpostenwonacheuchis

Beitrag von yacco »

@Paulus, mmh, würd ja gerne, aber ich hab keine Kontronik-Regler...

@gokuu, gucksdu http://www.logview.info ... dein Ladegerät gibt auf dem Port ständig Statusinfos aus, Eingangsspannung, Ausgangsspannung, Ladestrom, Entladestrom, und das für jede Zelle einzeln... eine feine Sache, und kost nix :)
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“