Mal ein Hallo an alle, und gleich auch Fragen

helidriver

#16 Re: Mal ein Hallo an alle, und gleich auch Fragen

Beitrag von helidriver »

Doc Tom hat geschrieben:
helidriver hat geschrieben:Das halte ich aber mal für ein Gerücht, sorry wenn ich das so sagen muß, in einem MiniTitan sind das gerade mal 20 Sekunden Unterschied, was sollen die 20 Sekunden
Gerade bei meinem Mini Titan hat das über 2 Minuten gebracht, gegenüber dem MT Orig. Motor
helidriver hat geschrieben:Was mich auf Dauer interessiert ist, ist ca- 1,00-1,20 Rotordurchmesser, Flugzeit nicht unter 12 Minuten pro Akku
T-Rex 500 mit 3700 mAh 6S geht 12 Minuten
Ich meinte den Vergleich zwischen den 500TH und den 500F

Gruß
DMO versichert
T-Rex 250 SE
Raptor E550 im Zulauf
Doc Tom

#17 Re: Mal ein Hallo an alle, und gleich auch Fragen

Beitrag von Doc Tom »

helidriver hat geschrieben:Ich meinte den Vergleich zwischen den 500TH und den 500F
ok das mag stimmen, den F hatte ich nicht.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
adnelas

#18 Re: Mal ein Hallo an alle, und gleich auch Fragen

Beitrag von adnelas »

welche zeit ist beim schweben und rundflug mit dem 450er den zu schafen,? vor allem mit welcher kompontntenzusammenstellung. motor, regler, lipo, blätter usw. gab es da nicht eine link oder sogar eine wikiseite?
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
Basti 205

#19 Re: Mal ein Hallo an alle, und gleich auch Fragen

Beitrag von Basti 205 »

Mein Langzeitflugrekord liegt bei 14 min, und das mit denkbar ungeeignetster Antriebsauslegung. Vorraussetzung ist natürlich niedrigste Drehzahl und langsamer Rundflug.
Akku: 2500er 3S
Regler 55er Jazz, Öffnung so wenig wie geht
Motor Eigenbau, von den Daten mit den HK2221-6 vergleichbar, 14er Ritzel
Radix 325
critical-limit hatte bei unserem Langzeitflugcontest mit einem "Sparmotor" gerade mal eine min. mehr geschafft...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
sigifreud

#20 Re: Mal ein Hallo an alle, und gleich auch Fragen

Beitrag von sigifreud »

Basti 205 hat geschrieben: Wenn man es dann richtig kann braucht man auch keine Power mehr :blackeye:
Hallo,

irgendwas mach ich falsch. Als ich mit dem Belt CP angefangen habe bin ich auf 12 Minuten schweben gekommen. :shock:
Mit dem Umstieg auf den MT sank die Zeit schonmal auf unter 10 Minuten, wobei man hier fairerweise dazusagen muß das der MT einen deutlichen Anstieg im Fun Faktor ergeben hat.

Tja dann kam irgendwann mal nen Tuningmotor, 450F glaube ich, was die Flugzeit so auf 7 bis 8 Minuten verringert hat, dann kam der Motor vom Basti205 und die Flugzeit sank auf 6 Minuten, nochmal deutlich mehr Power und Spaß aber der 40er Jazz war für den Motor schon zu lütt, da das von Basti205 mit Sicherheit Absicht war, Drogendealer machen das auch so erst anfixen und dann noch mehr verkaufen, kam dann von ihm ein 55er Jazz in den Heli, was mir aktuelle Flugzeiten von rund 4 Minuten beschert. Super Danke Basti205 ich hab also keine Flugzeit und kein Pitchmanagement. :tongue:

Ok man sollte vielleicht erwähnen der Heli ist fast Waffenscheinpflichtig, besonders mit dem gerade verbauten Spartan Gyro macht das Ding echt Spaß. :mrgreen:
Ich nenn das immer Flummifliegen.

PS: Kleiner Tip noch bei solchen nach und nach hochgerüsteten Helis sollte man nie den Fehler machen die Komponenten zusammenzurechnen, glaubt mir lasst es lieber. :)

Ciao
adnelas

#21 Re: Mal ein Hallo an alle, und gleich auch Fragen

Beitrag von adnelas »

sigifreud hat geschrieben:
Basti 205 hat geschrieben: Wenn man es dann richtig kann braucht man auch keine Power mehr :blackeye:
Hallo,

irgendwas mach ich falsch. Als ich mit dem Belt CP angefangen habe bin ich auf 12 Minuten schweben gekommen. :shock:
Mit dem Umstieg auf den MT sank die Zeit schonmal auf unter 10 Minuten, wobei man hier fairerweise dazusagen muß das der MT einen deutlichen Anstieg im Fun Faktor ergeben hat.

Tja dann kam irgendwann mal nen Tuningmotor, 450F glaube ich, was die Flugzeit so auf 7 bis 8 Minuten verringert hat, dann kam der Motor vom Basti205 und die Flugzeit sank auf 6 Minuten, nochmal deutlich mehr Power und Spaß aber der 40er Jazz war für den Motor schon zu lütt, da das von Basti205 mit Sicherheit Absicht war, Drogendealer machen das auch so erst anfixen und dann noch mehr verkaufen, kam dann von ihm ein 55er Jazz in den Heli, was mir aktuelle Flugzeiten von rund 4 Minuten beschert. Super Danke Basti205 ich hab also keine Flugzeit und kein Pitchmanagement. :tongue:

Ok man sollte vielleicht erwähnen der Heli ist fast Waffenscheinpflichtig, besonders mit dem gerade verbauten Spartan Gyro macht das Ding echt Spaß. :mrgreen:

PS: Kleiner Tip noch bei solchen nach und nach hochgerüsteten Helis sollte man nie den Fehler machen die Komponenten zusammenzurechnen, glaubt mir lasst es lieber. :)

Ciao

kannst du mal ein video zeigen? :P :bounce:
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
sigifreud

#22 Re: Mal ein Hallo an alle, und gleich auch Fragen

Beitrag von sigifreud »

Hallo,
adnelas hat geschrieben: kannst du mal ein video zeigen? :P :bounce:
Na klar doch. http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=1182 Video ist aber uebelste Quali, mein Handy taugt nicht die Bohne für Heliaufnahmen. Sonderlich schön geflogen isses auch nicht hauptsächlich TicTocs um den Motor zu quälen.

Ciao
A-S Helifan71
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#23 Re: Mal ein Hallo an alle, und gleich auch Fragen

Beitrag von A-S Helifan71 »

adnelas hat geschrieben:
sigifreud hat geschrieben:
Hallo,

Ciao

kannst du mal ein video zeigen? :P :bounce:
:mrgreen:
Dann test den mal an :twisted:

SD260.15 8 Wdg. - The Beast

:twisted: :mrgreen: :twisted:
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“