Blinksignale am Belt CP V2 HH Gyro

maenne

#16 Re: Blinksignale am Belt CP V2 HH Gyro

Beitrag von maenne »

Hallo Michael,

die billigen Gyros (wie auch der im Belt) müssen sich wg. der Temperaturdrift des Piezos erst an die Temperatur gewöhnen. D.h. erst mal 10 Minuten draussen lassen, dann nochmal initialisieren lassen. Müsste dann funktionieren. Habe den Belt Gyro in meinem CopterX 450 drin gehabt, ging ganz gut. Viel besser als mit dem bekannten Billiggyro HK401a. Habe den jetz wieder rausgenommen und wieder einen vom Belt drin.

Billige USB-Kabel für den FMS oder anders SIMs bekommts du am billigsten bei EBAY. Hongkong ist sehr günstig, aber man muss Zeit haben. Bis 22 Eur ist es auch Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer frei).

Auch die Ladegeräte gibt es in Hongkong (Ebay oder diverse Shops wie Hobbyking) sehr günstig (z.B. IMAX B6,Turnigy Accucell, etc.).
Grüße
Männe
Logo 500SE Vstabi * HK-500GT * Futaba FF-7 * CopterX 450 AE V2 *
Elo WW

#17 Re: Blinksignale am Belt CP V2 HH Gyro

Beitrag von Elo WW »

Hallo Männe,
danke für die Infos.
Warum der Heli aufeinmal verkehrt rum gedreht hat habe ich inzwischen rausbekommen.
Rud stand am Sender auf Rev, warum das aufeinmal so war keine Ahnung.
Lag also nicht am Gyro
Jetzt muss ich erstmal rausfinden was ich einstellen muss damit der Heli beim abheben nicht nach links wegdriftet,
so ein Heli ist doch etwas komplexer als ein altes Auto ;-)
Den Imax B6 gibt es bei Ebay aus D auch schon für 35 Euro.
Kann man da den LiPo direkt anschließen oder benötigt man dafür noch ein Adapterkabel?
Sind die Lipo-Anschlüsse genormt?
Fragen über Fragen, ich muss noch viel lernen.
Gruß ausm weissen Westerwald
Michael
ESKY Belt CP RTF V2 2,4 GHZ
maenne

#18 Re: Blinksignale am Belt CP V2 HH Gyro

Beitrag von maenne »

Am Ladegerät sind nur Buchsen für Bananenstecker. Man braucht zum Lipo ein Adapterkabel, wobei mei meinem B6 einige Kabel (u.a. dem für den Dean- oder T-Stecker) dabei waren. Ausserdem werden zum Balancieren der einzelnen Zellen noch die Balancerstecker am Ladegerät direkt eingesteckt. Es gibt verschiedene Stecker an den Akkus, u.a. 4mm-Rundstecker, Dean-, MPX-Anschlüsse und einige mehr.
Grüße
Männe
Elo WW

#19 Re: Blinksignale am Belt CP V2 HH Gyro

Beitrag von Elo WW »

Danke,
und wieder etwas gelernt.
Da bei dem beiliegenden Ladegerät nur der weisse Stecker zum Laden benutzt wird war ich der Meinung
das es bei allen Ladegeräten so wäre.
Gruß
Michael
ESKY Belt CP RTF V2 2,4 GHZ
maenne

#20 Re: Blinksignale am Belt CP V2 HH Gyro

Beitrag von maenne »

der weisse ist zum balancieren, bei den kleinen Ladegeräten kann dort auch geladen werden. Bei den großen mit Ladeströmen von 2 bis 5A wird der Akku-Hauptstecker zum Laden genutzt und der weisse eben zum balancieren
Grüße
Männe
Antworten

Zurück zu „Belt CP“