ECO7 JR gegen KDS450S RTF tauschen?

Werner123

#16 Re: ECO7 JR gegen KDS450S RTF tauschen?

Beitrag von Werner123 »

Hallo Lars,

was sind denn Deine Anforderungen bzgl. eines neuen Helis :?: ?
Mein Motto: Erst Anforderungen formulieren, dann kann man auch die Zielerreichung prüfen.
Bei schwammigen Anforderungen kann man schlecht Tips geben :wink:
Hatte auch mal den Eco 7 und finde ich zum üben (Nasenschweben, dann Loopings und auch mal ne Rolle) nicht übel bei schönen langen Flugzeiten und besserer Größe (Sichtbarkeit) ......... .
Scalemäßiger sieht er auch aus.
Ist das Dein Anliegen in der mittelfristigen Zukunft ? Falls ja, ist der Hubi doch ok.

Oder willst Du einen quirligen, eher kunstflugtauglichen Heli - dann kommt eben ein T-Rex-Clown in Frage ?
Wüßte nicht, was der Wechsel momentan briongen sollte, ausser das es natürlich immer toll ist, mal einen neuen Hubi zu kaufen ? :wink:

Schönen Gruß :D
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
ganja01

#17 Re: ECO7 JR gegen KDS450S RTF tauschen?

Beitrag von ganja01 »

Nabend!
Also die Beweggründe sind z.B. ein technisch interessanteres Fluggerät zu haben. Ein wie beim real Heli direkt angetriebenes Heck ist schon was.
Kunstflug ist bis jetzt eigentlich nicht mein anliegen, aber Rückenflug wäre bestimmt mal eine Interessante Sache.
Bin halt nicht mehr so begeistert von dem Styro Rumpf. Klar, das Scaleflugbild sieht gar nicht mal so schlecht aus. Im Regal ist der Eco 7 aber kein Hingucker, der Rumpf hat halt so ein paar kleine Dellen und wird schnell schmutzig.
Meine einzige "Sorge" ist halt, dass das Flugverhalten eines kleineren extrem Zappelig ist. Wind ist unwichtig, da ich bei mir zuhause eine 25x60m Halle mit 10m höhe habe.
Flugzeit hab ich mit meinem Nimh 3900mAh ca. 11.30min! Wie sieht das bei den 450er mit nem 2500 Lipo aus?

Lars
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“