tombola?

speedy
#46 Re: tombola?

Beitrag von speedy »

Naja, das geschriebene dort ist bereits aus dem Jahr 2004 - seitdem ist einiges passiert. Und auch ganz neu diese Sache mit der Kopplung - da hat sich wohl aktuell was geändert.
frankyfly hat geschrieben:nicht das sich einer 100 Lose kauft, das sind dann auch wieder 50€ und damit ist der Einsatz vermutlich nicht mehr Unbeträchtlich
Naja, das ist wiederum was ganz anderes ... es geht ja um pro Stück - und man kann ja nun nichts dafür, wenn jemand mehr als 1 oder x Stück kauft.

MFG
speedy
yacco

#47 Re: tombola?

Beitrag von yacco »

Wäre eine Möglichkeit aus den scheinbar verzwickten rechtlichen Problemen, wenn man die Lose nicht verkauft, sondern mit dem Forumssupport verbindet (etwa, 3 Monate laufender Support entspricht einem Los)?

Was ich nicht verstehe: warum greift bei so einer harmlosen Aktion wie einer Tombola das Glücksspielgesetz, aber nicht bei den großen Abzockern ala Swoopo und Konsorten?
Ciao, Arnd
niggo

#48 Re: tombola?

Beitrag von niggo »

frankyfly hat geschrieben:Allerdings würde ich die Sache auf eine gewisse Menge (ich denke 5stk 2,5€ sollte noch Ok. sein) Lose (ja, das darf dann auch so heißen) ..... beschränken,
Ok. 5 Lose werden insgesamt verkauft - ich krieg 2 davon. :mrgreen:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
speedy
#49 Re: tombola?

Beitrag von speedy »

yacco hat geschrieben:Wäre eine Möglichkeit aus den scheinbar verzwickten rechtlichen Problemen, wenn man die Lose nicht verkauft, sondern mit dem Forumssupport verbindet (etwa, 3 Monate laufender Support entspricht einem Los)?
Gerade das ist auch irgendwie gesetzlich geregelt bzw. jetzt ab 2010 irgendwie neu/anders. Das ist das Problem mit der Kopplung.

Was ich auch schon überlegt habe, ob man das nicht irgendwie umbenennen/modeln kann in ne Auktion oder so. (.... ala Swoopo oder so) :mrgreen: Jeder würde den Betrag einsetzen, den er auch für Lose ausgeben würde - tracer kommt auf nen ordentlichen Betrag, aber der Einzelne hat trotzdem nur einen kleinen Betrag ausgegeben, was er ja so und so wollte.

MFG
speedy
yacco

#50 Re: tombola?

Beitrag von yacco »

Ciao, Arnd
Aeroworker

#51 Re: tombola?

Beitrag von Aeroworker »

*g* sehr diffizile Methode etwas zu pushen :-) :thumbright:
yacco

#52 Re: tombola?

Beitrag von yacco »

Hehe, es sah mir so aus, als hätten viele, die hier was geschrieben haben, den anderen Thread noch nicht bemerkt. :)
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“