Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#16 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von Ricardo »

Moin,

joah der Alex, so isser immer sau schnell (egal ob im Shop oder beim fliegen) und immer sehr kompetent und Hilfsbereit.

Gruß
Ricardo
Ps: Du wirst mit dem Originalkopf sehr viel Freude haben und ja bis auf die Gestänge geht da kaum was kaputt wenns dumm und hart läuft musste halt auch mal die Blattlagerwelle wechseln aber im Normalfall bleibt selbst die gerade!
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#17 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von schöli »

Ricardo hat geschrieben:wenns dumm und hart läuft musste halt auch mal die Blattlagerwelle wechseln aber im Normalfall bleibt selbst die gerade!
ausser man nimmt gleich die aus Stahl und nicht die aus Alu, dann geht eher alles andere drauf :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#18 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von Ricardo »

schöli hat geschrieben:
Ricardo hat geschrieben:wenns dumm und hart läuft musste halt auch mal die Blattlagerwelle wechseln aber im Normalfall bleibt selbst die gerade!
ausser man nimmt gleich die aus Stahl und nicht die aus Alu, dann geht eher alles andere drauf :)
Moin,
jopp so gesehn stimmt das wohl, allerdings möchte ich auch noch einmal in Erinnerung rufen das so ein Hubschrauber primär zum fliegen gemacht wird und nicht zum Tunnelgraben :)

Gruß
Ricardo, der gar nicht weiß was für ne Blattlagerwelle im eigenen Logo 400 steckt :oops:
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#19 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von schöli »

Ricardo hat geschrieben:jopp so gesehn stimmt das wohl, allerdings möchte ich auch noch einmal in Erinnerung rufen das so ein Hubschrauber primär zum fliegen gemacht wird und nicht zum Tunnelgraben :)
Du musst auch immer mal wieder über den Tellerrand hinausschauen, Ricardo! Mit dem Wissen eröffnen sich ganz neue Wege... überleg mal, du musst nen Baum fällen, die Kettensäge is kaputt und es wäre ne Butterweiche BLW im Heli verbaut, nicht auszudenken :D
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
maxx-modellbau
Beiträge: 407
Registriert: 28.01.2009 18:19:17
Kontaktdaten:

#20 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von maxx-modellbau »

Schön zu hören, dass da so wenig kaputt geht. Beim Paddelkopf hat man durch das ganze Mevchanik und Gestängegedöns inklusive Paddel und Paddelstange ganz schöne Kosten bei einem Crash.

->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2

->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#21 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von kowi »

Ricardo hat geschrieben:so ein Hubschrauber primär zum fliegen gemacht wird und nicht zum Tunnelgraben
DAS hättest du Kev vielleicht auch erklären sollen *duq+flitz*
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#22 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von Ricardo »

kowi hat geschrieben:
Ricardo hat geschrieben:so ein Hubschrauber primär zum fliegen gemacht wird und nicht zum Tunnelgraben
DAS hättest du Kev vielleicht auch erklären sollen *duq+flitz*
Moin,
jopp, zumal er ja kurz davor das ganze schon mit dem minderwertigen Rex Stinker versucht hat :P

Gruß

Ricardo
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#23 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von hubibastler »

Alternativ zum Kauf eines kompletten FBL-Kopfes müßte man auch den Original-Paddelkopf umbasteln können. Dazu hab ich eine Frage im Nachbar-Universum gepostet
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=131174
und auch ne grundsätzlich positive Antwort bekommen.

> wilhelm <

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
maxx-modellbau
Beiträge: 407
Registriert: 28.01.2009 18:19:17
Kontaktdaten:

#24 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von maxx-modellbau »

Hallo Wilhelm,

die Idee ist nicht schlecht, habe auch schon daran gedacht aber dann nehme ich doch lieber das Umrüstkit, wo es mir ja jetzt für einen tollen Preis angeboten wurde. Ansonsten hätte ich deine Methode genommen.

->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2

->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#25 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von hubibastler »

Hi Max,

ich war, wie vermutlich auch du, auf dem falschen Dampfer, daß es von Mikado nur die 150,- € Lösung gibt, nämlich Bestell-Nr. 04164 . Vom 04052-Kit, den Alex Bauch wohl fürn Hunderter rausrückt, wußte ich nichts.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Sätzen - die Abbildungen sehen identisch aus?

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#26 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von worldofmaya »

150€ ist der komplette Kopf. Dann kannst wenigstens den Paddelkopf noch als komplett verkaufen. Hab ich damals gemacht wie ich von 500 VStabi auf 600 VStabi umgebaut hab.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#27 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von bastiuscha »

Der komplette Kopf? Was fehlt denn nun wirklich?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#28 Re: Alternative zum Mikado Vstabi Kopf

Beitrag von worldofmaya »

Der Umbausatz hat so Sachen wie Zentralstück usw wenn ich mich recht erinnere. Sind nur ein paar Trümmer die zum kompletten Kopf fehlen... z.B.: Blatthalter sind nicht dabei, harte Dämpfung dafür schon usw... einfach die Unterschiede zwischen Paddel- und VStabi-Kopf liegen bei. Zahlt sich aber einfach nicht aus da zu sparen. Ein paar Euro bekommt man sicher für den alten Kopf...
Das Zentralstück (Plastik beim Paddel-Logo soweit ich weiß) würde ich aber auf jeden Fall tauschen! Das versuchen was ich so mitbekommen die günstig-Umbauer nicht mit zu wechseln... im Upgrade-Set ist das z.B. dabei.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“