Hi,
danke für die Ratschläge.
Ich denke das Problem liegt an dem zuwenig gasgeben.Dann erhöhe ich in der Gaskurve den 1.Wert einfach ein wenig,dann müsste es klappen.
gruß
Dominik
TT50
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#17
Geht gut, obwohl ich die Leistung noch nicht richtig nutze. Webra hatte ja wohl teilweise Probleme mit der Fertigungsqualität, aber meiner war ok. Vorteil ist eben, dass der auch mit 15% oder weniger Nitro gut einzustellen ist. Von dem Hyper hört man eigentlich auch nur gutes, denk mal da kannst du auch nichts falsch machen.Vex hat geschrieben:@Heli_Freak,
wie läuft den dein Webra? Ich hab mich für den auch sehr interessiert. Wird aber wahrscheinlich doch ein 0s50Hyper.

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#18
@Firefly: immer die temperatur kontrollieren, dann findest du die einstellungen recht schnell. die teillastnadel muss beim TT50 weit draussen sein, so das er richtig viertaktet im standgas. damit kannst du die temp recht gut regeln.
@Heli_Freak
ich krieg hier den motor zu super konditionen, sonst hät ich mir wahrscheinlich auch nen Webra zugelegt.
Viel Spass @ all
@Heli_Freak
ich krieg hier den motor zu super konditionen, sonst hät ich mir wahrscheinlich auch nen Webra zugelegt.
Viel Spass @ all
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

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#19
Vex hat geschrieben:Wird aber wahrscheinlich doch ein 0s50Hyper



Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
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- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Skype: pano82
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#20
Soo,da grab ich doch glatt mal mein alten Fred aus.
Ich war eben mit dem Raptor draussen und wollte ne runde schweben.
Also Motor an,laufen lassen.Pitch gegeben als er ca 20cm über dem Boden schwebte,ging der Motor schlagartig aus.
Was stimmt da nicht?
Ich hab das ganze ein paar mal wiederholt,aber immer mit demselben Ergebniss.Laufen tut er ja ganz ordentlich.
Er wurde letzten Herbst eingestellt.Hat auch soweit ganz gut geklappt.
Hat das was mit der Gaskurve zu tun?Oder mit den Nadeln?
gruß
Dominik

Ich war eben mit dem Raptor draussen und wollte ne runde schweben.
Also Motor an,laufen lassen.Pitch gegeben als er ca 20cm über dem Boden schwebte,ging der Motor schlagartig aus.
Was stimmt da nicht?
Ich hab das ganze ein paar mal wiederholt,aber immer mit demselben Ergebniss.Laufen tut er ja ganz ordentlich.
Er wurde letzten Herbst eingestellt.Hat auch soweit ganz gut geklappt.
Hat das was mit der Gaskurve zu tun?Oder mit den Nadeln?
gruß
Dominik
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
#21
Hi Firefly,
bei mir ging er wegen Überhitzung und Failsafe Fehlfunktion
im Flug aus. Beim Überhitzen lies zuerst die Leistung nach,
dann ging er aus.
Abruptes ausgehen mit kurzem stottern zeigt das der
Motor zu fett läuft. Längeres stottern mit schwächelnden
Geräuschen = zu mager.
Hast du mal die Temperatur nach dem ausgehen messen
können?
bei mir ging er wegen Überhitzung und Failsafe Fehlfunktion
im Flug aus. Beim Überhitzen lies zuerst die Leistung nach,
dann ging er aus.
Abruptes ausgehen mit kurzem stottern zeigt das der
Motor zu fett läuft. Längeres stottern mit schwächelnden
Geräuschen = zu mager.
Hast du mal die Temperatur nach dem ausgehen messen
können?