Hallo Leute!
Hab hier eine FX 18, die benutze ich um meinen T-Rex zu steuern. Die Drehzahl regele ich über den Schieber an der Funke und Kanal 8. So. Hat auch alles gut geklappt bisher.
Jetzt kommt aber das Problem. Ich will nun meinen Dragonfly auch mit der FX 18 fernsteuern. Der DF ist aber ein FP-Heli. Und der Empfänger hat auch nur 5 Kanäle. So wie mache ich das denn jetzt?
Ich wollte jetzt den Schieber auf Kanal 3 legen (da wo bei der FX 18 Gas ist) aber der Anschluss passt nicht da an den Stecker (in der Funke) des 3. Kanals. Irgendeiner ne Idee? Das ist mir zu hoch irgendwie alles.
Ich brauche Hilfe bei der Einstellungen meiner Funke
- ER Corvulus
Wenn Du Fix-Pitch fliegst, mußt Du die Motordrehzahl auf den Pitch-Hebel legen. Am besten dazu einfach ein Flächen-Programm, dann legst Du: Gier auf Quer, Pitch auf Gas/Motor, Nick auf Höhe und Roll auf Seite.
Oder hat der Dragonfly FP mit 120Grad eCCPM - doch eher nicht - wohl eher ein Servo für Nick, eins für Roll.
Da ich keine FX18 habe, mußt ab hier selber Anleitung weiterlesen.
Habe auch schon mal gehört, dass die Walkera-Empfänger irgendwie mit nix anderem funktionieren - weiß ich aber nicht mehr so genau.....oder war das was anderes...??? (Tschuldige, das Alter...
)
Grüße Wolfgang
Oder hat der Dragonfly FP mit 120Grad eCCPM - doch eher nicht - wohl eher ein Servo für Nick, eins für Roll.
Da ich keine FX18 habe, mußt ab hier selber Anleitung weiterlesen.
Habe auch schon mal gehört, dass die Walkera-Empfänger irgendwie mit nix anderem funktionieren - weiß ich aber nicht mehr so genau.....oder war das was anderes...??? (Tschuldige, das Alter...

Grüße Wolfgang
Hi, nimm einfach den PITCH Kanal als Gas, also -+ 100% Weg und ne Lineare Pitchkurve. So hab ich das bei meiner EVO gemacht, und der Pitch Kanal sollte ja vermutlich auf Kanal 4 oder 3 Liegen , oder?
Ne Pitch Gas Mischung oder sowas Brauchst du ja eh nicht.
Oder ein BASIC Motormodell wählen und die Kanäle richtig stecken!
Ich habe wegen diversen Einstellungen (Komfort) ein Heli Modell eingestellt mit 90° TS.
Shit zu langsam
Ne Pitch Gas Mischung oder sowas Brauchst du ja eh nicht.
Oder ein BASIC Motormodell wählen und die Kanäle richtig stecken!
Ich habe wegen diversen Einstellungen (Komfort) ein Heli Modell eingestellt mit 90° TS.
Shit zu langsam

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Nimm für den FP ein einfaches Flächenprogramm ohne irgendwelche Mischer etc... Schieber brauchst du für Gas nicht, Pitch steuert ja bereits die Drehzahl des Motors.
Gruss, Gerry
Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )