Ich brauche Hilfe bei der Einstellungen meiner Funke

Antworten
b.jack

#1 Ich brauche Hilfe bei der Einstellungen meiner Funke

Beitrag von b.jack »

Hallo Leute!

Hab hier eine FX 18, die benutze ich um meinen T-Rex zu steuern. Die Drehzahl regele ich über den Schieber an der Funke und Kanal 8. So. Hat auch alles gut geklappt bisher.

Jetzt kommt aber das Problem. Ich will nun meinen Dragonfly auch mit der FX 18 fernsteuern. Der DF ist aber ein FP-Heli. Und der Empfänger hat auch nur 5 Kanäle. So wie mache ich das denn jetzt?

Ich wollte jetzt den Schieber auf Kanal 3 legen (da wo bei der FX 18 Gas ist) aber der Anschluss passt nicht da an den Stecker (in der Funke) des 3. Kanals. Irgendeiner ne Idee? Das ist mir zu hoch irgendwie alles.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Wenn Du Fix-Pitch fliegst, mußt Du die Motordrehzahl auf den Pitch-Hebel legen. Am besten dazu einfach ein Flächen-Programm, dann legst Du: Gier auf Quer, Pitch auf Gas/Motor, Nick auf Höhe und Roll auf Seite.
Oder hat der Dragonfly FP mit 120Grad eCCPM - doch eher nicht - wohl eher ein Servo für Nick, eins für Roll.

Da ich keine FX18 habe, mußt ab hier selber Anleitung weiterlesen.

Habe auch schon mal gehört, dass die Walkera-Empfänger irgendwie mit nix anderem funktionieren - weiß ich aber nicht mehr so genau.....oder war das was anderes...??? (Tschuldige, das Alter... ;) )


Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#3

Beitrag von Mataschke »

Hi, nimm einfach den PITCH Kanal als Gas, also -+ 100% Weg und ne Lineare Pitchkurve. So hab ich das bei meiner EVO gemacht, und der Pitch Kanal sollte ja vermutlich auf Kanal 4 oder 3 Liegen , oder?
Ne Pitch Gas Mischung oder sowas Brauchst du ja eh nicht.
Oder ein BASIC Motormodell wählen und die Kanäle richtig stecken!
Ich habe wegen diversen Einstellungen (Komfort) ein Heli Modell eingestellt mit 90° TS.

Shit zu langsam :wink:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4178
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#4

Beitrag von Gerry_ »

Nimm für den FP ein einfaches Flächenprogramm ohne irgendwelche Mischer etc... Schieber brauchst du für Gas nicht, Pitch steuert ja bereits die Drehzahl des Motors.

Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
b.jack

#5

Beitrag von b.jack »

ne war schon richtig mit dem empfänger. hab ja auch andere elektronik drin :D

ja klar! so kann ich weiter machen. hab halt heli-programm ausgewählt. ich depp. darauf muss ich ja auch erstmal kommen :D

DANKE!
b.jack

#6

Beitrag von b.jack »

Oh. das ging ja schnell bei Euch! :)

thx ann Euch alle!
Antworten

Zurück zu „Sender“