Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#1 Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von Basti86 »

Hallo,
habe vor in meiner Küche eine Led Beleuchtung zu installieren.
Die will ich unter die Schränke bauen, so das sie vor dieser Blendenleiste auf den Boden strahlen.
Hab schon gegoogelt aber keine vernünftigen Tipps gefunden welche Led Stripes ich da nehmen soll.
Gibt ja Varianten von 10 bis 400€.
Was haltet ihr hiervon http://www.led-emotion.de/de/SuperFlux- ... e6e28fffcb

Mfg Basti
Mfg Basti
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von Gerry_ »

Ich hab mir für den Fall dies hier bestellt:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=8944

Hole ich morgen vom Zoll ab und dann mal sehen ;)

Ich glaub el-dentiste hat sich sowas auch schon unter die Schränke geklebt...

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#3 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von el-dentiste »

Hi Basti

Mit den von Gerry gezeigten Led´s Streifen, hab ich das auch gelöst.
Siehe hier :
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=86&t=66177
weiter unten siehste auchn Foto
...Zahnfee....
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#4 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von mic1209 »

Oder Du fragst mal Crizz hier aus dem Forum, der handelt auch mit solchen Sachen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von Crizz »

Micha, ich glaub kaum das es für ihn interessant ist. Die wenigsten wollen dabei wirklich Qualität und kaufen nach Preis. Mir ist´s egal, aber wer komplette Lösungen sucht und vernünftige Qualität sucht kann sich gerne auf meiner Site die entsprechenden K+S Kataloge bzw. Auszüge als PDF herunterladen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#6 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von mic1209 »

Crizz hat geschrieben:Micha, ich glaub kaum das es für ihn interessant ist. Die wenigsten wollen dabei wirklich Qualität und kaufen nach Preis. Mir ist´s egal, aber wer komplette Lösungen sucht und vernünftige Qualität sucht kann sich gerne auf meiner Site die entsprechenden K+S Kataloge bzw. Auszüge als PDF herunterladen.

Der erste Link ist aber auch nicht der "Supermarkt".
Ähnliche Preise habe ich bei Dir doch auch gerade gesehen, oder? :oops: :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#7 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von Basti86 »

Also die Bilder sehen schonmal ganz gut aus.
Ich hab halt vor die vor unter der Küche über den Fußleisten quasi zu montieren.
Wenn möglich auch noch ne Fernbedienung dazu, damit die net die ganze Zeit leuchten.

Mfg Basti
Mfg Basti
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von Crizz »

Also ich hab die bei mir in der Küche den ganzen Tag an, von 06:00 bis 00:00 Uhr ( Arbeitsplatten-Beleuchtung ), die verbrauchen weniger Strom als ne 40 W Tischlampe, die nur die halbe Zeit an ist - das juckt mich eigentlich nicht. Es gibt aber z.b. bei ELV oder Conrad auch FS-20-LED-Dimmer. Das FS20-System ist eine Haussteuerung, bei der du einzelne Komponenten entweder über eine Zentrale ( FHZ ) oder direkt über Ferntaster im 860 MHz-Bereich steuern kannst. Ich hab damit mit ner Zentrale den gesamten Ladenmeiner Frau gesteuert und verwende es bei uns im Badezimmer zum ferndimmen der Leuchten über der Wanne und der Duschkabine, ideale Sache. Und wie gesagt, mittlerweile gibt es m.W. sogar LED-Dimmer mit Treiber / Trafo, so das das ganze auch für solche Zwecke interessant wird.

Die Verwendung an den Bodenabschlußleisten hab ich auch schon in Erwägung gezogen, allerdings noch etwas komplexer, nämlich als Treppen-Nachtlich an den Einzelnen Setzstufen der Treppe, damit man in der Dämmerung die Stufen sieht ohne gleich die Flurbeleuchtung schalten zu müssen ( prima wenn man mit Einkäufen bepackt durchs Treppenhaus wandert ).

Mit blauen LEDs hab ich mir damit ( so blöd sich das jetzt auch anhört ) die Ecken des Bettes hinterleuchtet, da ich mir nachts wenn ich mal aufstehe und kein Licht anmachen will des öfteren das Schienbein ramponiert habe. Extrem runtergedimmt, bei Tag nicht zu sehen, und nachts ausreichend für Konturenerkennung. Die Möglichkeiten sind unendlich.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#9 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von TREX65 »

Gerry1973 hat geschrieben:Ich glaub el-dentiste hat sich sowas auch schon unter die Schränke geklebt..
kein wunder, das er immer im Dunkeln sitzt :drunken: das gehört an die Unterseite von Hängeschränken ......und nicht unter die Schränke... :mrgreen: :blackeye:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#10 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von Gerry_ »

TREX65 hat geschrieben:das gehört an die Unterseite von Hängeschränken ......und nicht unter die Schränke... :mrgreen: :blackeye:
http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker :mrgreen: :drunken: :albino:



:oops:
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#11 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von TREX65 »

Gerry1973 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:das gehört an die Unterseite von Hängeschränken ......und nicht unter die Schränke... :mrgreen: :blackeye:
http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker :mrgreen: :drunken: :albino:



:oops:
Bild
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#12 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von el-dentiste »

TREX65 hat geschrieben:
Gerry1973 hat geschrieben:Ich glaub el-dentiste hat sich sowas auch schon unter die Schränke geklebt..
kein wunder, das er immer im Dunkeln sitzt :drunken: das gehört an die Unterseite von Hängeschränken ......und nicht unter die Schränke... :mrgreen: :blackeye:
Und ist der Zirkus noch so klein einer muss der August sein :wink:
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#13 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von Basti86 »

Welche Led Stripes bzw welches Systhem würdest du denn empfehlen Crizz
Mfg Basti
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#14 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von Basti86 »

Wie betriebst du die Leds denn, z.b. unter deinem Bett? Mit nem normalen Steckernetzteil und so groen wiederständen, dass die Leds gedimmt sind?
Mfg Basti
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#15 Re: Indirekte LED Küchen Beleuchtung

Beitrag von Basti86 »

Kannst du mir vll noch was zu dem Fs 20 System erzählen?
Schau mir das gerade an und finde das recht interessant.
Bzw welcher ist der Led Dimmer, ich find da irgendwie nichts
Mfg Basti
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“