Ok, werde norm und Idle 1 auch so machen, ist wirklich ein gutes Warnsignal, wenn am Sender was blinkt.
Habe heute meinen Profi Gyro bekommen und auch schon eingebaut, nun muss ich testen, ob er in die richtige Richtung wirkt. Kann mir jemand sagen, in welche Richtung sich die Heckrotorblätter bewegen müssen, wenn ich das Modell mit einer Hand am Rotorkopf festhalte und dann mit der anderen Hand am Heckrohr im Uhrzeugersinn drehe. `
Außerdem müßte ich auch noch wissen, ob der Heckrotorservo in die richtige Richtung läuft, wie muss sich also das Gestänge des Heckrotors bewegen, wenn ich z.B. am Knüppel nach Links lenke (Gestänge bewegt sich in Richtung Heckrotor, oder nach vorne)?
Welchen Winkel müssen eigentlich die Heckrotorblätter in Neutralstellung des Knüppels haben und wie bestimme ich das?
Noch ein Problem:
Irgendwie bekomme ich den Profi Gyro im Zusammenhang mit der Empfindlichkeitseinstellung vom Sender(Futaba FF-9) aus nicht richtig eingestellt.
Habe folgendes probiert:
Kabel für Empfindlichkeitseinstellung nicht angesteckt:
Jumper für Moduswahl am Kreisel eingesteckt -> Normal Modus:
- Servo geht auf Neutralposition (Servohebel bei 90°)
- reagiert bei Knüppelbewegungen schnell und geht auch schnell wieder auf neutral
Jumper für Moduswahl am Kreisel ausgesteckt -> HH Modus:
- Servo geht nicht auf Neutralposition (Servohebel bei 90°), sondern auf ca. 130°
- reagiert bei Knüppelbewegungen schnell und geht langsam wieder auf neutral
Soweit so gut...
Kabel für Empfindlichkeitseinstellung angesteckt:
Am Sender Futaba FF-9 folgendes eingestellt: (habe ich bei einem anderen Heli mit GY-401 auch so)
Im Menü Kreisel:
- Mode: GY
- Mix: ACT
- Norm: NOR 70%
- IDLE1: AVC 75%
- Umschaltung mit Programmwahlschalter
Jumper für Moduswahl am Kreisel eingesteckt -> Normal Modus und am Sender auf Norm:
- Servo geht nicht auf Neutralposition (Servohebel bei 90°), sondern auf ca. 130°
- reagiert bei Knüppelbewegungen schnell und geht langsam wieder auf neutral
Jumper für Moduswahl am Kreisel ausgesteckt -> Normal Modus und am Sender auf Idle1 geschaltet:
- Servo geht auf Neutralposition (Servohebel bei 90°)
- reagiert bei Knüppelbewegungen schnell und geht auch schnell wieder auf neutral
Selbiges habe ich auch mit ausgestecktem Jumper für Moduswahl versucht, selbes Ergenbis wie bei den letzten zwei Tests.
Soll das jetzt so sein, oder sehe ich das richtig, dass die Funktion des Kreisels wenn ich ihn mit dem Kabel für Empfindlichkeitseinstellung eingesteckt habe falsch ist?
Habe ich am Sender was falsch eingestellt?