Der Totally OT Thread

Antworten
yacco

#1726 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

@Heli, boah... hab gerade die Rotorblätter gezählt und mich gewundert, dass ich nur bis zwei gekommen bin. Ich glaub, in deinem Bastelraum würd ich mich gern mal über Nacht einschliessen lassen. ;-)

Laß mich raten, den BeastX holst du dir bestimmt auch noch?
Ciao, Arnd
DeeCee

#1727 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@heli up
Sieht schön aus, dein Koax. Sieht u.a. so nach verlängerter HRW gegen Blattsalat aus.
Ich habe auch schon einen GFK-Rumpf (Jet Ranger) für meine mittlerweile völlig zerfledderte Graupner 47G hier liegen.
So ein Ding kann man immer mal wieder auch auf engem Raum einem nicht fachkundigen Publikum vorführen.
Und basteln muss man auch (das fällt mir noch schwer).
Grüße
Dietmar
yacco

#1728 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Vol, wie gesagt, beim Blade mSR kannst du nur den zyklischen Pitch verstellen, bei einem CCPM-Heli hast du zusätzlich die Möglichkeit, den Anstellwinkel aller Rotorblätter gemeinsam (kollektiv) zu verändern.
Ciao, Arnd
Heli Up
#1729 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

ja hab das 3G jetzt erst mal eingebaut um mal zu sehen wie es funzt im Normalbetrieb mit zwei Blätter.
Wenn das hinhaut, wovon ich ausgehe, dann kommt der Vierblatt wieder drauf zum erneuten Test :mrgreen:

Und außerdem sind auf der Lama 4 Blätter drauf :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Heli Up
#1730 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

DeeCee hat geschrieben:Sieht u.a. so nach verlängerter HRW gegen Blattsalat aus.
jepp korrekt, und man beachte die "3D Blätter" ich werde mal probieren ob die Blätter halten was der Name aussagt.
Nen Flip oder Loop muss schon drin sein :mrgreen: :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Heli Up
#1731 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

yacco hat geschrieben:Laß mich raten, den BeastX holst du dir bestimmt auch noch?
Tja der Preis is ja schon heiß, aber ich habe hier noch 3 V-Stabi liegen, wäre auf Dauer zu Schade die verkommen zu lassen......................oder........................

ganz einfach >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> muss nochn neuer Hubi her

Mir fehlen in meiner Dinosaurier Sammlung noch ein 500er und ein 700er, diese Fossilien werde ich mir wohl noch ergattern müssen :mrgreen:
Karsten

Nomad94

#1732 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Heli Up hat geschrieben:Nen Flip oder Loop muss schon drin sein :mrgreen: :mrgreen:
Hmm, wenn ich mir diese 3D-Blätter nun an meinen Verbrenner-Monsty schraube, fliegt der dann auch Loops? :drunken: :drunken:

@ Vol: Du hast den 250er in deiner Liste vergessen :lol:
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
V0LumeX

#1733 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

also das was ich mit dem mSR mit drehzahl mache mach ich dann mit dem KDS über den kolektivpitch. aber was sind da die vorteile? auch verstehe ich nicht wie es funktioniert das der KDS z.B. 3d fliegen kann. also wie geht das , das der eine 360° rolle macht. liegt das darann das dich die taumelscheibe mehr neigen lässt?

sry aber bin schon wieder wissenshungrig. um so mehr ich die technik verstehen, umso leichter fällt es mir mich in den heli reinzuversetzen, sprich flugverhalen ect. und bevor man fliegt sollte man schon wissen wie ein helikopter funktioniert. bei nem flieger is es nich wirklich schwer :D

edit: ist das 3d fliegen nur durch den negativ-pitch möglich? ist das des rätsels lösung?
Zuletzt geändert von V0LumeX am 28.01.2010 22:26:22, insgesamt 1-mal geändert.
DeeCee

#1734 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@ Heli up *nochmalnachhak*
Die rattenscharfen Blätter an dem Lama sind mir schon aufgefallen.
Ich hab' ja noch so einen EC135 Carson (meine erste Anfängersünde), bei dem die Blätter der größte Schwachpunkt sind.
Hab' grad mal gemessen, die Dinger sind ca. 210 mm lang. Könnten deine "3D"-Teile da dran passen?
Du kannst ja mal berichten, ob sie was taugen.
Grüße
Dietmar
yacco

#1735 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Vol, nein, das liegt nicht an der größeren Neigung der Taumelscheibe, sondern daran, dass man negativen Pitch einstellen kann - dadurch bekommst du Auftrieb, wenn der Heli auf dem Rücken fliegt. Dass du den mSR nicht schräg stellen kannst in der Luft, liegt an der stabilisierenden Wirkung der Paddelstange - versuchs mal ohne, dann kriegst du den sicher schnell auf den Kopf gestellt (Scherz, Scherz) ;-)
Ciao, Arnd
DeeCee

#1736 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@Vol
Wir sollen dich ja nicht mit Wikis usw. belästigen. Aber hier wäre noch mal was zu lesen:

http://www.rc-heli-action.de/wp/pilotsl ... mischerei/
Grüße
Dietmar
Heli Up
#1737 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

@ DeeCee

schau mal hier
http://www.rc711.com/shop/product_info. ... ts_id=1844

die sind 210mm lang un müssten dann wohl auch für deinen passen und der Preis ist heiß.
Ich habe meine Teile mit der ganz normalen Post bekommen hat so insgesamt 14 Tage gedauert
Karsten

V0LumeX

#1738 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

DeeCee hat geschrieben:@Vol
Wir sollen dich ja nicht mit Wikis usw. belästigen. Aber hier wäre noch mal was zu lesen:

http://www.rc-heli-action.de/wp/pilotsl ... mischerei/
hey danke dir. nene ihr dürft mich schon noch zu wikipedian xDDD

also wie kommt man dann in den rückenflug rein? also nur mit roll oder wie? hab mir grad die autorotation durchgelesen. hat sehr viel mit gutem schätzen zu tun.

aber ist sehr interessant, aber jedoch sicherlich schwer umzusetzen.
DeeCee

#1739 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@ heli up
Danke für den Link. Klingt gut. Die O-Blätter vom Carson sind völlig labberig. Steifere Blades würden dem Apparat sicherlich helfen. Zum Entsorgen ist er eigentlich zu hübsch. Vielleicht kann man so den Gebrauchswert wieder etwas erhöhen.

@ vol
Du kannst den Heli durch Roll oder Nick auf den Rücken legen, probiers mal im Sim. Das Problem ist dann, ihn auch in Rückenlage weiter vernünftig zu steuern.
Das geht eben nur mit einem CP (CCPM) Heli.
Grüße
Dietmar
yacco

#1740 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

@DeeCee, dann müßte das ja auch mit nem Koax gehen... :)
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“