Kamerahalterung für Modellhubschrauber
#1 Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Hallo,
vielleicht weiß jemand von euch wo man eine wie auf dem Foto abgebildete neigbare Kamerahalterung beziehen kann?
Vielleicht könnten wir hier eine art Link- oder Adresssammlung starten.
Gruß
Bild entfernt , bitte Copyright beachten! /Mataschke /TEAM RHF
vielleicht weiß jemand von euch wo man eine wie auf dem Foto abgebildete neigbare Kamerahalterung beziehen kann?
Vielleicht könnten wir hier eine art Link- oder Adresssammlung starten.
Gruß
Bild entfernt , bitte Copyright beachten! /Mataschke /TEAM RHF
#2 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Das sieht so aus als wäre es ein Eigenbau !
Also ran an die Werkbank, wir sind doch Modellbauer
Also ran an die Werkbank, wir sind doch Modellbauer

Zuletzt geändert von debian am 28.01.2010 15:06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#3 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Du hast doch eine.
Oder hast Du die selbst gebastelt und willst was fertiges kaufen?
Cu
Harald
Oder hast Du die selbst gebastelt und willst was fertiges kaufen?
Cu
Harald
#4 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Hmmm ich kenne nur diese Seite bezüglich RC Modelle und Kameras... http://fpvpilot.com/default.aspx
Da wird auch beschrieben wie man sich schwenkbare Kamerahalterungen baut etc. (unter HeadTracking)
LG Sirius
Da wird auch beschrieben wie man sich schwenkbare Kamerahalterungen baut etc. (unter HeadTracking)
LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
#5 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Die Halterung ist nicht von mir. Es sieht jedoch so aus, als wenn dort normale Komponenten verbaut wurden - Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp wo man sowas kaufen kann.
#6 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Mal was anderes, gibt es eigentlich Umbausätze für Helis mit holer HRW, so das man eine kleine Video-Cam oben auf dem Rotor befestigen kann?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 4 times
#7 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Und das Foto?dazzlingly hat geschrieben:Die Halterung ist nicht von mir.
Wenn auch nicht, dann bitte nur verlinken.
#8 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
das wird wohl etwas schwirig werden, da du dann ja auch noch das Zentralstück befestigen mußtPaulus hat geschrieben:Mal was anderes, gibt es eigentlich Umbausätze für Helis mit holer HRW, so das man eine kleine Video-Cam oben auf dem Rotor befestigen kann?
Es fliegt und ist Made in Germany
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#9 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Selbst das würde gehen, die Blattlagerwelle ist das Problem. Beim Logo würde sich das z.B. Umsetzen lassen wenn man irgendwie die Blattlagerwelle durch zwei Stummel ersetzen könnte.debian hat geschrieben:das wird wohl etwas schwirig werden, da du dann ja auch noch das Zentralstück befestigen mußtPaulus hat geschrieben:Mal was anderes, gibt es eigentlich Umbausätze für Helis mit holer HRW, so das man eine kleine Video-Cam oben auf dem Rotor befestigen kann?
Die Jesusschraube z.B. kann man gegen zwei oder vier kürzere ersetzen die nur wenig in die Welle ragen. Oben hat man sogar die Möglichkeit einen Lagerbock zu befestigen()Vstabikopf), und unten auch da der Freilauf geschraubt ist.
#10 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Schaut mal hier, ist vielleicht was interressantes dabei...
http://www.helicamsolutions.com/
http://www.photoshipone.com/
Gruss Pedro
http://www.helicamsolutions.com/
http://www.photoshipone.com/
Gruss Pedro
Ein paar Koaxialhelis
T-Rex 450 SE New V2 , Skorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, 3xHS 65 MG,GY 401+S 3154,SMC 16 SCAN
Mini Titan , 3xHS 65 MG, GY 401+S 9257, SMC 16 SCAN
Hurricane EP 550 CF PRO, Z Power Z-20, Align 100Amp Esc, Gaui ext.Bec, 3 x MX821MG, GY 401+S9254, SMC 16 SCAN
Graupner MX-12/Futaba 10 CG / Aerofly Professional Deluxe
T-Rex 450 SE New V2 , Skorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, 3xHS 65 MG,GY 401+S 3154,SMC 16 SCAN
Mini Titan , 3xHS 65 MG, GY 401+S 9257, SMC 16 SCAN
Hurricane EP 550 CF PRO, Z Power Z-20, Align 100Amp Esc, Gaui ext.Bec, 3 x MX821MG, GY 401+S9254, SMC 16 SCAN
Graupner MX-12/Futaba 10 CG / Aerofly Professional Deluxe
- acanthurus
#11 Re: Kamerahalterung für Modellhubschrauber
Thema hohler Rotormast:
Die Hauptrotorwelle des Logo30SP war (in seiner Verkaufsform so anno 1999/2000) eine Hohlwelle... allerdings nicht durchgehend, sondern als Sackloch ausgeführt. Mit etwas Fummelei gelang es mir, damit (neben diversen anderen Anbauten) auch eine elektrische Verbindung per Schleifring von der Zelle zum Rotor herzustellen. Anbei ein schlechtes Bild von der verbastelten Hauptrotorwelle...
Um aber eine mechanische Verbindung für eine FESTE Mastkamera herzustellen ist das nicht geeignet gewesen.
gruß
andi
Die Hauptrotorwelle des Logo30SP war (in seiner Verkaufsform so anno 1999/2000) eine Hohlwelle... allerdings nicht durchgehend, sondern als Sackloch ausgeführt. Mit etwas Fummelei gelang es mir, damit (neben diversen anderen Anbauten) auch eine elektrische Verbindung per Schleifring von der Zelle zum Rotor herzustellen. Anbei ein schlechtes Bild von der verbastelten Hauptrotorwelle...
Um aber eine mechanische Verbindung für eine FESTE Mastkamera herzustellen ist das nicht geeignet gewesen.
gruß
andi
- Dateianhänge
-
- hohlwelle.jpg (37.3 KiB) 1478 mal betrachtet
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!