Der Totally OT Thread
#1801 Re: Der Totally OT Thread
oh noch gar nicht gesehen diese netten zuvorkommenden jungen überaus hübschen, wohlgebauten und unheimlich scharfen Damen. 

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

#1802 Re: Der Totally OT Thread
jepp, hab schon den Akku ganz nach vorn geschoben, aber immer noch ein bisschentorro hat geschrieben:und? auch hecklastig wie ab?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

#1803 Re: Der Totally OT Thread
Besorg Dir ne 3D Brille für die anderen Links von chris.jan!Heli Up hat geschrieben:oh noch gar nicht gesehen diese netten zuvorkommenden jungen überaus hübschen, wohlgebauten und unheimlich scharfen Damen.

Vorausgesetzt, du kennst den Weg zu dem heiligen Thread

Zuletzt geändert von Hike-O am 29.01.2010 17:05:26, insgesamt 1-mal geändert.
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
#1804 Re: Der Totally OT Thread
Gut, dass die beste Ehefrau von allen gerade nicht da ist.
Stelle gerade den Kopf neu ein. Bei uns ist es ziemlich duster, und bevor ich da eine zusätzliche Lampe hole, habe ich mit einem permanenten Folienstift einen waagrechten Strich aufs Fenster gemalt. Sicht ist perfekt, nur der Spurlauf paßt noch nicht.
Stelle gerade den Kopf neu ein. Bei uns ist es ziemlich duster, und bevor ich da eine zusätzliche Lampe hole, habe ich mit einem permanenten Folienstift einen waagrechten Strich aufs Fenster gemalt. Sicht ist perfekt, nur der Spurlauf paßt noch nicht.

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#1805 Re: Der Totally OT Thread
Hallo, zusammen.
Da es ja wetterbedingt mit meinem Jungfernschweben heute nicht geklappt hat, habe ich wenigstens im Wohnzimmer mal etwas Drehzahl erzeugt, um erste Erkenntnisse zu sammeln.
Also: Die beiden PVC-Rohre drunter gebunden und gaanz vorsichtig etwas Drehzahl gegeben. -> Heck stand stabil, keine Vibrationen o.ä., Spurlauf sieht gut aus. Etwas mehr Drehzahl gegeben bis er ganz leicht wurde. -> Immer noch alles OK.
Dann sogar für ein paar Sekunden eine Handbreit abgehoben und etwas rum gehovert. Erster Eindruck: Ich scheine keinen großen Mist gebaut zu haben. Ich sehe also dem Jungfernflug nächste Woche etwas gelassener entgegen.
Als ich mich danach wieder im WoZi umgesehen habe, wurde mir aber klar, warum man das nicht tun soll. -> Diversen Papierkram wieder zusammen suchen, Zimmerpflanzen neu frisieren, Staub hervorragend neu umverteilt!
Da es ja wetterbedingt mit meinem Jungfernschweben heute nicht geklappt hat, habe ich wenigstens im Wohnzimmer mal etwas Drehzahl erzeugt, um erste Erkenntnisse zu sammeln.
Also: Die beiden PVC-Rohre drunter gebunden und gaanz vorsichtig etwas Drehzahl gegeben. -> Heck stand stabil, keine Vibrationen o.ä., Spurlauf sieht gut aus. Etwas mehr Drehzahl gegeben bis er ganz leicht wurde. -> Immer noch alles OK.
Dann sogar für ein paar Sekunden eine Handbreit abgehoben und etwas rum gehovert. Erster Eindruck: Ich scheine keinen großen Mist gebaut zu haben. Ich sehe also dem Jungfernflug nächste Woche etwas gelassener entgegen.
Als ich mich danach wieder im WoZi umgesehen habe, wurde mir aber klar, warum man das nicht tun soll. -> Diversen Papierkram wieder zusammen suchen, Zimmerpflanzen neu frisieren, Staub hervorragend neu umverteilt!
Grüße
Dietmar
Dietmar
#1807 Re: Der Totally OT Thread
so Freunde, bin denn mal weg, inner Halle fliegen
Bis später

Bis später
Karsten
Karsten

#1808 Re: Der Totally OT Thread
hab mal ne frage. wie sieht den das aus mit dem 3d schalter? wenn ich den im rundflug belasse, hab ich dann auch einen negativ pitch, oder is die nullstellung beim rundflug ganz unten.
#1809 Re: Der Totally OT Thread
Jo, leichten negativen Pitch brauchst du auch im Rundflug, so -2 bis -3°.
Ciao, Arnd
#1810 Re: Der Totally OT Thread
also ist beim rundflug die nullstelung in der mitte und nicht ganz unten? der 3D flug ist einfach mehr pitch beim fliegen oder verstehn ich das falsch?goku meinte wenn ich den 3d schalter in der luft kippen würde, würds mir den heli zerfetzen oder so ähnlich.
#1811 Re: Der Totally OT Thread
Also meine Pitch- und Gaskurven sehen ungefaehr so aus:
Schwebezustand: Pitch von -2° (Hebel auf Minimum) bis 0° (Mittelstellung) auf +9° (Maximum), Gas (5 Punkte Kurve) 0-60-70-72-75
Stunt/Acro/3d: Pitch von -9 bis +9, Gaskurve 75-72-70-72-75.
Mir ist bewußt, dass manche den ersten Punkt der Gaskurve lieber auf 50% legen und den Anlauf über einen Drehregler/Schieber regeln, mir gefällt das aber so besser. Mit einem Kippschalter wechsle ich zwischen Schwebe und Stunt, auf einem zweiten Kippschalter liegt dann noch Autorotation bzw. Throttle Hold (Motor aus), das ist unbedingt notwendig z.B. beim Einstellen oder Transportieren des Helis zum Startplatz, damit nicht aus Versehen der Motor mal anläuft.
Schwebezustand: Pitch von -2° (Hebel auf Minimum) bis 0° (Mittelstellung) auf +9° (Maximum), Gas (5 Punkte Kurve) 0-60-70-72-75
Mir ist bewußt, dass manche den ersten Punkt der Gaskurve lieber auf 50% legen und den Anlauf über einen Drehregler/Schieber regeln, mir gefällt das aber so besser. Mit einem Kippschalter wechsle ich zwischen Schwebe und Stunt, auf einem zweiten Kippschalter liegt dann noch Autorotation bzw. Throttle Hold (Motor aus), das ist unbedingt notwendig z.B. beim Einstellen oder Transportieren des Helis zum Startplatz, damit nicht aus Versehen der Motor mal anläuft.
Ciao, Arnd
#1812 Re: Der Totally OT Thread
jetz versteh ich gar nix mehryacco hat geschrieben:

kuckst du beim fliegen aufs display????
#1813 Re: Der Totally OT Thread
Alles Quatsch was ich eben geschrieben habe! Muß weg!V0LumeX hat geschrieben:also ist beim rundflug die nullstelung in der mitte und nicht ganz unten? der 3D flug ist einfach mehr pitch beim fliegen oder verstehn ich das falsch?goku meinte wenn ich den 3d schalter in der luft kippen würde, würds mir den heli zerfetzen oder so ähnlich.

Edit: Ich erklärs nachm Essen

Zuletzt geändert von Hike-O am 29.01.2010 19:37:39, insgesamt 2-mal geändert.
greetz
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
#1814 Re: Der Totally OT Thread
also irgendwas war da noch das der im 3d mode ne fixe drehzahl hat. ist da irgendwo was nachzulesen? also ich kennst nur vom mSR (fixetpitch) da ist der gashebel in unterste rstellung und ohne federn frei bewegbar.
#1815 Re: Der Totally OT Thread
Also bei meiner Einstellung sind sowohl die Gas- als auch die Pitchkurven in beiden Flugzuständen über der Mittelstellung gleich, d.h. ich kann jederzeit hin- und herschalten, ohne dass sich irgendwas ändert. Schwebepitch in der Mittelstellung hab ich nur bei meinen Scale-Helis, bei denen hab ich aber auch keine 3d-Kurven programmiert.
Vol, ich hatte oben schon mal die Links auf die Videos von Finless Bob gepostet, da erfährst du alles, was du über das Einstellen von Heli und Fernsteuerung wissen mußt. Mit einfachem Oettinger-Englisch kann man die schon gut verstehen. Das ganze ist etwas zu komplex, als dass man es hier in allen Details im Thread abhandeln könnte.
Aber mal was anderes: was hast du dir zum KDS noch alles als Grundausstattung bestellt - Werkzeug, Ladekabel, ein paar Ersatzteile...?
Vol, ich hatte oben schon mal die Links auf die Videos von Finless Bob gepostet, da erfährst du alles, was du über das Einstellen von Heli und Fernsteuerung wissen mußt. Mit einfachem Oettinger-Englisch kann man die schon gut verstehen. Das ganze ist etwas zu komplex, als dass man es hier in allen Details im Thread abhandeln könnte.
Aber mal was anderes: was hast du dir zum KDS noch alles als Grundausstattung bestellt - Werkzeug, Ladekabel, ein paar Ersatzteile...?
Zuletzt geändert von yacco am 29.01.2010 19:46:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao, Arnd