Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#16 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von tracer »

Rundflieger hat geschrieben:Ich vergass vielleicht zu erwähnen, das der Beitrag im öffentlich rechtlichen Fernsehen gesendet wurde ...
Dann braucht man dem ja eh keinen Glauben schenken, siehe "Anaconda wanted" ...
frankyfly hat geschrieben:hatte vor allem immer Probleme das mein linkes Bein ans Kupplungtreten gewöhnt ist, so gab es dann die ein oder andere ungewollte Vollbremsung
Sollte eigentlich kein Problem sein, ich fahre im Wechsel Automatik und Schaltwagen, geht ohne Probleme.
FPK

#17 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von FPK »

frankyfly hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Wenn die Elektronik spinnt, hilft das nur nix[/quote
dann einfach Bremsen und nicht zu zaghaft. wie gesagt, die Bremse ist immer stärker als der Motor.
Bei einer schlecht gewarteten Amikarre (welcher TÜV?) mit einer Bremsanlage, die für amerikanische Verhältnisse ausgelegt ist, wäre ich mir da nicht so sicher ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Max1234

#18 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Max1234 »

Soll die in D verkauften Wagen nicht betreffen,außer du hast nen Wagen wo dir beim waschen die Deichsel auf den Kopf fällt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
frankyfly

#19 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Sollte eigentlich kein Problem sein, ich fahre im Wechsel Automatik und Schaltwagen, geht ohne Probleme.
Wenn man es regelmäßig macht, sicher kein Problem, nur ist meine Automatikerfahrung wie gesagt sehr beschränkt, nämlich Ca. 2000Km seit ich den Führerschein habe und da das meiste auch noch Autobahn.
buz

#20 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

Rundflieger hat geschrieben:
1. Kann man "moderne" Autos nicht mehr so einfach manuell abstellen ??
2. Ist das Gaspedal bei modernen Autos nur noch eine Art "Gas-Anforderungs-Pedal", d.h. es gibt keine mech. Verbindung mehr zur Drosselklappe ?
3. Und wie ist das mit den Bremsen: schaffen es die Bremsen nicht, ein schnell mit Vollgas fahrendes leistungsstarkes Auto bis zum Stillstand abzubremsen, ohne dass vorher die Bremsen abglühen (= Null Bremswirkung) ?

Gruss Gustav
zu 2.: Im Motorsteuergerät ist eine Gaspedalkennlinie hinterlegt, nach der du ein Moment vom Motor anfordern kannst. In jedem Gaspedal ist nicht nur ein Poti verbaut sonder 2, die sich gegenseitg plausibilisieren müssen, sonst geht die Kiste in Notlauf.

zu 3.: Zum einen sind die Bremsen stärker als der Motor, aber du musst beherzt reintreten, zum anderen haben moderne Motorsteuerungen eine Überwachung des Bremspedals und greifen ein, wenn du die Bremse und das Gaspedal gleichzeitig betätigst.

# Bei einem Automat bekommt man das Getriebe in N auch wenn man nicht den Knopf am Schalthebel betätigt und bei einem schalter bekommt man den Gang mit Gewalt raus. (Würde ich aber nicht empfehlen das zu testen ;-)
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Christian72

#21 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Christian72 »

Max1234 hat geschrieben:Soll die in D verkauften Wagen nicht betreffen,außer du hast nen Wagen wo dir beim waschen die Deichsel auf den Kopf fällt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Doch auch in De verkaufte Wagen sind betroffen und werden übers Kraftfahrtbundesamt benachrichtigt!

Christian.

http://www.tagesschau.de/
Paulus

#22 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Paulus »

frankyfly hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Sollte eigentlich kein Problem sein, ich fahre im Wechsel Automatik und Schaltwagen, geht ohne Probleme.
Wenn man es regelmäßig macht, sicher kein Problem, nur ist meine Automatikerfahrung wie gesagt sehr beschränkt, nämlich Ca. 2000Km seit ich den Führerschein habe und da das meiste auch noch Autobahn.
Ganz einfaches Ding, mit dem rechten Fuß gibt man in der Regel bei jedem Auto Gas oder bremst, bei Automatik macht man es genau so. Mit Links wird nur gekuppelt, und da es die bei Automatik gar nicht gibt benutzt man den Fuß auch gar nicht.
Brems mal im Schalt PKW mit Links, da knutscht du genau so die Scheibe. Ich fahre auch nur selten Automatik, aber ein Problem mit dem linken Fuß und der Bremse hatte ich nur beim ersten mal bremsen. Dann gab es fast was an die Ohren vom Meister
(der saß nämlich daneben, und hat mit mir synchron Scheibenküssen gemacht) und den Hinweis das man mit links nur kuppelt.
tracer
Operator
Operator
#23 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von tracer »

buz hat geschrieben:nicht den Knopf am Schalthebel betätigt
Weiss gar nicht, ob ich so was habe.
Christian72

#24 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Christian72 »

Hier mal zu den FAQ's

Christian.
buz

#25 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

tracer hat geschrieben:
buz hat geschrieben:nicht den Knopf am Schalthebel betätigt
Weiss gar nicht, ob ich so was habe.
Also bei einem Automat sollte so ein "Ding" da sein...
(Wie es bei wirklich alten Automaten ist kann ich nicht sagen)
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast

tracer
Operator
Operator
#26 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von tracer »

buz hat geschrieben:Also bei einem Automat sollte so ein "Ding" da sein...
Wenn ich so was habe, benutze ich das so automatisch, dass ich nicht mehr drüber nachdenke. Muss ich in 10 Tagen mal gucken, wenn ich wieder @home bin.
buz

#27 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

Ja, man gewöhnt sich beim Auto fahren einige sachen automatisch an, wie das Kupplung drücken beim anlassen usw.
Da bin ich auch schonma fast auf eine Mauer, als ich von längerem Automat fahren mal wieder nen Schaltwagen hatte 8)

Rundflieger

#28 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Rundflieger »

Christian72 hat geschrieben:Hier mal zu den FAQ's
Also danach hat das Problem nichts mit den Fussmatten zu tun, sondern - Zitat:
"Vereinzelt kann es (das Gaspedal) in der getretenen Position verbleiben."

Gruss Gustav
buz

#29 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von buz »

Ja, und wenn die Kiste an einer Ampel oder so plötzlich nicht langsammer wird wenn man vom Gas geht, dann sind sicher nicht alle Leute so schnell in der Reaktion, dass sie gleich die Bremse betätigen.

Rundflieger

#30 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen

Beitrag von Rundflieger »

buz hat geschrieben:Ja, und wenn die Kiste an einer Ampel oder so plötzlich nicht langsammer wird wenn man vom Gas geht, dann sind sicher nicht alle Leute so schnell in der Reaktion, dass sie gleich die Bremse betätigen.
Habe eben mal ganz spontan meine Freundin gefragt, was Sie machen würde, wenn Sie auf der Autobahn oder Landstrasse jemanden mit Vollgas überholt hätte - und das Gaspedal verbliebe in der Vollgas-Stellung ...

Was soll ich sagen: bestimmt 10 sec. nur grosse Augen - dann: vielleicht bremsen (unsicher) ...
Au weia ...

Gruss Gustav
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“