X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Antworten
M3LON

#91 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von M3LON »

kowi hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:Igit. Also wird der jetzt auch zum Rex Clone ?
Was phantasierst du denn da? Der MT v2 is ja wohl alles andere als nen Rex Clone...
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen .... !
Wenn ich manchmal die gequirlte Scheiße bestimmter User lese stellen sich mir die Nackenhaare auf ....
Die Torque Tube und sonstigen Umbauten wie die neue TS Führung würden schon in Nürnberg auf der Spielwarenmesse vorgestellt ;)
Da is nix im Nachhinein gecloned worden. Nenn mir doch mal abgekupferte Teile, MT und Rex haben sich schon immer unterschieden und das Heck war bei TT schon immer beschissener von der Leistung her.

Grüße
Jan
TREX65

#92 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von TREX65 »

http://www.rotormast.com/rm/index.php?o ... Itemid=130

Das ist ja mal cool....rechts nen Rex, links nen TT... 8) 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
bastiuscha

#93 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von bastiuscha »

M3LON hat geschrieben:das Heck war bei TT schon immer beschissener von der Leistung her.
Nur interessehalber: seit wann war denn "schon immer" :?:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
M3LON

#94 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von M3LON »

bastiuscha hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:das Heck war bei TT schon immer beschissener von der Leistung her.
Nur interessehalber: seit wann war denn "schon immer" :?:
Das muss ich richtigstellen so wie ich das geschrieben habe stimmt das nicht. Das Heck vom MT war schon immer schlechter als das Heck des Rex.
Dreht schneller raus, oder hält von der Power einfach nicht mit. Das liegt aber einfach an der Geometrie, man kann machen was man will, nen Rex V2 wird immer besser gehen als ein MT. Wie es bei Pro und MTv2 aussieht, keine Ahnung.

Grüße
Jan
bastiuscha

#95 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von bastiuscha »

achso :)
mfg Basti

bastiuscha

#96 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von bastiuscha »

niggo hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:und dich als Mensch!
Muss ich das jetzt verstehen?
NÖÖ
:mrgreen:
mfg Basti

TheManFromMoon
#97 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von TheManFromMoon »

Solange TT nicht die Ersatzteilpreise von Align unterbieten kann, hat TT keine Chance den Löwenanteil am Markt wieder zu kriegen. Das werden die niemals schaffen. Die Rappels sind tot, da hat ThunderTiger leider locker 2 Jahre verpennt, das is nunmal Fakt. Wer bezahlt schon das doppelte für Ersatzteile, wenn man sie auch für die Hälfte bekommt?
Wollen wir erstmal sehen was die Modelle noch so "können".
Abfluggewicht, Pitchbereich (war bei den Rappels schon immer ein Problem). Da bin ich aber guter Hoffnung, das Design sieht sehr leicht aus, und durch die fehlende Pitchwippe hat man wohl auch nicht mehr den Pitchanschlag.
Plasteblatthalter...naja.
Ob das dünne Chassis nen Crash aushält bezweifel ich sehr stark, dafür isses zu dünn und zu filigran gestrickt.
Ich weiss nicht was die Paddelstange an dem Heli zu sichen hat. Spätestens dieses Jahr ist das Jahr von Flybarless. Da hätte TT mal gleich die Retrostange weglassen können. (...oder kommt das jetzt in 2 Jahren?)

Ich werd mir sicher keinen Rappel mehr kaufen.

Gruß,
Chris
bastiuscha

#98 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von bastiuscha »

Genau, dann baust du ein besseres Chassis, als TT das je könnte und verdiehnst Geld...sei doch froh!
Ich finde, dass der X50 richtig edel ausschaut! Über die Kostruktion kann ich mir mangels
Ahnung leider keine Meinung bilden. :)
mfg Basti

PICC-SEL

#99 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von PICC-SEL »

TheManFromMoon hat geschrieben:Ich weiss nicht was die Paddelstange an dem Heli zu sichen hat. Spätestens dieses Jahr ist das Jahr von Flybarless.
Vielleicht weil mit PS fliegen immer noch geil ist und es sehr viele gibt die das immer noch wollen? :wink:
face
#100 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von face »

PICC-SEL hat geschrieben:
TheManFromMoon hat geschrieben:Ich weiss nicht was die Paddelstange an dem Heli zu sichen hat. Spätestens dieses Jahr ist das Jahr von Flybarless.
Vielleicht weil mit PS fliegen immer noch geil ist und es sehr viele gibt die das immer noch wollen? :wink:
Dem kann ich nur zustimmen. Gute Paddelhelis machen mir auch noch fast mehr Spaß wie FBL, einfach weils anspruchsvoll ist und sich nicht so künstlich anfühlt. Beides hat jedoch seine Vorteile das stimmt (für mich haben die des FBL nicht überwogen und ich habs wieder verkauft) und im Prinzip wärs mal an der Zeit für einen guten 50er/600er der direkt auf FBL ausgelegt ist. Aber ich denke da ist eher Align ein Kandidat für als TT, die haben sich leider im Bereich 50er zuviel Zeit gelassen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Evo2racer

#101 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von Evo2racer »

PICC-SEL hat geschrieben:Vielleicht weil mit PS fliegen immer noch geil ist und es sehr viele gibt die das immer noch wollen?
Erinnert mich an die F-16 ,B-2,oder F-117 Stealth......Die Möhren fliegen auch nur, wenn ein Bordcomputer die Macht über die Steuerung hat....

Momentan geht mir die FBL-Euphorie ziemlich am A.... vorbei, Ich kaufe euch die Paddelköpfe von euren Rexen ab, dann hab ich wenigstens auch was davon....Baut ruhig alle um!!! :evil: :twisted: wenn ich dann noch sehe, wie Tareq mit Paddelhelis rumbrettert,frage ich mich ob die Stabis den Zweck von Stützrädern am Fahrrad haben...

Aber irgendwann habt ihr mich vielleicht doch noch weichgekloppt und ich bekomm Paddel-Stangenfieber.... :mrgreen:

Naja aber eigentlch gehts ja hier nur um einen neuen stylischen Rappi, der haarscharf am Trend 2010 vorbeigeschrammt ist..... :albino:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
PICC-SEL

#102 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von PICC-SEL »

Evo2racer hat geschrieben:wenn ich dann noch sehe, wie Tareq mit Paddelhelis rumbrettert,frage ich mich ob die Stabis den Zweck von Stützrädern am Fahrrad haben...
Die Aussage von FBL Gegnern find ich immer am geilsten :lol: Leute es ist egal ob der Heli nen Paddelkopf hat oder mit nem guten FBL System asugestattet ist, n guter Pilot fliegt mit nem FBL sys auch nich wirklich besser, und n "schlechter" mit Paddelkopf auch nich wirklich schlechter :wink:
Evo2racer

#103 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von Evo2racer »

PICC-SEL hat geschrieben:FBL Gegnern
FBL-Laie bitte..... :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Heli-4ever

#104 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von Heli-4ever »

Hi,

also mal meine Meinung: Warum bringt Ihr eigendlich immer solche Vergleiche?

Wenn wer ein neuen Motor auf den Markt bringt, dann gibt es immer wieder Piloten die schreiben: Eindeutig eine Kopie von dem anderen Hersteller
Bringt einer ein neues Servo... dann ist das auch ne Kopie von einem Anderen.
Und unser Heli ist klar eine Kopie vom Rex :-)
Kann mir mal einer sagen, wo diese Helis sich auch nur im Ansatz von der Konstruktion des Rotorkopfes, Chassis etc. auch nur im Ansatz unterscheiden? Der eine Heli hat mit dem Anderen einfach nichts zu tun. Mann Helis mit CFK Seitenplatten gibt es wie Sand am Meer, darum sind das doch nicht alles Kopien.

Wäre einfach mal schön, wenn Ihr sachlich darüber schreibt was ihr toll findet und was nicht, das ist ja freie Meinung... aber immer diese Unterstellungen das hier was kopiert wurde ist echt nicht verständlich.

Habt doch mal Spaß am Hobby und hackt nicht immer nur rum... so, meine Meinung :-)
tinob
#105 Re: X50 - Neuer .50er bei ThunderTiger

Beitrag von tinob »

Moin,

Jörg, schon gesagt,

aber so ist es wenn Halbweisheiten, Unwissen und Markenfetischismus aufeinander treffen.
Ärger dich nicht darüber...

Meine Meinung zu euren Neuheiten:
der X-50 ist ganz schick, leider muss ich mich der Meinung von Chris anschließen, ich glaube auch das ihr den Markt verpennt habt!
Man vor ein paar Jahren waren die 50er Rappen das wo keiner vorbei konnte... und dann habt ihr euch auf dem Erfolg ausgeruht und die Staubsaugervertreter waren da einfach schneller und innovativer.
V oder E ist müßig drüber zu spekulieren, es gibt für beides Kunden, ABER wer glaubt das man überleben kann ohne einen gewissen Anteil an dem ständig wachsenden E-Markt zu haben läuft mM. nach in eine Sackgasse!
Ihr hättet ja ohne großen Aufwand einen schicken 500er haben können! --- Aber ihr wolltet nicht.
Ähnlich sieht es mit FBL aus, TT hat den Rondo angeboten, funktionierte ja nun nicht soo gut, aber wo waren die Umbausätze oder neue FBL Köpfe für eure Helis?! Da sind die Kunden wieder allein gelassen worden.
Taktisch nicht besonders klug finde ich.

und nun zum Mini Titan v2, ich fliege meinen MT nach wie vor gern (mit Paddeln), auch da habt ihr die Chance auf ein gutes CFK-Chassis nicht genutzt, das neue Chassis sieht nicht schlecht aus, aber warum in aller Welt habt ihr die geniale Heckklemmung mit integriertem Abtrieb fürs Heck weggelassen? Das war innovativ und vor allem super zu handeln! Riemenspannung einstellen, alles fertig machen und dann das ganze einfach ins Chassis schrauben! Raff ich nicht.
Jetzt ist es auch nur wieder eine Konstruktion wie jede andere! Lasst doch das was gut ist und verbessert nur die Sachen die man verbessern sollte zB. eine höhere Heckübersetzung für mehr Drehzahl am Heck und damit mehr Leistung!

Das ist meine Meinung, nciht mehr und nicht weniger,

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“