ich lese euer Forum schon seit längerem mit. Nachdem ich jetzt jedoch mit meinem Extreme 50 ein Problem habe dem ich diesmal nicht selbst auf die Schliche
komme, wende ich mich an euch in der Hoffnung hier Hilfe zu erhalten.
Ich habe einen Extreme 50 2009. Der Heli ist bisher nicht viel gelaufen, da ich an dem Ding ständig am Schrauben bin. Zuerst hatte ich Probleme mit dem Freilauf (2x defekt in den ersten zwei Stunden betriebszeit), dann mit den Heckblatthaltern (da ist mir zweimal an Anlenkhebel in der Luft gebrochen) und jetzt wackelt das Ding seit neuestem.
Ich hatte keinen Crash! Bin auch nirgendswo angeschlagen! Der Heli lief ausnahmsweise mal fast ne Stunde problemlos. Rotorblätter sind gewuchtet, Wellen alle gerade, Drucklager richtig eingebaut, Blattlagerwelle gerade, Hauptlager sind neu, und trotzdem schüttelt das DIng über die Taumelscheibe wie blöd!

Der Heli ist jetzt insgesamt vielleicht fünf Stunden gelaufen, aber so viele Probleme wie mit diesem Heli hatte ich noch mit keinem Heli. Der RJX wurde mir als robuster Heli empfohlen, mit guten 3D eigenschaften. Wenn er mal fliegt, macht er ja nen guten Eindruck. Zwar nicht so wendig und spritzig wie mein Rex den ich zuvor hatte, aber eben immer noch besser als mein Rapi mit dem ich momentan noch auskommen muss, da ja mein RJX nur am spinnen ist.
So etwas habe ich in 12Jahren Helifliegen noch nicht erlebt!

Ich hoffe ihr habt Ideen dazu. Bin inzwischen echt kurz davor, dass Ding in die Bucht zu schmeisen...
Ahja, ich habe schon Drehzahlen zwischen 1800 und 2300 getestet. Das wackeln bleibt, egal in welcher Drehzahl...