Der Totally OT Thread

Antworten
Heli Up
#1996 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

eigentlich mag ich Hallenfliegen gar nicht, gehe eigentlich nur zum quatschen hin.

Ich brauche immer viel Platz zum fliegen. :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
yacco

#1997 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Schwindler... wozu hast du dir dann die Biene gekauft? ;-)
Ciao, Arnd
xcc
#1998 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von xcc »

gokuu hat geschrieben:@Paulus leider keine Ahnung aber versuchen würde ich den support über mikado...

@ xcc zeich ma bilder :D
Hier ein Bild vom Sahnehäubchen
DSC_7516.JPG
DSC_7516.JPG (141.45 KiB) 338 mal betrachtet
HLx

XCC
Rex600E | 3 x BLS451 an TS | Spartan DS760 | BLS251 am Heck | Futaba FF-7 mit 617
Heli Up
#1999 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

oh welch schöne Haube :thumbright:
yacco hat geschrieben:Schwindler... wozu hast du dir dann die Biene gekauft? ;-)
das beruht auf leicht verstrahlten Heliwahn.

btw. hab die Biene gestern mal in der Hale geflogen (hab ne Kugelpfanne vom Kumpel bekommen)
aus der Biene is ne Bleiente geworden :cry:

Macht nicht wirklich Spaß damit, werd wieder einen Trainer davon machen und den Rumpf zu "Schönaussehen" ins Regal stellen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

yacco

#2000 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Mmh... schade. Und wenn du einen anderen Motor reinmachst? Mein 250er war ja vom Erstbesitzer auf 2S umgerüstet worden mit einem 5400 kV Motor, das könnte vielleicht 50-60g sparen. Dazu Rigid und BeastX/mini VStabi... *rumspinn* :lol:
Ciao, Arnd
Heli Up
#2001 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

ja könnte man vlt. alles machen, aber wenn ich ehrlich bin dann fliege ich lieber 600er als wie diese kleinen Mücken.

Es sieht halt schick auf dem Regal aus 250er > 450er > 600er, wie gesagt, eigentlich fehlt da noch der 500er :D
Aber die werden sicher noch billiger und dann steht er da :mrgreen:
Karsten

gorar

#2002 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Guten Morgen!!!

Noch gar niemand wach?
So. Heute scheint wieder die Sonne, nur saukalt ist es leider auch. Jetzt wird am Vormittag gearbeitet, und ab Mittag geflogen. Da kann kommen wer will!

Hätte nicht mal ne Halle zum Fliegen in der Nähe. Bin halt Freiluftfanatiker.
Heut Abend ist Heli-Stammtisch, wenn nichts dazwischen kommt, werd ich mich mal wieder mit Gleichgesinnten treffen.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
yacco

#2003 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Moin Gorar und Gemeinde,

hier ist es um die 0 Grad, schneit natürlich wieder, schlechte Sicht - das übliche halt. *Finger trommel* Wetteraussichten bis Donnerstag sind auch eher bescheiden. Das ist sowas von unfair. Mir reichts.

Ich stelle hiermit den Antrag, dass das Wetter ab sofort im Thread nicht mehr diskutiert werden darf, bis überall mindestens +10 Grad herschen, und dass alle, die dagegen verstoßen, öffentlich gedemütigt werden dürfen. :P
Ciao, Arnd
Heli Up
#2004 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Moin,

also bei uns heute Morgen strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und so an die 18°, ich denke ich werde gleich fliegen gehen.

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNG, da hat dann der Wecker geklingelt :D

Scheiße
Karsten

yacco

#2005 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Moin Heli,

hab eben mal die Einstellung an meinem 250er gecheckt. Ist das normal, dass ich den Anstellwinkel der Heckblätter nicht über neutral verschieben kann? Mittelstellung ist so bei ca. 5, Wegbegrenzung am Gyro fast auf Minimum (hab im Moment noch einen gerade nicht benutzten Assan GA410-Gyro drauf).
Ciao, Arnd
Heli Up
#2006 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

yacco hat geschrieben:dass ich den Anstellwinkel der Heckblätter nicht über neutral verschieben kann?
Auf was steht er denn Normal oder AVCS?

hä, dann könntest du doch nur ein Richtung drehen.
Ich will meinen heute eh wieder aus dem Rumpf bauen, dann werd ich mal nachsehen aber ich bin mir eigentlich sehr sicher das ich das Heck gleichmäßig in beide Richtungen
über den Nullpunkt bringen kann, muss eigentlich auch so sein.
Karsten

Yaku79
#2007 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

moinsen
yacco

#2008 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Moin yaku :)

Heli up, naja, ich dachte, bei 0° dreht der sich ja schon durch das Gegen-Drehmoment des Hauptrotors nach links (gegen den Uhrzeigersinn). Initialisiert hab ich den Gyro im HH-Modus (klar), gecheckt hab ich das dann im Normalmodus, im HH gibts ja keinen Nullpunkt. Ich muß dazu sagen, dass da nicht das Original-Align-Heck montiert ist, sonder das hier: http://www.e-heli-shop.de/Produkte/RC-H ... 36&p=14436
Ciao, Arnd
Heli Up
#2009 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

warum hast du das Heck da rein gebaut ?
Hast du einen SE oder ein früheres Model ohne Heckupgrade ?

Ich mache gleich mal ein Bild vom Heck, ist zwar noch in der Bleiente aber das ist ja egal
Karsten

gorar

#2010 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

So; habe jetzt einen Akku lehr geschwebt. Sieht ganz gut aus der Hubi. :)
Er reagiert nur etwas hibbeliger als davor. Liegt vielleicht an der langen Pause von über einer Woche. Die neuen Blätter reagieren auch giftiger auf Pitch, obwohl es die gleichen sind. Die "Alten" waren 1 Jahr, werden die weicher, oder sonst was?

Nehme am Nachmittag ein Thermometer mit. In der vollen Sonne, an einer Wand werden es sicher +10°, dann werde ich euch berichten, wie schön die Sonne noch ist. :D
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“