Ansonsten übrigens prinzipiell gern, auch was FLiegerei angeht. Modellflugplatz ist umme Ecke (da müsst ich jetz mal eintreten im Verein), Acker befindet sich ebenfalls direkt vor der Tür
Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
-
fireball
#121 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Ich hab mir grad in China nen CAN-fähiges Kabel bestellt *hüstel* wollt ich eh für den G5 meiner Holden haben 
Ansonsten übrigens prinzipiell gern, auch was FLiegerei angeht. Modellflugplatz ist umme Ecke (da müsst ich jetz mal eintreten im Verein), Acker befindet sich ebenfalls direkt vor der Tür
#122 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Hmm - kapier ich jetzt nicht ganz. Sind das Funktionen, die sich VW extra bezahlen läßt, aber von Haus aus schon drin sind ? Oder sind das Funktionen, die zwar im Steuergerät drin sind (für andere Modelle), aber offiziell gar nicht im Touran angeboten werden ? Aber dann kapier ich nicht, wieso man die nicht aktiviert, weil das wär ja ein zusätzliches Plus sich das Auto zu kaufen.fireball hat geschrieben:Typisch
Bordnetzsteuergerät (09), lange Codierung (07)
Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv
Anpassungskanäle:
-> Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
-> Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
Byte 17 Bit 0 Notbremsblinken aktiv
Abbiegelicht geht aber in der Tat nicht. Leaving Home ist wohl ans Assistenzfahrlicht gekoppelt, da könnte ein zusätzlicher Schalter und/oder Lichtsensor nötig sein. Falls Du einen verbauten Regensensor hast, sollte der Lichtsensor vorhanden sein.
Oder sind das offizielle Funktionen - die aber nur wegen unterschiedlichen Geschmäckern auf Wunsch auch noch aktiviert werden - sich aber ne reihe Schalter etc. sparen wollte, damit man das auch selber per Schalter machen könnte.
MFG
speedy
-
fireball
#123 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Beides. Teilweise werden diese Funktionen gar nicht angeboten bei den Fahrzeugen, funktionieren aber trotzdem. Teilweise gehts da auch um Codierungen für ausländischen Markt (Tagfahrlicht etc.), teilweise gehts auch nur um die Aaktivierung von Features, die extra kosten, aber prinzipiell eh vorhanden sind und nur aktivier werden müssen. Zum Teil werden aber auch andere Schalter oder zusätzliche Sensoren benötigt - siehe z.B. Assistenzfahrlicht. Die gibts aber für wenig Geld in der Bucht.
Was ich z.B. ein sehr gutes Feature finde, ist der Einsatz der Nebelscheinwerfer oder Blinker als automatischen Ersatz bei Ausfall des Standlichts/Abblendlichts - auch wenns hier eigentlich nicht zugelassen ist.
Was ich z.B. ein sehr gutes Feature finde, ist der Einsatz der Nebelscheinwerfer oder Blinker als automatischen Ersatz bei Ausfall des Standlichts/Abblendlichts - auch wenns hier eigentlich nicht zugelassen ist.
#124 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
schön *freu*fireball hat geschrieben: Ansonsten übrigens prinzipiell gern, auch was FLiegerei angeht.
aber wie gesagt, es hat keine eile und wir sollten eher bis zum frühjahr damit warten.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
-
fireball
#125 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Momentan ist auch nicht wirklich Wetter zum Auto basteln 
#126 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
so isses.fireball hat geschrieben:Momentan ist auch nicht wirklich Wetter zum Auto basteln
ich denk mal das es bei dir in der ecke keinen/kaum schnee gibt, hier sieht das en bissel anders aus.
wohne halt im taunus auf nur 350m höhe.
- Dateianhänge
-
- IMG_1724.JPG (437.05 KiB) 289 mal betrachtet
-
- IMG_1723.JPG (519.56 KiB) 289 mal betrachtet
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
-
fireball
#127 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Ich hab hier vor dem Fenster ne geschlossene Schneedecke 
http://www.deutschland-webcam.de/webcam ... s-114.html
http://www.deutschland-webcam.de/webcam ... s-114.html
-
fireball
#128 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Kleiner Nachtrag: Leaving Home geht wohl erst ab Modelljahr 06 (also ca. September 05) und auch nur in Verbindung mit kombiniertem Licht/Regensensor.
#129 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
hat meiner nicht.fireball hat geschrieben:Licht/Regensensor.
-
fireball
#131 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
fireball hat geschrieben:Na dann wenigstens Coming Home
ich hab vollstes vertrauen in deine fähigkeiten.
-
Rundflieger
#133 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Und ich kann Dir sagen wie spät es ist ...fireball hat geschrieben:Ich hab hier vor dem Fenster ne geschlossene Schneedecke
Dass immer alles derart OT abdriften muss - na ja egal. Dann kann man hier ein Schlösschen dranmachen.
Gruss Gustav
- ER Corvulus
#134 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
[x] DoneRundflieger hat geschrieben:Dann kann man hier ein Schlösschen dranmachen.
(grössere waren gerade nicht über
aufgrund vielfacher Nachfragen:
das Bild wurde der Wikipedia entnommen, die Lizenz/C-Fragen usw sind weiter unten.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0621213222
Bin mir keiner C-Verstösse bewusst - habe extra eins unter der GPL genommen.
-
helihopper
#135 Re: Paar Fragen zu den aktuellen Auto-Rückrufen
Wattn?Rundflieger hat geschrieben:Dass immer alles derart OT abdriften muss
Is doch allet jesagt.
Keiner hat nen echten Plan (wenn den einer hätte, dann würde der bei Kojota in der Entwicklungsabteilung arbeiten).
Gas bleibt kleben. 3 Sekunden Start/Stop drücken und vorher N reinhauen.
Beide Beine feste auf die Bremse und es kracht, oder eben nicht.
Cu
Harald