homepage/website erstellen...

Benutzeravatar
RedBull
Beiträge: 2235
Registriert: 27.11.2006 08:30:18
Wohnort: Niederösterreich

#16 Re: homepage/website erstellen...

Beitrag von RedBull »

Eine weitere Alternative wäre auch das DotNetNuke CMS
Hier ein Link zu einem Hoster in D: http://www.dotnetnukehosting.de/
Und dafür gibt es tausende Plugins und Skins auf http://www.snowcovered.com/snowcovered2/

Unter http://www.eder.cc/heli läuft eines als Beispiel von mir, zum Erstellen brauchst du NULL HTML oder Programmierkenntnisse, der Skin kostet halt eine Kleinigkeit dafür schaut es aber finde ich recht nett aus! Ich habe momentan leider keine Zeit und Lust daran zu arbeiten daher ist der Inhalt auf meiner Seite stein alt und unvollständig :( Als Beispiel reicht es aber!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Benutzeravatar
nimic
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009 09:35:55
Wohnort: Schalksmühle

#17 Re: homepage/website erstellen...

Beitrag von nimic »

hi,

das ist so eine Sache mit dem Programm Frontpage. Eigentlich ist das Prog als WYSIWIG Editor ne tolle sache, nur leider wird da sovile Datenschrott auf die Seite gepummpt, das die Webseite auf manchen Browsern nicht ordentlich angezeigt wird.
Wenn du nen super Programm suchst und die Seite nur einmal erstellen willst und danach auch mit nem Texteditor wie Ultra edit klar kommst, dann lad dir die Testversion von Dreamweaver (früher Macromedia heute Adobe) herunter.
Da du so wie ich denke eine reine private Page einstellen willst, ist die rechtliche Lage nicht ganz so brisant.
Ich Arbeite seit ca 10 Jahren mit CMS wie Joomla (früher Mambo), Typo3 etc. So einfach ist das nicht, da dort neben CSS und Html auch noch PHP berücksichtigt werden muß und somit auch eine MySQL Datenbank zur verfügung stehen muß.
Es gibt aber auch ne menge Open Source Progs die zum erstellen einer Webseite gut taugen und die auch recht einfach zu bediehnen sind.
Wenn du nichts gegen Baukastensysteme hast, dann kannst du auch sehr gut solche Systeme Nutzen wie sie zum Bsp. 1und1 anbietet. Die sind ziemlich einfach konfigurierbar und auch die Seitenaufbauzeiten sind sehr gut.

Um deine URL mit dem Webspace zu verbinden mußt du bei deinem Provider das richtige Verzeichnis auswählen, in der die Startseite (index.html oder start.html) liegt. viele Provider bieten dir ja uch einen FTP Direktzugang an, bei dem du direkt auf deinen Webspace geleitet wirst. Auch hier gilt, das die Startseite deines Projektes auch index oder start heißt. Aber wie gesagt das ist Providerabhängig und das erfährst du entweder beim kostenlosen Telefonsupport zur Technik oder in den Handbüchern. sonst quäl die FAQ.

Gruß Michael
HK 450, HM4#3B original und HM4#3B Eigenbau aus CFK, CB100, HM4G6, Hm4#6

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ....
Benutzeravatar
nimic
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009 09:35:55
Wohnort: Schalksmühle

#18 Re: homepage/website erstellen...

Beitrag von nimic »

Hi, wollte mal fragen ob du schon Hilfe bekommen hast? Ich könnte dir sonst helfen dir eine Joomla Installation auf deinen Webspace zu implementieren und dir ne passende Template zu proggen.
HK 450, HM4#3B original und HM4#3B Eigenbau aus CFK, CB100, HM4G6, Hm4#6

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ....
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#19 Re: homepage/website erstellen...

Beitrag von F1ow »

Wieso kaufst du dir denn schon Webspace und ne Domain wenn du noch null Ahnung hast?
Also ich hab das so gemacht dass ich lange Zeit in kleinem Stil rumprobiert habe, hier und da mal mit kostenlosem Webspace, alles andere kam dann danach.
Btw. es erfordert schon sehr viel Gedult sowas sich beizubringen, bei mir hat das Jahre gedauert bis es halbwegs ging.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#20 Re: homepage/website erstellen...

Beitrag von F1ow »

Template zu proggen.
wie template proggen? :D *duckundweg*
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#21 Re: homepage/website erstellen...

Beitrag von frankyfly »

HeliVirus hat geschrieben:15. Jun 2009
Ich glaube die Sache hat sich erledigt, wenn nicht hätte er sich bestimmt nochmal gemeldet.
Zaknah hat geschrieben:Wieso kaufst du dir denn schon Webspace und ne Domain wenn du noch null Ahnung hast?
Weil er noch null Ahnung hat :wink:
nimic hat geschrieben:So einfach ist das nicht, da dort neben CSS und Html auch noch PHP berücksichtigt werden muß und somit auch eine MySQL Datenbank zur verfügung stehen muß.
Ich habe das gerade durch und dem kann ich so nicht zustimmen. Es kommt drauf an was man will.

Wenn man mit dem zufrieden ist was es es fertig gibt und mehr Wert darauf legt einfach Inhalt zu erstellen und zu bearbeiten ist man meiner Meinung nach mit einem CMS besser bedient, weil man sich eben gar nicht um so Sachen wie css, html und PHP kümmern muss, wenn man nicht will.
Um die Datenbank muss man sich auch nur einmal kümmern und das war für mich, der sich vorher noch nie mit so was beschäftigt hat dank phpMyAdmin in ein paar Minuten erledigt. Worauf man achten muss ist eben das der Webspace das auch unterstützt.
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#22 Re: homepage/website erstellen...

Beitrag von F1ow »

frankyfly hat geschrieben:
Zaknah hat geschrieben:Wieso kaufst du dir denn schon Webspace und ne Domain wenn du noch null Ahnung hast?
Weil er noch null Ahnung hat :wink:
Wofür gibts denn diese kostenlosen Webspaceangebote on mass? :D
Ist doch ideal zum ausprobieren.
Man muss ja nicht sofort was kaufen/mieten wenn man einsteigen will. Das wollte ich damit aussagen.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#23 Re: homepage/website erstellen...

Beitrag von frankyfly »

du weißt das, ich weiß das (habe auf bplaced.net angefangen), und viele andere wissen das auch, aber eben nicht alle.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“