Ich brauche euer Fachwissen!

Antworten
felixx
#1 Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von felixx »

Hi Jungs und Mädels!

Ich wollte mir mal neben (normalen) Modellbau mal ein anderes Hobby zulegen, und deshalb bin ich wohl hier gelandet!

Ich möchte mir einen E Heli kaufen, ich hab aber null plan! Es sollte nur nicht so ein Mini teil sein, ich würde sagen ab 30cm aufwärts, und ich möchte nicht arm werden (bis 160€ komplett)! Am liebsten wäre mir auch ein normaler heli und kein Koaxialer, am besten mit allem drum und dran, das ich gleich zu üben anfangen kann!

Ich habe bis jetzt nur von der Firma Walkera gehört, aber dashalb habe ich mich ja hier angemeldet!

Würde mich über Antworten freuen!

Lieben gruß aus Hamburg!

Felixx
Paulus

#2 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Paulus »

Für 160€ Komplett bekommst du nur Spielzeug für drinnen.

Solltest dich entscheiden ob du damit wirklich anfangen willst oder halt nur rumspielen willst.
Wenn rumspielen willst kauf dir einen Coax und gut.
Wenn ernsthaft, reichen 160€ nicht mal für den Sender.
Heli Up
#3 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Heli Up »

felixx hat geschrieben:(bis 160€ komplett)
huh das wird dann aber schwierig.

Diese Walkera Dinger sind auch nicht gerade was für Anfänger, die sind ganz schön zappelig.
Klein hat bei Helis nichts mit leicht fliegen zu tun, da ist es eher umgekehrt.

Wenn du Spass dran haben willst, musst du schon alles in allem, Heli, Funke, Akkus, Lader und Zub so mit € 500 - 700.-- rechnen

Kauf kein Billigkram, da wirst du dich nachher nur drüber ärgern
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
felixx
#4 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von felixx »

Ich hab in meiner Firma wo ich arbeite sehr große und hohe Hallen, wo ich fliegen kann und es auch vor hatte! Aber ab und zu draußen auf die Wiese wollte ich auch schon mal, wenn es Windstill ist! Kann auch bis 250 € kosten!
mozart1982

#5 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von mozart1982 »

nimm den blade msr zum rein schnuppern, den werden dir viele im forum ans herz legen, der ist SEHR crash stabil und geht auch mal für draußen wenn kein wind ist... falls es dir spaß macht kannste ja immernoch unsummen ausgeben :wink:

(gibts unseren neuen vielschreiber noch der jeden tag einen anderen heli wollte ? )
Yaku79
#6 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Yaku79 »

Tja in der Preislage bleibt wirklich nur der Blade Msr oder der Nine Eagle solo pro übrig.
Alternativ der G1 von Gtoys, ist aber auch nur nen umgelabelter Walkera 4g1.
Hab ich grad nen Gtoys empfohlen????
Sundog
#7 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Sundog »

felixx hat geschrieben:Hi Jungs und Mädels!

Ich wollte mir mal neben (normalen) Modellbau mal ein anderes Hobby zulegen, und deshalb bin ich wohl hier gelandet!

Ich möchte mir einen E Heli kaufen, ich hab aber null plan! Es sollte nur nicht so ein Mini teil sein, ich würde sagen ab 30cm aufwärts, und ich möchte nicht arm werden (bis 160€ komplett)! Am liebsten wäre mir auch ein normaler heli und kein Koaxialer, am besten mit allem drum und dran, das ich gleich zu üben anfangen kann!

Ich habe bis jetzt nur von der Firma Walkera gehört, aber dashalb habe ich mich ja hier angemeldet!

Würde mich über Antworten freuen!

Lieben gruß aus Hamburg!

Felixx

schau mal hier rein --> Klick mich.....

Alles Hamburger, da kann die sicherlich der eine oder andere Helfen.........
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Paulus

#8 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Paulus »

Für draußen:
http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-F02R2A2.php
Top Heli aber Sender + Gyro sind nicht gerade der Brüller. Aber vom Preis her das absolut mindeste. als 2,4 GHz kostet der schon 100€ mehr.

Das ist zum Indoor spielen, sind gute Coax. Zur Not auch bei Windstille draußen.
http://www.natterer-modellbau.de/produc ... 4-GHz.html
http://www.mhm-modellbau.de/part-EFLH1250M2.php
http://www.mhm-modellbau.de/part-EFLH2000M2.php
Die letzten beiden haben den Vorteil das du dann von der Firma BNF Versionen der anderen Helis kaufen kannst.
Also Heli mit allem drum und dran nur ohne Sender, Spart man immer um die 30€

Finger weg vom mSR, der ist zu klein, zu schnell, zu juckig für einen total Anfänger. Und der Preis ist auch zu hoch wenn man bedenkt das man größere Coax für das Geld bekommt.
Denn der mSR fliegt sich auch nicht anders als ein Coax. Aber trotzdem ein kleines tolles Ding, für etwas später aber besser geeignet.
yacco

#9 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von yacco »

Pfui, Yaku, pfui! Böser Yaku. Aus. :D

Felixx, das einzige, was man zu dem Preis bekommt und von dem man einen realistischen Eindruck davon bekommt, wie man einen Heli fliegt, ist ein Simulator (plus einem einfachen Sender). Vorteil: es geht auch nix kaputt - keine Folgekosten. Guck mal im "Simulator" Forum, da findest du Infos zu den gängigsten Produkten.

Ansonsten bleibt mit der Preisvorgabe wohl nur der Blase mSR, der ist aber schon ein Winzling, also unter 30cm. Die anderen sind entweder Spielzeug, Schund oder von Walkera.

Aber Achtung! Wenn dir das Helifliegen wirklich gefallen sollte, wird dich das in kürzester Zeit Unsummen von Geld kosten. Wir haben dich gewarnt! ;-)
Ciao, Arnd
Heli Up
#10 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Heli Up »

yacco hat geschrieben:Aber Achtung! Wenn dir das Helifliegen wirklich gefallen sollte, wird dich das in kürzester Zeit Unsummen von Geld kosten. Wir haben dich gewarnt! ;-)
das kann ich unterschreiben :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

felixx
#11 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von felixx »

Echt gute Tips von euch, vielen Dank!

Aber ich hab noch soooooooooooo viele Fragen, die vor einem Kauf noch beantwortet werden müssen!

Ist das ding Matsch, wenn ich ne Wand tuschiere oder er mir abschmiert?

Warum normalen Rotor oder Koaxial?

Wie merke ich, dass der Akku bald leer ist und ich landen sollte?

Kann ich Teile austauschen wenn ich welche geschottet habe?

Ist es nicht doch sinnvoller, wenn ich mir doch erst nen kleinen Heli hole den ich in der Halle und draußen Fligen kann, anstatt so nen Bullieden?

Wie weit kann man von der Ferhnsteuerung weg Fliegen?

Baut Walkera keine guten Helis?

Sorry aber ich hab echt kein Plan, für mich ist das absolutes Neuland und ich will es später nicht bereuen das ich mir was falsches gekauft habe!
Nomad94

#12 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Nomad94 »

Heli Up hat geschrieben:
yacco hat geschrieben:Aber Achtung! Wenn dir das Helifliegen wirklich gefallen sollte, wird dich das in kürzester Zeit Unsummen von Geld kosten. Wir haben dich gewarnt! ;-)
das kann ich unterschreiben :D
Ich auch.
Im Oktober hab ich mir aus Jux nen mSR gekauft (eignet sich übrigens ziemlich gut zum Anfang). 2 Monate später hatte ich dann nen Rex 450 + komplette Ausrüstung und jetzt grade überleg ich welches SetUp in meinen HK500GT kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
F1ow

#13 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von F1ow »

Ist das ding Matsch, wenn ich ne Wand tuschiere oder er mir abschmiert?
Kommt drauf an, ggf. ja, ggf. nein!
Warum normalen Rotor oder Koaxial?
Koaxe liegen viel eigenstabiler in der Luft, also daher auch einfach zu fliegen. Ein "normaler" Heli braucht ständig Flugkorrekturen des Piloten, ein Koax stabilisiert sich selbst.
Wie merke ich, dass der Akku bald leer ist und ich landen sollte?
Man merkt das an schwächerer Leistung oder man benutzt einen Timer.
Kann ich Teile austauschen wenn ich welche geschottet habe?
Ja, sofern du ausreichende Fingerfertigkeit und techn. Verständnis hast!
Ist es nicht doch sinnvoller, wenn ich mir doch erst nen kleinen Heli hole den ich in der Halle und draußen Fligen kann, anstatt so nen Bullieden?
Meiner Ansicht nach macht es als Anfänger eher sinn, eher mit was kleinerem Anzufangen, als sofort mit nem riesen-Teil. Außer man hat's und scheut keine richtig hohen kosten und man kommt mit der Größe des helis klar. Gemeint ist damit: Keine Angst vor größeren Modellen! :mrgreen:
Wie weit kann man von der Ferhnsteuerung weg Fliegen?
Hängt von der Anlage ab, reicht von <100m bis über die Sichtgrenze, also deutlich über 1km.
Baut Walkera keine guten Helis?
Wenn du von deutscher Qualität ausgehst, nein. :mrgreen:
Aber es soll wohl auch Walkera-Helis geben, die auch ganz gut fliegen bzw. ganz zufriedenstellend sind.
Kommt halt auf die Anforderungen des Piloten an.
Zuletzt geändert von F1ow am 02.02.2010 18:45:34, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Heli Up
#14 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Heli Up »

felixx hat geschrieben:Sorry aber ich hab echt kein Plan, für mich ist das absolutes Neuland und ich will es später nicht bereuen das ich mir was falsches gekauft habe!
dann würd ich dir den Rat von Sundog näherlegen, frag die Jungs doch einfach mal.
Man kann als Neuling sehr viel Geld rausschmeißen für nix und wieder nix.
Die werden dir schon mit Rat und tat zur Seite stehen, das machen Heliflieger eigentlich unter sich so :thumbright:
Karsten

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“