Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

BIGJIM
Been thanked: 1 time
#1 Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Forenfreunde
.
:arrow: :roll: So steht es auf meiner Eintrittskarte geschieben: Kinder und Jugentliche unter 16 Jahren haben keinen Zutritt.
.
..ich wohnte in den Jahren von 1953 und dann ab 1957 bis 1964 in Nürnberg und hatte als Kind den Wunsch auf die "Spielwarenmesse" zu kommen,
es war verwehrt und wusste nicht warum?
.
Heute 2010 erfüllt sich mit kleiner Freude, wohnend in Bielefeld .. unerwartet diese Freude und ich darf am Montag, 08.02.2010 in Nürnberg die Spielwarenmesse besuchen.
.
Habt ihr irgendwelche Wünsche, .. werde natürlich Fotographieren .. so bringe ich diese "Wünsche" hierher mit zurück. :oops:
.
Was wäre der Wunschzettel, worauf ich achten sollte :?: :wink:
.
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Mataschke

#2 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von Mataschke »

so langsam gehts los :roll:

Den Anfang macht dieses Jahr Robbe...

http://www.cms.robbe.de/e_books/D/flash.html
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
tinob
#3 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von tinob »

Moin Bigjim,

das mit den Fotos solltest du dir ganz genau überlegen!
Denn in den Regeln für die Messe steht ganz eindeutig drin das das Fotographieren ausschließlich der Presse gestattet ist und KEINE privaten Fotos gemacht werden dürfen.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
chris.jan

#4 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von chris.jan »

tinob hat geschrieben:Denn in den Regeln für die Messe steht ganz eindeutig drin das das Fotographieren ausschließlich der Presse gestattet ist
Schicken wir jemanden mit fotographischen Gedächnis dort hin der auch noch gut zeichen kann?? :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
frankyfly

#5 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von frankyfly »

Die Frage ist, was sie alles als "Presse" akzeptieren?
Mit etwas Glück reicht es wenn er sagt Ich komme für RHF und möchte dort einen Bericht schreiben, evtl. noch ein kleines Anschreiben von Micha und er ist "Presse" (muss aber mit Sicherheit vorher abgeklärt werden)
Vermutlich bestehen sie aber auf einem anerkannten Presseausweis und da sehe ich schwarz, weil den zu bekommen ist schon etwas Aufwand.
debian

#6 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von debian »

tinob hat geschrieben: Denn in den Regeln für die Messe steht ganz eindeutig drin das das Fotographieren ausschließlich der Presse gestattet ist und KEINE privaten Fotos gemacht werden dürfen.

Ja mehr Blödsinn kann es ja auch nicht geben, wir sind halt in Deutschland, die sollen lieber froh sein das die Neuheiten nach außen getragen werden, um das möglichst schnell die Nachfrage kommt !

Sorry wirtschaftliches denken ist bei denen wohl nicht vorhaben, anstatt dummes Zeug zu schreiben sollten die Damen und Herren die so einen Blödsinn verzapten doch mal die Schulbank drücken :oops:

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Mataschke

#7 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von Mataschke »

debian hat geschrieben:Sorry wirtschaftliches denken ist bei denen wohl nicht vorhaben, anstatt dummes Zeug zu schreiben sollten die Damen und Herren die so einen Blödsinn verzapten doch mal die Schulbank drücken
schlecht geschlafen :roll: :?
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ChristianFrankreich

#8 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von ChristianFrankreich »

debian hat geschrieben:Ja mehr Blödsinn kann es ja auch nicht geben,
Ich halte Dir jetzt mal ein Spiegel vor's Gesicht. Das ist mein Kommentar zu Deiner Aussage. Die Hersteller zeigen auch Vorserienmodelle und Prototypen bzw. Konzeptmodelle. Solange das "intern" bleibt ist das eine Sache. Wenn dann aber im Netz alles auftaucht ist es unerwünscht. Da kann ich die Hersteller verstehen, die ja schon gegen die Öffnung der Messe für die Allgemeinheit war. Auch typisch Deutsch: eine Fachhändler-Messe muss auch für Otto-Normali offen sein. Daher meine Meinung: selber erst mal nachdenken und dann schreiben. Denke die Hersteller haben reagiert und zeigen vieles eh nur den bekannten Fachbesuchern....
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#9 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von tracer »

BIGJIM hat geschrieben:Was wäre der Wunschzettel, worauf ich achten sollte :?: :wink:
Geniesse einfach die Zeit am 8.
Ab morgen, dem 4. wird alles, was in irgendeiner Art und Weise wichtig ist, im Netz auftauchen.
Egal, ob die Hersteller es wollen, oder nicht.
chris.jan

#10 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von chris.jan »

Naja, irgendwie ist das eine Situation an der eigentlich nur mal wieder diverse PR-Methoden hinter stecken.
Für uns als Modellbauer mit viel Fachwissen ist so eine Messe extrem interessant,d aher wollen wir natürlich frühst möglich Neuigkeiten erfahren und uns nicht hinter der Presse oder Fachhändlern anstellen. Klingt ja logisch.

Aber dann kommt die Werbung ins Spiel. Denn die adressiert die restlichen 80% der potentiellen Kunden. Die sind wirtschaftlich wichtig(er) und die werden womit angelockt? Nicht mit Messen, sondern mit Fachgeschäften und Fachzeitschriften, die sich auch nicht unerheblich durch die Werbegelder der Hersteller (mit)finanzieren. Und die erheben eben einen Anspruch auf exklusive Erstberichterstattung - und schon haben wir Privatleute das (scheinbare) Nachsehen, weil wir dort nicht fotografieren dürfen.

Tja, und wenn es eine professionelles RHF-Magazin geben würde (ist das ne Marketing-Idee für Dich, Micha?), das zBsp auch eine Presse/PR-Funktion übernehmen würde, dann würden die Hersteller sicherlich eher der immer gewichtigeren Meinungsbildung in Foren gerecht werden. Aber ansonsten sind und bleiben wir halt Privatleute die sich hinten anstellen müssen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
foobos
#11 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von foobos »

frankyfly hat geschrieben:Vermutlich bestehen sie aber auf einem anerkannten Presseausweis und da sehe ich schwarz, weil den zu bekommen ist schon etwas Aufwand.
Eigentlich eher Unmöglich, wenn du nicht gerade freiberuflicher Reporter oder Hauptberuflich als solcher Tätig bist, hab da eigentlich ganz gute Connections, aber selbst die konnten mir keinen Presseausweiß besorgen :| Aber bei einigen Events gibts auch "vorläufige Presseausweiße", die dann speziell für ein bestimmtes Event gültig sind, evtl. gibt es sowas auch für die Messe?
Gruß Wolfgang

Bild
tracer
Operator
Operator
#12 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von tracer »

chris.jan hat geschrieben: Tja, und wenn es eine professionelles RHF-Magazin geben würde (ist das ne Marketing-Idee für Dich, Micha?), das zBsp auch eine Presse/PR-Funktion übernehmen würde, dann würden die Hersteller sicherlich eher der immer gewichtigeren Meinungsbildung in Foren gerecht werden. Aber ansonsten sind und bleiben wir halt Privatleute die sich hinten anstellen müssen.
Ich erinnere mal nur die die Vorstellung des Logo 500/600.
Wer brauchte da noch auf nen Printmedium warten?
Es gab alle Infos, technische Daten und Fotos. Und zwar hier!

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 47#p258247

Printmedien sind tot.
Agrumi

#13 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Printmedien sind tot.
von wegen! :wink: :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
frankyfly

#14 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von frankyfly »

chris.jan hat geschrieben:Tja, und wenn es eine professionelles RHF-Magazin geben würde
Ich habe nicht viel Erfahrung mit solchen Sachen (2 Jahre Schülerzeitung)
aber ich denke als Printmedium wird das kaum zu machen sein.
Da erwarten die Leute das es regelmäßig erscheint und das setzt voraus das regelmäßig neue Beiträge geschrieben werden, außerdem muss man sich um Layout, Druck und Distribution kümmern, da sehe ich schwarz was 1. Die Machbarkeit und 2. die Rentabilität angeht denn wenn das zu einem "Werbeblättchen" ohne sachlich -informellem Inhalt verkommt wird es kaum jemand Lesen wollen.

Wir haben aber Hier im Forum aber auch schon Bereiche die das ein Stück weit abdecken:
- Werbemäßig sind das sie Banner
- Was Neuheiten angeht der Bereich "Neuvorstellungen"
- Was Berichte von Messen/Treffen angeht der Bereich "Berichte"

Leider Ist die Beteiligung am Bereich "Berichte" sehr schwach oder besser gesagt Nicht vorhanden. Es wäre wünschenswert wenn sich z.B. die Veranstalter (Ja, ich weiß das man als Veranstalter eine Menge um die Ohren hat) etwas mehr angagieren.
(Für Bergkamen werde ich was schreiben, in der Hoffnung das der Bereich etwas in Bewegung kommt.)
tracer
Operator
Operator
#15 Re: Spielwarenmesse in Nürnberg 04.02. - 09.02.2010

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:von wegen! :wink: :P
Wie alt sind Deine Kunden im Durchschnitt? ;)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“