Ich brauche euer Fachwissen!

Antworten
Tommes

#61 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Tommes »

felixx hat geschrieben:Doc Tom Freundlichkeit! (Kurs besuchen)
Guten Morgen.

Da muss ich Dir leider recht geben, ist allerdings nicht der Regelfall - weder bei RHF,
noch bei Tom (glaube ich zumindest)... :mrgreen:

Wilkommen bei RHF übrigens! :wink:
Viele Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
helihopper

#62 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von helihopper »

Tommes hat geschrieben:Da muss ich Dir leider recht geben,
Ich nicht :D

a. ist Tom einer von den Guten :D
b. hat er vollkommen Recht
c. kommt die Budgetfrage in schöner Regelmässigkeit alle paar Wochen

Die Antwort ist eigendlich immer die Gleiche. Entweder das Spielzeug kaufen oder eben richtig einsteigen. Viel verlieren kann man nicht. Gebrauchtes Equipment kann man ja verkaufen. Der Wertverlust ist nicht von der Hand zu weisen. Wird aber verschmerzbar sein.

Man könnte ja wie Speedy die 14 Tages... . :roll:

Nee lieber nicht :)

Cu

Harald

P.S. auch von mir welcome felixx
-andi-

#63 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von -andi- »

Doc Tom hat geschrieben:Mit 160€ für Alles ?
also n Koax is für den Preis drinnen ;-)

von all dem anderen würde ich die Finger lassen, bringt nur Frust... Helifliegen is halt ein teures Hobby. Unter uns sind sicher viele, die schon mal 160€ (oder mehr) an chrashkosten hatten...

trotzdem: Wilkommen bei RHF! :wav:

Wenn es wirklich für den Anfang nicht mehr sein darf - IMHO bleibt da nur ein Koax übrig - damit kannst du auch später, wenn du größere Modelle hast, die Luft im Wohnzimmer verquirln wenn es schneit oder so :-)

cu
andi - der viel Erfolg wünscht!
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Tommes

#64 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Tommes »

helihopper hat geschrieben: a. ist Tom einer von den Guten :D
b. hat er vollkommen Recht
c. kommt die Budgetfrage in schöner Regelmässigkeit alle paar Wochen
Ist ja alles richtig, aber dennoch

d. kann man das alles etwas freundlicher sagen,

insbesondere einem Gegenüber, der a-c nicht unbedingt kennt, da er nicht stundenrund jeden Tag hier rumhängt... ;-)
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Suchfunktion, wir sind hier nicht bei rc-***i.de... :mrgreen:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
helihopper

#65 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von helihopper »

Tommes hat geschrieben:d. kann man das alles etwas freundlicher sagen,
Man ist vielleicht einfach nicht jeden Tag gleich gut drauf ;)

Ich finde das wird ganz nett hochgekocht. So schlimm war die Ansage nun wirklich nicht :D

Cu

Harald
debian

#66 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von debian »

-andi- hat geschrieben:Unter uns sind sicher viele, die schon mal 160€ (oder mehr) an chrashkosten hatten...
Moin,

oh ja das geht auch locker drüber, den schimmlsten Crash den ich hatte, war mein Raptor E550 :oops:

Ich meinte ihn wie ein Flugzeug landen zu müssen, und das hat er nicht gut bekommen, also eine neuer Bausatz ( damals noch ca. 250 Euro ) + neue Hauptrotorblätter ( ca. 55 Euro ) wären fällig gewesen, also zusammen über 300 Euro :bounce: :bounce:

Kann halt schon mal passieren :drunken:

Aber das schlimme ist das die Sucht dadurch nicht gebremst wird, sie verstärkt sich höchstens !!!

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
mic1209

#67 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:Man ist vielleicht einfach nicht jeden Tag gleich gut drauf
Jip, man muss nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Heli Up
#68 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Heli Up »

Tommes hat geschrieben:Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Suchfunktion, wir sind hier nicht bei rc-***i.de... :mrgreen:
der is gut :thumbright:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Doc Tom

#69 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Doc Tom »

Hallo felixx, sorry war nicht meine Absicht Dich anzugreifen. Für das Geld ist, meiner Meinung nach, nix vernünftiges zu bekommen.

Am besten wäre da noch einen Sim mit Übungsfunke für das Geld zu kaufen. Da bekommt man z.B. einen Real Flight 3.5 für ca. 80-100€ da ist eine Übungsfunke mit dabei. Der ist dann zwar gebraucht, aber das spielt keine Rolle.

Ich hoffe Du bist mir nicht mehr böse.

Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
ZOUL
#70 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von ZOUL »

Hi Felix. Klar ist die Darreichungsform von Formulierungen hier immer Geschmackssache. Aber unter dem Strich sollte man zu Beginn lieber ein mal tief in die Tasche greifen. Das klingt jetzt total paradox, ist aber auf lange Sicht billiger.

In JEDEM Forum wird man Dir sagen: WER BILLIG KAUFT, DER KAUFT 2 MAL!

Mit 160,- kann man einen funktionierenden Koax kaufen, aber mehr auch nicht.
Das Hubschrauberfliegen ist (leider) eine sehr kostspielige Angelegenheit und gerade zu Beginn sind Abstürze auch mit einzurechnen. So einen Heli sollte man nach Möglichkeit als Gebrauchsgegenstand betrachten.
Wie Du siehst deckelt sich die Aufstellung vom Doc in etwa mit dem, was ich schon geschrieben hatte.

Entscheidende Frage: Sind diese hohen Kosten vorweg ein KO-Kriterium für Dich?
Weil dann brauchen wir nicht weiter feilschen... *hehe*

Wenn Dich diese Kosten zwar vorerst abschrecken, aber Dir trotzdem wert sind beraten wir Dich gerne weiter. Natürlich an dieser Stelle auch der übliche Hinweis auf die Suchfunktion.
700,- sollte man als Einstieg für das Equipment an sich ansetzen, um auch einen Wiederverkaufswert zu haben, falls das Hobby doch nicht gefällt oder zu Viel Zeit in Anspruch nehmen sollte... Simulator und Kleinkram kommen mit der Zeit dann auch noch dazu. Werkzeug, Ersatzteile und so weiter dann.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
ZOUL
#71 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von ZOUL »

Oh, ich sollte auch die letzte Seite lesen, wenn ich was schreibe.... Habe ja nur meine Vorredner wiederholt. LOL
@ Alle: *stimmt* *so isses*
Teuer, schwer, aufwändig - aber das ist es wert!

Ein tolles Hobby und schade, dass nicht jeder die Möglichkeit hat unkompliziert reinzuschnuppern bzw, sinnvoll einzusteigen.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X

http://www.heli-team-owl.de
felixx
#72 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von felixx »

Mhhhh!

Ok Tom alles wieder gut kein Problem! :P

Ja so 700 € für einen Hobby anfang ist gut hart meiner meinung nach, aber ich will ja auch keinen Müll!

Ich dachte bloß erst mal was zum üben wo ich in meiner Halle oder draußen mal ein wenig rum probieren kann!

Wenn ich mir z.B. den

http://www.mhm-modellbau.de/part-EFLH2000M2.php

holen würde, hätte ich da glaube ich auf dauer nicht so viel Spaß mit, weil er glaube ich nicht schwer zu fliegen ist, oder irre ich mich?

Und wenn ich mir den fürs üben, und um in die Fliegerrei rein zu schnuppern mir den

http://www.heli.de/product_info.php/inf ... 00-SX.html

holen würde währe das denn nicht ok? Ist der Heli denn schrott?

Ich kann auch gern 250€ ausgeben, aber da werde ich doch auch nichts besseres bekommen, oder?

Ich will mir nur nicht jetzt die (teuersten) sachen Kaufen, wenn es mich hinterher doch nicht anbockt, obwohl ich es auch wieder verkaufen könnte!

Simulatoren sind nicht so mein fall, ich möchte lieber was echtes!

Mhhhhh ich bin immer noch ratlos!
Heli Up
#73 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Heli Up »

felixx hat geschrieben:Ich kann auch gern 250€ ausgeben, aber da werde ich doch auch nichts besseres bekommen, oder?
da würdest du schon einen KDS 450 für bekommen, die sind gar nicht so schlecht für den Anfang
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
yacco

#74 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von yacco »

Also ich muß sagen, dass ich die offensichtlich ironische Bemerkung von Doc Tom nicht übertrieben oder beleidigend fand. Da bin ich aus anderen Foren derbere Antworten gewohnt, wenn jemand mit einer typischen Anfängerfrage hereinstolpert, die schon in dutzenden anderer Threads oder im Wiki/FAQ abgefrühstückt wurde. Von den Umgangsformen ist RHF meiner Meinung nach auf einem ziemlich hohen Niveau, ein bisschen Ironie muß da schon drin sein.

Heli Up, willst du aus dem Trip zum anstehenden KDS-Erstflug eine Rundreise machen? ;-)
Ciao, Arnd
Umlüx
#75 Re: Ich brauche euer Fachwissen!

Beitrag von Umlüx »

kannst du die 250.- nur einmalig ausgeben oder regelmässig?
denn crashkosten kommen dazu :D
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“