MICROBEAST the little beast
#316 Re: MICROBEAST the little beast
Hallo,
Ich glaube es gibt nur diese beiden.
Castle Creations: http://www.castlecreations.com/products/ccbec.html
Turnigy: http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=6320
Die sollen jedenfalls gut sein !
Gruß
Matthias
Ich glaube es gibt nur diese beiden.
Castle Creations: http://www.castlecreations.com/products/ccbec.html
Turnigy: http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=6320
Die sollen jedenfalls gut sein !
Gruß
Matthias
T-Rex 600 Microbeast Actro 24-4 Jive HV80 12S
T-Rex 500 ESP Microbeast Scorpion 1400KV 6S
#317 Re: MICROBEAST the little beast
Klar doch.Hi Sturzflug99, magst uns verraten, welches UBEC das ist?

Habe das Castle Creations BEC Pro. Unter http://www.rc-magazin.de/index.php?acti ... ew&rid=279 gibt's auch 'nen guten Bericht darüber.
Es verträgt bis zu 12s am Heli und kann über 2 Ausgangskabel bis zu max 20A (abhängig von der Eingangsspannung) liefern. Die Ausgangsspannung ist über USB-Verbindung in Zehntel Volt Schritten einstellbar.
Gruß,
Joachim
- worldofmaya
Es gibt schon mehr... ich hab das Western Robotics Super Bec -> http://www.readyheli.com/Western_Roboti ... -hbecs.htm
Das Turnigy HV UBec ist auch ganz gut, hatte ich lange am Logo. Allerdings unbedingt öffnen und die Kondensatoren sichern! Die hat's mir in drei UBec los geschüttelt...
-klaus
Das Turnigy HV UBec ist auch ganz gut, hatte ich lange am Logo. Allerdings unbedingt öffnen und die Kondensatoren sichern! Die hat's mir in drei UBec los geschüttelt...
-klaus
#319 Re: MICROBEAST the little beast
Hmm bei dem Preis wird FBL ganz interessant...
Ich bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, falls das Teil gut ist kommt mir das Ding im Sommer auch in den NSP
Ich bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, falls das Teil gut ist kommt mir das Ding im Sommer auch in den NSP

#320 Re: MICROBEAST the little beast
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
- worldofmaya
Das PowerBEC ist ein Spannungswandler für 2-3s und baugleich mit dem Turnigy SBEC -> http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... for_Lipoly
-Klaus
-Klaus
#322 Re: MICROBEAST the little beast
worldofmaya hat geschrieben:Das PowerBEC ist ein Spannungswandler für 2-3s und baugleich mit dem Turnigy SBEC -> http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... for_Lipoly
-Klaus
Jepp die sind baugleich

Gruß Andi
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
- ER Corvulus
#323 Re: MICROBEAST the little beast
auch wenns so dran steht. Das ist _kein_ BEC. Das braucht nen extra Lipo für die Stromversorgung. Geht ja nur für 2 bzw 3s. Dafür von GeGi getestet und wohl für OK befunden - das "echte" 5/7,5 HV-µBEC von HK übrigens auch.
(ausserdem ist das auch "nur" ein Turnigy und kostet bei Hobbyking dann doch 15$ + 5$ Porto
Grüsse Wolfgang - der das nun trotzdem wegschickt
(ausserdem ist das auch "nur" ein Turnigy und kostet bei Hobbyking dann doch 15$ + 5$ Porto

Grüsse Wolfgang - der das nun trotzdem wegschickt

#324 Re: MICROBEAST the little beast
Kann das so gehen:
Mittels V-Kabel vom 2S-Lipo über den Align-Spannungsregler mit 5,8V in den Empfänger, der dann den Opto-Motorregler übernimmt. Das andere Kabel geht direkt mit 7,2V in das BEAST, welches dann TS-Servos (DS610) und Heckservo (DS620) versorgt.
Wird das BEAST dann mit vier Kabeln (3xTS und 1x Heck) mit dem Empfänger verbunden? Muß dann der Empfänger spannungstechnisch vom BEAST entkoppelt werden?
Wenn ich einen Jeti-Satelliten verwende, wie kommt der Opto-Motorregler zu seiner 5,8V-Spannung, wenn man direkt mit 7,2V ins BEAST geht? Braucht man dazu trotzdem noch den 7,2V -> 5,8V Spannungsregler?
Mittels V-Kabel vom 2S-Lipo über den Align-Spannungsregler mit 5,8V in den Empfänger, der dann den Opto-Motorregler übernimmt. Das andere Kabel geht direkt mit 7,2V in das BEAST, welches dann TS-Servos (DS610) und Heckservo (DS620) versorgt.
Wird das BEAST dann mit vier Kabeln (3xTS und 1x Heck) mit dem Empfänger verbunden? Muß dann der Empfänger spannungstechnisch vom BEAST entkoppelt werden?
Wenn ich einen Jeti-Satelliten verwende, wie kommt der Opto-Motorregler zu seiner 5,8V-Spannung, wenn man direkt mit 7,2V ins BEAST geht? Braucht man dazu trotzdem noch den 7,2V -> 5,8V Spannungsregler?
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
#325 Re: MICROBEAST the little beast
is kein BEC-Thread hier, gell 
Versteift euch noch nicht auf die Lösung mit den Satelitten....diese sind vorerst nicht zu nutzen.
Einfach einen Empfänger dran packen und gut ist. MIt dem Adapter ist es später dann möglich einen! Satelitten dran zu packen, dies langt aber eigentlich nur für die eingeschränkte Reichweite, deswegen steht da auch was von Indoor-Helis

Versteift euch noch nicht auf die Lösung mit den Satelitten....diese sind vorerst nicht zu nutzen.
Einfach einen Empfänger dran packen und gut ist. MIt dem Adapter ist es später dann möglich einen! Satelitten dran zu packen, dies langt aber eigentlich nur für die eingeschränkte Reichweite, deswegen steht da auch was von Indoor-Helis

#326 Re: MICROBEAST the little beast
Hab' ich das böse Wort "BEC" auch nur ansatzweise erwähnt?rex-freak hat geschrieben:is kein BEC-Thread hier, gell

Gruß, Robin
#327 Re: MICROBEAST the little beast
Kein BEC? OK, dann eben eine Servo-Frage.
Wie empfehlenswert sind in einem T-Rex 500 ESP die DS510 / DS520 in Verbindung mit dem Beast?
Gruß
Tilo

Wie empfehlenswert sind in einem T-Rex 500 ESP die DS510 / DS520 in Verbindung mit dem Beast?
Gruß
Tilo
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#328 Re: MICROBEAST the little beast
würde ich als völlig ausreichend bezeichnen....nur anstelle des 520ers könnte man was stärkeres nehmen wenn man hohe Ansprüche ans Heck hat (sprich für 3D macht sich ein schnelleres/stärkeres Servo besser)
#329 Re: MICROBEAST the little beast
Das hört sich gut an, denn von 3D bin ich noch weit entfernt... da kommt mir noch eine andere Frage: Ist so ein FBL-System auch für relative Fluganfänger vorteilhaft bzw. zu empfehlen, oder ist es trotz des geringen Preises eher "rausgeworfenes" Geld?
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#330 Re: MICROBEAST the little beast
Wie sieht es mit dem Adapterkabel aus, um das BeastX "nur" als Heckgyro zu betreiben? Ist das verfügbar, wenn der BeastX ausgeliefert wird?
Ciao, Arnd