wenn das wetter passt dann am freitag, jedoch spätestend am montag inner halleDeeCee hat geschrieben:@yacco: Zum Thema Erstflug: Mir kommt immer was dazwischen. Nächster geplanter Termin wäre Freitag Nachmittag. Aber das wird dann auch nur das Probeschweben in dem großen Raum sein. Vielleicht ist Vol eher mit seinem KDS in der Luft.
Der Totally OT Thread
#2146 Re: Der Totally OT Thread
#2147 Re: Der Totally OT Thread
Na ja, wir machen ja schließlich kein Wettrennen. Sei erst Mal schön vorsichtig und überprüfe alles, bevor du "Gas" gibst.
So, Morgen wieder harter Tag, muss mich für heute abmelden. NAAAACHT.
So, Morgen wieder harter Tag, muss mich für heute abmelden. NAAAACHT.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#2148 Re: Der Totally OT Thread
Genau so. Schneller in der Luft sein ist keine Schwierigkeit - sauber wieder runterkommen schon eher. 
Aber dank einer freundlichen Linkspende von Tracer (http://www.tisipi.de/de/lesson1.html) habe ich heute folgendes über Trainingsgestelle gelernt:
"Aber, diese Gestelle dienen nur der Beruhigung des Piloten. Dem Heli ist es völlig egal. Er steht mit und ohne sicher bei Start und Landung!. Ein Heli fällt nicht so leicht um. Aber diese Gestelle hindern ihn am richtigen Fliegen. Ihr werdet das nach dem späteren Abnehmen angenehm bemerken."
Irgendwas muß ich da immer falsch gemacht haben. Also glaubt das mal bloss nicht... 

Aber dank einer freundlichen Linkspende von Tracer (http://www.tisipi.de/de/lesson1.html) habe ich heute folgendes über Trainingsgestelle gelernt:
"Aber, diese Gestelle dienen nur der Beruhigung des Piloten. Dem Heli ist es völlig egal. Er steht mit und ohne sicher bei Start und Landung!. Ein Heli fällt nicht so leicht um. Aber diese Gestelle hindern ihn am richtigen Fliegen. Ihr werdet das nach dem späteren Abnehmen angenehm bemerken."

Ciao, Arnd
#2149 Re: Der Totally OT Thread
guts nächtle. an alle die noch munter sind. was istn eigentlich das mit der dongle beim sim. ich hab da mal irgedwas gelesen das da nen kopierschutz mit der dongle zusammenhängt ö.Ö- also mein kollege hat mir seine externe festplatte gegeben mit dem aerofly oben und er läuft eigentlich. naja ich hab ihn ohne funke getestet da die ja erst morgen kommt, aber bild hab ich 
dann wollt ich noch was frage. also der aerofly und der phöenix sind die selben sims nur das der eine für helis is und der andre für flieger. bin ich da soweit richtig? den mein händler hatte den phöenix zum testen und der hatte genau das gleiche menü wie dieser sim jetzt.

dann wollt ich noch was frage. also der aerofly und der phöenix sind die selben sims nur das der eine für helis is und der andre für flieger. bin ich da soweit richtig? den mein händler hatte den phöenix zum testen und der hatte genau das gleiche menü wie dieser sim jetzt.
#2150 Re: Der Totally OT Thread
Nein, das sind verschiedene Programme. Wahrscheinlich sollte das heissen, dass der aerofly eher seine Stärken bei den Flächen hat, und der Phoenix bei Helis. Ähnlichkeiten in der grafischen Oberfläche gibts wohl bei allen Sims, aber was ich an Screenshots vom aerofly gesehen habe, ist die Oberfläche anders aufgebaut als die vom Phoenix.
Ciao, Arnd
#2151 Re: Der Totally OT Thread
und das mit der dongle???yacco hat geschrieben:Nein, das sind verschiedene Programme. Wahrscheinlich sollte das heissen, dass der aerofly eher seine Stärken bei den Flächen hat, und der Phoenix bei Helis. Ähnlichkeiten in der grafischen Oberfläche gibts wohl bei allen Sims, aber was ich an Screenshots vom aerofly gesehen habe, ist die Oberfläche anders aufgebaut als die vom Phoenix.
bei mir steht unter der versionnummer .....
Zuletzt geändert von V0LumeX am 04.02.2010 07:43:17, insgesamt 1-mal geändert.
#2152 Re: Der Totally OT Thread
Abend Männer!
Bissl spät dran heute.
Bissl spät dran heute.
Hatte am Anfang auch ein Deppengestell drunter. Habs eher zufällig runter genommen, weil ich Heli transportieren mußte. Dann gedacht: probiers einfach mal unten ohne. Weiche Knie waren schon dabei, geht aber wirklich besser als gedacht. Und mit Fliegen hat das mit dem Gestell wirklich nichts zu tun.yacco hat geschrieben:Irgendwas muß ich da immer falsch gemacht haben. Also glaubt das mal bloss nicht...
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#2153 Re: Der Totally OT Thread
V0LumeX hat geschrieben:und das mit der dongle???
Kannst du die "Funke" überhaupt ohne Dongle am USB anstecken? (verschiedene Stecker)
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#2154 Re: Der Totally OT Thread
gorar hat geschrieben:V0LumeX hat geschrieben:und das mit der dongle???
Kannst du die "Funke" überhaupt ohne Dongle am USB anstecken? (verschiedene Stecker)
ich dachte die dongle "Ist" das verbindungskabel!?
dachte anstecken und losfliegen fädisch
#2155 Re: Der Totally OT Thread
Nein. Der, die, das Dongle ist beim reflex ein Teil, das aussieht wie ein USB-Stick. Vorne USB Stecker, mittendrin Gehäuse mit kleiner Platine, hinten Mini-USB Buchse. Ohne dem Ding läuft der Simulator nicht. Perfekter Kopierschutz.V0LumeX hat geschrieben:ich dachte die dongle "Ist" das verbindungskabel!?
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#2156 Re: Der Totally OT Thread
achsoooooo ne denke das hat der aerofly nicht, sonst würds mir mein kollege gesagt haben hm....
warum hat das meiner nicht :-/ is der so gaga xDDDDD
so leute ich lese morgen weiter. muss morgen wieder m 6 auf.
wünsch euch allen ne gute nacht und morgen gibts nen GROßES juhuiiiiiiiiiiiiiiiii den mein KDS kommt
hehe. also nächtle
warum hat das meiner nicht :-/ is der so gaga xDDDDD
so leute ich lese morgen weiter. muss morgen wieder m 6 auf.
wünsch euch allen ne gute nacht und morgen gibts nen GROßES juhuiiiiiiiiiiiiiiiii den mein KDS kommt

#2157 Re: Der Totally OT Thread
Vol, also ich kenne nur den Phoenix, da dient das USB-Kabel zur Fernsteuerung als Kopierschutz - ohne das Kabel kann man das Programm nicht benutzen. Einfache und clevere Lösung.
Beim aerofly scheint das wohl über eine Seriennummer zu funktionieren, die steht meistens auf der Verpackung oder der CD-Hülle und wird dann verschlüsselt in die Windows-Registry eingetragen. Wenn dein Kumpel dir das Programm auf einer Festplatte gegeben hat, fehlt dir wahrscheinlich der Key. Ich schätze mal, dass du da noch was brauchst, um das Programm benutzen zu können. Hat er dir kein Anschlußkabel für die Fernsteuerung mitgegeben?
Gorar, naja, ich starte meistens von der Wiese, schon von den Unebenheiten im Gras her lass ich das Gestell wohl noch ne Weile dran. Ich muß mir mal eine Matte oder so zum Unterlegen besorgen. Aber bis jetzt hatte ich noch bei jedem Flugtag mindestens ein Erlebnis, wo ich im Nachhinein ganz froh war, dass ich noch ein Landegestell drunter hatte. Ob der Heli mal grundlos plötzlich ein paar Meter abgesackt ist, oder ich mal schnell eine Notlandung machen mußte, weil mir irgendein Käfer ins Ohr gekrabbelt ist (kein Scherz
)...
Beim aerofly scheint das wohl über eine Seriennummer zu funktionieren, die steht meistens auf der Verpackung oder der CD-Hülle und wird dann verschlüsselt in die Windows-Registry eingetragen. Wenn dein Kumpel dir das Programm auf einer Festplatte gegeben hat, fehlt dir wahrscheinlich der Key. Ich schätze mal, dass du da noch was brauchst, um das Programm benutzen zu können. Hat er dir kein Anschlußkabel für die Fernsteuerung mitgegeben?
Gorar, naja, ich starte meistens von der Wiese, schon von den Unebenheiten im Gras her lass ich das Gestell wohl noch ne Weile dran. Ich muß mir mal eine Matte oder so zum Unterlegen besorgen. Aber bis jetzt hatte ich noch bei jedem Flugtag mindestens ein Erlebnis, wo ich im Nachhinein ganz froh war, dass ich noch ein Landegestell drunter hatte. Ob der Heli mal grundlos plötzlich ein paar Meter abgesackt ist, oder ich mal schnell eine Notlandung machen mußte, weil mir irgendein Käfer ins Ohr gekrabbelt ist (kein Scherz

Ciao, Arnd
#2158 Re: Der Totally OT Thread
Hey, guckt euch unbedingt das Video hier mal an: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=38&t=67715
Ciao, Arnd
#2159 Re: Der Totally OT Thread
ich starte und lande immer im Schnee. Davor schön mit dem Traktor einen 5 x 5 Meter großen Landeplatz festgewalzt. Ist eben und hart wie Teer.yacco hat geschrieben:ich starte meistens von der Wiese,

Da sage ich nur: Pitchmanagement? (lieber zu viel, als zu wenig)yacco hat geschrieben:Ob der Heli mal grundlos plötzlich ein paar Meter abgesackt ist,

Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#2160 Re: Der Totally OT Thread
hatte bei meinem Vierblattkopf zu viel Pitchmanagmentgorar hat geschrieben:Da sage ich nur: Pitchmanagement? (lieber zu viel, als zu wenig)

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de