Wir verkaufen unsere Druckerei.
-
b.jack
#1 Wir verkaufen unsere Druckerei.
So, auch wir machen unsere Druckerei dicht. Haben jetzt schon versucht die zu verkaufen. eBay, ImmoScout, Befreundete Druckereien, Fachzeitschriften, Tageszeitungen... Aber wirklich gebracht hat es nichts. Habt ihr vll noch eine Idee wo man das noch pubil machen könnte?
IHK interessiert sich ein scheißdreck dafür :/ Sorry.
IHK interessiert sich ein scheißdreck dafür :/ Sorry.
- TheManFromMoon
b.jack
Eine Offsetdruckerei. Kleiner Betrieb. Läuft sehr gut... hier mal den eBay-Link:
http://cgi.ebay.de/Gut-laufende-Drucker ... 7540618166
http://cgi.ebay.de/Gut-laufende-Drucker ... 7540618166
Hi,
also nicht schlecht, die Frage lautet Kundenkreis etc etc. was wurde erwirtschaftet in einem Jahr das macht neugierig, keiner wird ne "Firma" übernhemen ohne gewisse Daten muss ja nicht auf den Cent genau sein.
bei uns gibt es von der Wirtschaftskammer so eine art Übernahme (Nachfolger) Börse und einen Pool für Datenaustausch zusammenarbeit etc.. habt ihr soetwas nicht ?
Mit Preisen kenn ich mich nicht aus, aber 89.000€ ist für nen "Jungunternehmer" ne menge Kohle, die Banken Verlangen Garantien , Sicherheiten etc. die 89.000€ ist er wenn nicht mehr gleich mal im Minus .. ich denke so rechnet jeder auch Neugründer etc... das muss man erst abarbeiten.. deswegen auch überschlagsmäßig den Jahresgewinn dazuschreiben..so kann man sich das besser ausrechnen.
Wirtschaftszeitung , Bazar, etc. etc...
Eine komplette Firma loßzuwerden ist sicher nicht einfach... Viel Erfolg !!!..
Gruß
Richard
also nicht schlecht, die Frage lautet Kundenkreis etc etc. was wurde erwirtschaftet in einem Jahr das macht neugierig, keiner wird ne "Firma" übernhemen ohne gewisse Daten muss ja nicht auf den Cent genau sein.
bei uns gibt es von der Wirtschaftskammer so eine art Übernahme (Nachfolger) Börse und einen Pool für Datenaustausch zusammenarbeit etc.. habt ihr soetwas nicht ?
Mit Preisen kenn ich mich nicht aus, aber 89.000€ ist für nen "Jungunternehmer" ne menge Kohle, die Banken Verlangen Garantien , Sicherheiten etc. die 89.000€ ist er wenn nicht mehr gleich mal im Minus .. ich denke so rechnet jeder auch Neugründer etc... das muss man erst abarbeiten.. deswegen auch überschlagsmäßig den Jahresgewinn dazuschreiben..so kann man sich das besser ausrechnen.
Wirtschaftszeitung , Bazar, etc. etc...
Eine komplette Firma loßzuwerden ist sicher nicht einfach... Viel Erfolg !!!..
Gruß
Richard
derzeit: Sim
Hi,
da gibt es doch diese Auktionshäuser, die sich nur mit der Auflösung/Verkauf von Firmen beschäftigen - die arbeiten/verkaufen deutschlandweit wenn nicht sogar international glaub ich.
MFG,
speedy
da gibt es doch diese Auktionshäuser, die sich nur mit der Auflösung/Verkauf von Firmen beschäftigen - die arbeiten/verkaufen deutschlandweit wenn nicht sogar international glaub ich.
MFG,
speedy
Hi Koblenzer,
für solche "Kleinunternehmen" machen M&A-Häuser nix, weil deren Provision dann zu gering ist.
Da wende dich besser an die HWK oder doch an die IHK und gug mal hier in Change-Online hinein.
Und Geduld musste haben, musste ich auch bei solchen Verkäufen.
... Hat hier jemand nicht vielleicht noch ein kleines feines Hightech-Unternehmen das expandieren will?
für solche "Kleinunternehmen" machen M&A-Häuser nix, weil deren Provision dann zu gering ist.
Da wende dich besser an die HWK oder doch an die IHK und gug mal hier in Change-Online hinein.
Und Geduld musste haben, musste ich auch bei solchen Verkäufen.
... Hat hier jemand nicht vielleicht noch ein kleines feines Hightech-Unternehmen das expandieren will?
Jeder macht Fehler. Die Kunst ist, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!
Gruss Jürgen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!
Gruss Jürgen
- Kekskutscher
moin
wenn die druckerei auch echtes geld drucken kann kaufe ich sie sofort
wenn die druckerei auch echtes geld drucken kann kaufe ich sie sofort
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner