Programmierung mit Nickservo vorne !

Antworten
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 528
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#1 Programmierung mit Nickservo vorne !

Beitrag von borstel »

Hi !
Bin gerade am Verzweifeln :oops: Habe schon mehre Heli´s programmiert aber beim 700 Rex mit dem Nickservo vorne stelle ich mich zu blöd an !
Achso vorweg ich habe eine FF 10 ( Mode 1 )und das TS -Menü HR-3 genommen 2 Rollserovs vorn und Nickservo hinten ...was anderes hab ich nicht gefunden !der Rex hat aber ein Nickservo vorne !!!
So nun mein Problem wenn ich die TS ( Servo 1 und 6 getauscht )so habe das sie bei Pitch richtig läuft ( + Pitch nach oben ) und Roll links und rechts passt !!! Dann geht Nick falsch herum !!!...... und wenn ich dann Nick Reserve geht Pitch wieder nicht :roll:
Wenn ich Servo 1 und 6 Tausche und Reserve .... dann nicht lachen habe ich auf einmal Mode 2 :idea: Hmmmm????
Hab das Nickservo so wie in der Anleitung auf die linke Chassishälfte gebaut !!!

Bitte kann mir jemand helfen bin am Verzweifeln :albino:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#2 Re: Programmierung mit Nickservo vorne !

Beitrag von Sniping-Jack »

Der richtige Mix vom Reverse/Normal und TS-Mischer "+" oder "-" machts.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Deluxe1
Beiträge: 383
Registriert: 21.11.2007 10:00:21

#3 Re: Programmierung mit Nickservo vorne !

Beitrag von Deluxe1 »

Du steckst die Servos so wie im Sender angegeben. Also Roll und Nick-Servos an der passenden Stelle.
Die Stellst du per Servo-Reverse so ein, dass Pitch richtig läuft (Richtung egal).
Dann nur noch im Taumelscheibenmischer die Werte anpassen. Wenn Nick falschrum läuft, dann einfach einen negativen Wert einstellen. Genauso wie auf Nick und Roll.

Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 528
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#4 Re: Programmierung mit Nickservo vorne !

Beitrag von borstel »

Deluxe1 hat geschrieben:Du steckst die Servos so wie im Sender angegeben. Also Roll und Nick-Servos an der passenden Stelle.
Die Stellst du per Servo-Reverse so ein, dass Pitch richtig läuft (Richtung egal).
Dann nur noch im Taumelscheibenmischer die Werte anpassen. Wenn Nick falschrum läuft, dann einfach einen negativen Wert einstellen. Genauso wie auf Nick und Roll.

Gruß,
Philipp
Danke Philipp ....so geht es jetzt :D man das wusste ich gar nicht... peinlich meine Unwissenheit :oops:
und ich wollte schon das Servo auf die andere Seite bauen :bounce: Puhhh :)
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#5 Re: Programmierung mit Nickservo vorne !

Beitrag von chris.jan »

Genau das
Sniping-Jack hat geschrieben:Der richtige Mix vom Reverse/Normal und TS-Mischer "+" oder "-" machts.
plus
Deluxe1 hat geschrieben:Du steckst die Servos so wie im Sender angegeben.
in Bezug darauf, daß man den richtigen Servo für Nick auswählt.
Wenn die Angaben gespiegelt sind macht das nichts aus, weil man das durch die Kanalumkehrung ja wieder korrigiert.

Aber mach Dir nix draus, da kann man schonmal dran verrückt werden :drunken: , wurde auch schon lebhaftig diskutiert.
Am Ende kommen sie alle in die Luft ;-)
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700N“