MICROBEAST the little beast

Antworten
Grashüpfer

#421 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Grashüpfer »

So nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, steht für mich die Frage nach Mehrblattköpfen.
Da ich den Kopf dann nicht mech. verstellen möchte wäre nun die Frage nach einer virtuellen Taumelscheibendrehung, geht diese überhaupt?
Wenn ja, über den Sender oder kann das über das System selbst eingestellt werden.

Gruß Bernd
Tomahawk 450 D-CCPM, Savöx SH-0257MG, FS 61 BB Speed Carbon Cool Digital, GU-365, Hacker A20-6XL, Jeti SPIN 44, Lipo 3/2200,
DG 1000 von Hype, Flächen mit Kohlerohr über die gesamte Länge verstärkt, Klapptriebwerk über Sender programmiert (Mixer raus), Lipo 3/2200,
MX-22 ungebaut auf Jeti 2,4 Ghz mit Rückkanal u. Telemetriedaten Tankuhr über MU75
TheManFromMoon
#422 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

über den Sender geht es nicht!

Jedes FBL System braucht die Information wie es den Heli steuern soll. Also die reine Sollbewegung.

Wenn man einen Mehrblattkopf hat, dann kann man entweder die Taumelscheibe gegenüber dem Rotorkopf passend verdrehen, oder im FBL System muss eine virtuelle Taumelscheibendrehung integriert sein. Anders gehts nicht.

Gruß
Chris
Grashüpfer

#423 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Grashüpfer »

ja, soweit bin ich schon mal, nur kann das System so eine Taumelscheibenverdrehung?

Gruß Bernd
Tomahawk 450 D-CCPM, Savöx SH-0257MG, FS 61 BB Speed Carbon Cool Digital, GU-365, Hacker A20-6XL, Jeti SPIN 44, Lipo 3/2200,
DG 1000 von Hype, Flächen mit Kohlerohr über die gesamte Länge verstärkt, Klapptriebwerk über Sender programmiert (Mixer raus), Lipo 3/2200,
MX-22 ungebaut auf Jeti 2,4 Ghz mit Rückkanal u. Telemetriedaten Tankuhr über MU75
Heling

#424 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heling »

Klapke hat geschrieben:Schade das der Beastx nicht im Helikonfigurator bei Fr.... enthalten ist.
Das finde ich auch etwas unglücklich. Falls man den aus irgendwelchen Gründen nicht mit im Konfigurator haben möchte, wäre es jedoch sehr sinnvoll, daß man in der Rubrik "Gyro" die Option "ohne" einführen würde, da sich derzeit der Konfigurator nicht abschließen läßt, ohne einen Gyro zwingend auszuwählen. Das wiederum macht keinen Sinn, wenn man den Heli gleich mit dem MicroBeast ausstatten will, welches ja sogar damit beworben wird, in einem Paddelheli als Gyro verwendbar zu sein. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Sturzflug99

#425 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Sturzflug99 »

Grashüpfer hat geschrieben:ja, soweit bin ich schon mal, nur kann das System so eine Taumelscheibenverdrehung?

Gruß Bernd
Mir scheint, man hält sich mit solchen Angaben zu den Funktionen noch sehr bedeckt und hüllt sich in Schweigen. Hoffentlich kommt da nach der Messe etwas mehr. Bis jetzt vertraut man nur darauf, dass man im Zweifelsfall nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt hat, sofern man vorbestellt hat.

Dennoch fände ich es an der Zeit , mal etwas über die softwaregenerierten Funktionen zu verraten. Überraschen lassen, nachdem man's eingebaut hat, ist irgendwie nicht so prickelnd.
Royal-Viper90

#426 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Royal-Viper90 »

Sehe ich auch so,

Auch die HomePage hüllt sich mehr in drumherum schreiben als Infos abzugeben .

Der Informationsfluss ist extrem dünn, das sollte geändert werden. Es Wissen jetzt ja alle das es das Beast gibt.
HK_600-GT
MX-20 Hott
Sturzflug99

#427 Re: MICROBEAST the little beast

Tja, Olli, wir werden es bald erfahren ! :hello2:
Heling

#428 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heling »

Zur Informationslage möchte ich nur drei Punkte anmerken: erstens muß die Bedienungsanleitung fertig gestellt werden, zweitens ist fw gerade auf der Messe, drittens vermute ich mal, daß fw gar nicht soo viel Personal hat, das z.Zt. eben auch mit Punkt 1+2 beschäftigt ist.
Viele Grüße
Tilo

TheManFromMoon
#429 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

nu lass mal die Jungs die Messe hinter sich bringen.
Danach müssen sie dann erstmal die versäumte Arbeit nachholen.
Und dann wirds auch was mit dem microBeASt.

Die Taumelscheibendrehung ist nur ne Softwaresache. Die lässt sich im Zweifelsfall auch mal schnell per Softwareupdate nachrüsten.

Viele Grüße,
Chris
Sturzflug99

#430 Re: MICROBEAST the little beast

Heling hat geschrieben:Zur Informationslage möchte ich nur drei Punkte anmerken: erstens muß die Bedienungsanleitung fertig gestellt werden, zweitens ist fw gerade auf der Messe, drittens vermute ich mal, daß fw gar nicht soo viel Personal hat, das z.Zt. eben auch mit Punkt 1+2 beschäftigt ist.
Ist alles nachvollziehbar und habe ich mir auch schon gedacht. Hast schon Recht damit, und ich kann mir auch vorstellen, dass man die Kunden lieber auf die Messer vor Ort lockt, als dass man die Neugier über Internetforen voher schon stillt. Daher habe ich ja die Hoffnung, dass man NACH der Messe endlich mal Tacheles redet und die Geheimnistuerei aufgibt. Ich kann's ja aus Herstellersicht verstehen, aber ich als Kunde, der ja nicht mal die Möglichkeit hat, zur Messe zu fahren, will ja wissen, was ich vorbestellt habe.
tom550

#431 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tom550 »

Sturzflug99 hat geschrieben:endlich mal Tacheles redet und die Geheimnistuerei aufgibt.
Und vor allem anfängt zu liefern, nachdem man schon einiges an Vorkasse eingesammelt hat. :wink:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Heling

#432 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heling »

Sturzflug99 hat geschrieben:...will ja wissen, was ich vorbestellt habe.
Wem es zu unsicher ist, da gibt es eine ganz einfache Lösung: nicht vorbestellen! :wink:

Wie Chris schon sagte, wartet die Messe ab, dann wird sich sicher schon vieles klären. Und für mich als totaler FBL-Laie sahen die inoffiziellen Videos schon recht vielversprechend aus.
Viele Grüße
Tilo

Sturzflug99

#433 Re: MICROBEAST the little beast

Wem es zu unsicher ist, da gibt es eine ganz einfache Lösung: nicht vorbestellen!
Auch das ist richtig. :) Aber ich habe ja auch vorbestellt, weil ich ein gewisses Vertrauen in das System habe. Nur dieses Vertrauen beruht derzeit eben nur auf interpretierbaren Foren-Aussagen, aus denen man sich möglicherweise nur das heraus liest, was man glauben will.

Es wäre eben schön, wenn man einfach nur mal nüchtern die programmierten Funktionen benannt bekäme. Aber da werden wir alle noch etwas warten müssen, was vielleicht nicht immer ganz leicht fällt. :oops:

Irgendwie ist man(n) in diesem Hobby doch wieder Kind. :D
Heli Up
#434 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heli Up »

Wenn du einen Vierblattkopf hast der eine 90° Voranlenkung hat brauchst du die TS ja nicht drehen.
Bei meinem 600er habe die am Kopf. z.B. ich werde den opf jetzt mit dem 3G fliegen.
Hast du diese Verdrehung nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das V-Stabi zu nehmen, da kannst du die TS ja über die Software verdrehen.

Ich denke nicht des BeastX das kann, das 3G kann es auch nicht
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Heling

#435 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heling »

Die Spezies "Kunde" ist manchmal echt ein wenig lästig. :drunken: Einerseits reichen relativ vage Angaben, um einen Massenansturm auf ein noch nicht lieferbares Produkt auszulösen, andererseits kommen dann keine zwei Tage später Fragen auf, was das Produkt überhaupt kann und wann die schon >bezahlte< Ware endlich geliefert wird.... :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße
Tilo

Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“