Welchen Motor für Raptor E550 ?
#16 Re: Welchen Motor für Raptor E550 ?
Und hier kommt meine Meinung...
Nimm den Baukastenmotor und den Regler und fliege einfach.
Für Kunstflug und Soft-3D geht der allemal. Und wenn der hin ist, kannst Du Dir immer noch nen neuen Motor kaufen.
Man kann auch Probleme herbei reden....
Gruss
Hans-Willi
Nimm den Baukastenmotor und den Regler und fliege einfach.
Für Kunstflug und Soft-3D geht der allemal. Und wenn der hin ist, kannst Du Dir immer noch nen neuen Motor kaufen.
Man kann auch Probleme herbei reden....
Gruss
Hans-Willi
#17 Re: Welchen Motor für Raptor E550 ?
Dem stimme ich zu...Stein hat geschrieben:Nimm den Baukastenmotor und den Regler und fliege einfach.
Habe selber sehr Lange einen E-550 mit 6S 5000 Zippys Geflogen mit Baukasten Motor und Regler...
Erstmal Langt diese Combo um das Fliegen zu erlernen...
Habe so locker 200-250 Flüge gemacht und nie probleme mit den Baukasten Regler oder Motor gehabt

Na klar ist ein YGE oder ein Jive eine andere sachen und sehr zu empfehlen aber es muss nicht zwangsläufig sein, meine Meinung.
Fliege ihn erstmal so und entscheide dann später nochmal ob Du was anderes einbauen willst/mußt.
Bei uns in HH sind es mittlerweile 4 Raptor E-620 Flieger an 10S Lipos oder 12S A123 Zellen und die fliegen alle den Motor und den Regler aus dem Baukasten ohne probleme...
Gruss aus Hamburg

Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#18 Re: Welchen Motor für Raptor E550 ?
Moin
(Thema Sanftanlauf Deakriviert).
Und warum Fliegen viele Leute ohne Governeur bei diesem Teil?
Der 620 hat doch ein größeren Motor und nen anderen Regler.
Motoren halt den OBL 43er ,Scorpion 4020 oder 4025er.
Gruß Harry
Gerade deswegen ist der nicht zu empfehlen.Fliegen,abstellen ohne abzustöpseln,wieder starten und Trümmer einsammeln!Fabi 37v2 hat geschrieben:Erstmal Langt diese Combo um das Fliegen zu erlernen
(Thema Sanftanlauf Deakriviert).
Und warum Fliegen viele Leute ohne Governeur bei diesem Teil?
Ja,kann sein,aber doch nicht mit dem 75er Regler,der im Baukasten des E-550 ist?.Fabi 37v2 hat geschrieben:Bei uns in HH sind es mittlerweile 4 Raptor E-620 Flieger an 10S Lipos oder 12S A123 Zellen und die fliegen alle den Motor und den Regler aus dem Baukasten ohne probleme...
Der 620 hat doch ein größeren Motor und nen anderen Regler.
Motoren halt den OBL 43er ,Scorpion 4020 oder 4025er.
Gruß Harry
#19 Re: Welchen Motor für Raptor E550 ?
Zur Problematik mit dem Sanftanlauf....
Ich habe eine Flugphase programmiert, mit der ich den Motor vor dem Abheben langsam mit dem Pictchknüppel auf Drehzahl bringen kann.
Dann umschalten auf V-Kurve mit 80-100-80 und gut ist. Ich persönlich stelle an den Regler sowieso keine großen Erwartungen - dafür liegt der in einer ganz anderen Preisklasse als z.B. ein Kontronik.
Gruss
Hans-Willi
Ich habe eine Flugphase programmiert, mit der ich den Motor vor dem Abheben langsam mit dem Pictchknüppel auf Drehzahl bringen kann.
Dann umschalten auf V-Kurve mit 80-100-80 und gut ist. Ich persönlich stelle an den Regler sowieso keine großen Erwartungen - dafür liegt der in einer ganz anderen Preisklasse als z.B. ein Kontronik.
Gruss
Hans-Willi
#20 Re: Welchen Motor für Raptor E550 ?
Das Thema Sanftanlauf ist ganz einfach bei den Reglern von TT. Da sollte man vielleicht auch mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Das ist eigentlich ein Sicherheitsfeature, welches Thunder Tiger eingebaut hat, falls man aus Versehen mal im Flug den Motor abschaltet.
Der Regler hat in den ersten 5 Sekunden nach Abschaltung keinen Sanftanlauf. Wartet man die 5 Sekunden ab, dann geht das wunderbar
auch ohne den LiPo abzustöpseln.
Das ist eigentlich ein Sicherheitsfeature, welches Thunder Tiger eingebaut hat, falls man aus Versehen mal im Flug den Motor abschaltet.
Der Regler hat in den ersten 5 Sekunden nach Abschaltung keinen Sanftanlauf. Wartet man die 5 Sekunden ab, dann geht das wunderbar
auch ohne den LiPo abzustöpseln.
#21 Re: Welchen Motor für Raptor E550 ?
Ich weiß,
aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wer den Jazz gewohnt ist und die 5 Sekunden Regel mal vergißt, wird sich in den Hintern beißen.
Daher der zusätzliche Rettungshaken mit der Start-Flugphase.
Gruss
Hans-Willi
aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wer den Jazz gewohnt ist und die 5 Sekunden Regel mal vergißt, wird sich in den Hintern beißen.
Daher der zusätzliche Rettungshaken mit der Start-Flugphase.
Gruss
Hans-Willi
#22 Re: Welchen Motor für Raptor E550 ?
das ist dann ja auch nützlich.
Bezüglich der Erwartungen war ich überrascht. Ich fliege den E620 mit original Kombo.
Ab 75% Regleröffnung funktioniert der Governor-Modus sogar echt gut. Kein Vergleich zum Jive aber OK
Bezüglich der Erwartungen war ich überrascht. Ich fliege den E620 mit original Kombo.
Ab 75% Regleröffnung funktioniert der Governor-Modus sogar echt gut. Kein Vergleich zum Jive aber OK
-
#23 Re: Welchen Motor für Raptor E550 ?
Hallo ich kenne es vom MT E325,
wenn man dem eine Gerade bei 80 % programiert geht der sehr gut, nur hin und her schalten mag er nicht !
wenn man dem eine Gerade bei 80 % programiert geht der sehr gut, nur hin und her schalten mag er nicht !
DMO versichert
T-Rex 250 SE
Raptor E550 im Zulauf
T-Rex 250 SE
Raptor E550 im Zulauf