KDS Neuheiten 2010
#1 KDS Neuheiten 2010
Nachdem ich gestern in Nürnberg war hier auch mal die Neuigkeiten von KDS.
Bisher hat sich KDS ja einen guten Namen gemacht mit dem KDS800 Gyro. Ausserdem hatten sie einen 450er im Programm, welcher schon von den üblichen Rex Clonen abwich und mit eigenständigem Chasis überzeugte KDS450 SV.
Jetzt geben die mächtig Gas. Der 450 SV wird in einer Pro Version kommen mit neuen Servos und neuem Gyro KDS 900. Damit wird es dann eine richtige Konkurenz zu den Align Super Combos, weil jetzt auch die RC Teile vergleichbar sind. Die Servos erinnern mich sehr stark an die Savox Servos;) Bleibt zu überprüfen. Dann kommt ein 250er und ein 500er, welche sehr stark an die Rexe angelehnt sind. Wenn da die Combopreise stimmen..... Auch kommt ein 600er Nitro. Dieser wird ohne Motor geliefert, so das jeder selbst seinen Motor wählen kann. Dafür hat er aber einen Dämpfer, ein BEC mit Glühung und einen Drehzahlregler dabei. Die ersten Testflüge wurden von Justin Chi gemacht. Wer den Kleinen kennt, weiß das er das Teil nicht geschont hat.
Mein Highlight ist jedoch der 450 Quiet. Ein 450er Full Belt Driven. Ein Riemen für den gesamten Antrieb. Dazu CFK Chassis und überarbeiteter Kopf in Alu. Das ist genau das, was sich viele die mal einen 500er Protos gehört haben sich auch in der 450er Klasse gewünscht haben.
Torsten
Bisher hat sich KDS ja einen guten Namen gemacht mit dem KDS800 Gyro. Ausserdem hatten sie einen 450er im Programm, welcher schon von den üblichen Rex Clonen abwich und mit eigenständigem Chasis überzeugte KDS450 SV.
Jetzt geben die mächtig Gas. Der 450 SV wird in einer Pro Version kommen mit neuen Servos und neuem Gyro KDS 900. Damit wird es dann eine richtige Konkurenz zu den Align Super Combos, weil jetzt auch die RC Teile vergleichbar sind. Die Servos erinnern mich sehr stark an die Savox Servos;) Bleibt zu überprüfen. Dann kommt ein 250er und ein 500er, welche sehr stark an die Rexe angelehnt sind. Wenn da die Combopreise stimmen..... Auch kommt ein 600er Nitro. Dieser wird ohne Motor geliefert, so das jeder selbst seinen Motor wählen kann. Dafür hat er aber einen Dämpfer, ein BEC mit Glühung und einen Drehzahlregler dabei. Die ersten Testflüge wurden von Justin Chi gemacht. Wer den Kleinen kennt, weiß das er das Teil nicht geschont hat.
Mein Highlight ist jedoch der 450 Quiet. Ein 450er Full Belt Driven. Ein Riemen für den gesamten Antrieb. Dazu CFK Chassis und überarbeiteter Kopf in Alu. Das ist genau das, was sich viele die mal einen 500er Protos gehört haben sich auch in der 450er Klasse gewünscht haben.
Torsten
#2 Re: KDS Neuheiten 2010
Deswegen gibt es von MSH jetzt auch einen 450er Protos.extreme hat geschrieben: Mein Highlight ist jedoch der 450 Quiet. Ein 450er Full Belt Driven. Ein Riemen für den gesamten Antrieb. Dazu CFK Chassis und überarbeiteter Kopf in Alu. Das ist genau das, was sich viele die mal einen 500er Protos gehört haben sich auch in der 450er Klasse gewünscht haben.
#3 Re: KDS Neuheiten 2010
extreme hat geschrieben:ein BEC mit Glühung
Mit wie viel Nitro läuft das BEC am besten?
*scnr*
#4 Re: KDS Neuheiten 2010
Mit KDS bin ich durch... Irgendwie...
obwohl der C nen echt guter einsteiger Heli war.
obwohl der C nen echt guter einsteiger Heli war.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#5 Re: KDS Neuheiten 2010
Gibt es dazu Infos , Bilder Preise ?extreme hat geschrieben:
Mein Highlight ist jedoch der 450 Quiet. Ein 450er Full Belt Driven. Ein Riemen für den gesamten Antrieb. Dazu CFK Chassis und überarbeiteter Kopf in Alu. Das ist genau das, was sich viele die mal einen 500er Protos gehört haben sich auch in der 450er Klasse gewünscht haben.
Torsten
Wäre ja mal Interessant .
- Provotroll
- Beiträge: 268
- Registriert: 28.04.2009 14:37:00
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
- Kontaktdaten:
#6 Re: KDS Neuheiten 2010
499€ als RTF-Set bei OsmotPlextor hat geschrieben:Gibt es dazu Infos , Bilder Preise ?extreme hat geschrieben:
Mein Highlight ist jedoch der 450 Quiet. Ein 450er Full Belt Driven. Ein Riemen für den gesamten Antrieb. Dazu CFK Chassis und überarbeiteter Kopf in Alu. Das ist genau das, was sich viele die mal einen 500er Protos gehört haben sich auch in der 450er Klasse gewünscht haben.
Torsten
Wäre ja mal Interessant .
Bilder und Infos:
http://www.osmot.net/kdsgl-koffer-24ghz ... 125-1.html
- toddiebandit
- Beiträge: 29
- Registriert: 13.11.2007 11:35:46
- Kontaktdaten:
#7 Re: KDS Neuheiten 2010
Halli zusammen,
von KDS gibt es ja wie oben geschrieben einige Neuigkeiten. Hier mal ein paar Bilder
Der 450er
Der Kopf hat eine zusätzliche Umlengung an den Blatthaltern, ist anders aufgebaut als der 450C/S/SV Kopf
Der 250er, ein Rex Clone
Das Heck mit PMGs
Und der 500er, auch ein Rex Clone. Nachbau des 500 CF, also mit Riemenantrieb
Gruß
Torsten
von KDS gibt es ja wie oben geschrieben einige Neuigkeiten. Hier mal ein paar Bilder
Der 450er
Der Kopf hat eine zusätzliche Umlengung an den Blatthaltern, ist anders aufgebaut als der 450C/S/SV Kopf
Der 250er, ein Rex Clone
Das Heck mit PMGs
Und der 500er, auch ein Rex Clone. Nachbau des 500 CF, also mit Riemenantrieb
Gruß
Torsten
Opinions are like noses...everyone has one...
----------------
RC-Heliservice, dein Service Partner für Helis
---------
KDS450SV, SG90, KDS800, DES477BB, KDS Motor und Regler
KDS450V2, HS65HB, LTG Gyro, KDS Motor und Regler
Yarak 500, HS85MG, Hyperion Titan 80A, Skorpion 1600er Motor (Rex 500esp Nachbau)
--------
Status: Heck und Seitenschweben, Rundflüge, Looping
--------
http://rc-heliservice.de
----------------
RC-Heliservice, dein Service Partner für Helis
---------
KDS450SV, SG90, KDS800, DES477BB, KDS Motor und Regler
KDS450V2, HS65HB, LTG Gyro, KDS Motor und Regler
Yarak 500, HS85MG, Hyperion Titan 80A, Skorpion 1600er Motor (Rex 500esp Nachbau)
--------
Status: Heck und Seitenschweben, Rundflüge, Looping
--------
http://rc-heliservice.de
#8 Re: KDS Neuheiten 2010
tracer hat geschrieben:extreme hat geschrieben:ein BEC mit Glühung
Mit wie viel Nitro läuft das BEC am besten?
*scnr*
In dem BEC ist eine Glühung für den V Motor enthalten, also Knopf drücken und starten. Man braucht dazu keinen Glühakku mehr.
Zu Zeiten der E Schrauber ist der Glühakku wohl in vergessenheit geraten
#9 Re: KDS Neuheiten 2010
In Verbindung mit einer Spannungsüberwachung find ich das mal richtig gut!extreme hat geschrieben:In dem BEC ist eine Glühung für den V Motor enthalten, also Knopf drücken und starten. Man braucht dazu keinen Glühakku mehr.
Nur wenn man sich damit den Akku leer zieht, is das weniger gut
Muss der Knopf während des gesamten Startvorgangs gedrückt werden? Bzw. nach dem Vorglühen zum Deaktivieren wiederholt betätigt werden?
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#10 Re: KDS Neuheiten 2010
Provotroll hat geschrieben:499€ als RTF-Set bei OsmotPlextor hat geschrieben:Gibt es dazu Infos , Bilder Preise ?extreme hat geschrieben:
Mein Highlight ist jedoch der 450 Quiet. Ein 450er Full Belt Driven. Ein Riemen für den gesamten Antrieb. Dazu CFK Chassis und überarbeiteter Kopf in Alu. Das ist genau das, was sich viele die mal einen 500er Protos gehört haben sich auch in der 450er Klasse gewünscht haben.
Torsten
Wäre ja mal Interessant .
Bilder und Infos:
http://www.osmot.net/kdsgl-koffer-24ghz ... 125-1.html
Da hat der gute Eddi von Osmot sich aber vertan. Für 499€ gibt es den 450SV Pro. der hat mit dem Quiet nichts zu tun.
Bilder gibt es schon, aber noch keinen Preis. Liefertermin wird ca. Mai sein.
Torsten
#11 Re: KDS Neuheiten 2010
Was um alles in der Welt soll ein BEC in einem V-Heli suchen?extreme hat geschrieben:Zu Zeiten der E Schrauber ist der Glühakku wohl in vergessenheit geraten
Habt ihr euch alle von Align kirre machen lassen?
#12 Re: KDS Neuheiten 2010
Hi Tracer,
da kannst Du halt 2S Lipo dran machen und der nudelt das dann auf eine servotaugliche Spannung runter.
Ein normaler Empfängerakku ist heutzutage nicht mehr tre chic.....ausser vielleicht bei mir.....
Gruss
Hans-Willi
da kannst Du halt 2S Lipo dran machen und der nudelt das dann auf eine servotaugliche Spannung runter.
Ein normaler Empfängerakku ist heutzutage nicht mehr tre chic.....ausser vielleicht bei mir.....
Gruss
Hans-Willi
#13 Re: KDS Neuheiten 2010
Klar, aber was hat so ein Spannungswandler mit einer Battery Eliminating Circuit zu tun?Stein hat geschrieben:da kannst Du halt 2S Lipo dran machen und der nudelt das dann auf eine servotaugliche Spannung runter.
Ein normaler Empfängerakku ist heutzutage nicht mehr tre chic.....ausser vielleicht bei mir.....
#14 Re: KDS Neuheiten 2010
Hallo Hans-WilliStein hat geschrieben:Ein normaler Empfängerakku ist heutzutage nicht mehr tre chic.....ausser vielleicht bei mir.....
Ich kann dich beruhigen. NiMH und NiCd werkeln auch noch in meinen Modellen
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#15 Re: KDS Neuheiten 2010
Gar nichts,tracer hat geschrieben:Klar, aber was hat so ein Spannungswandler mit einer Battery Eliminating Circuit zu tun?Stein hat geschrieben:da kannst Du halt 2S Lipo dran machen und der nudelt das dann auf eine servotaugliche Spannung runter.
Ein normaler Empfängerakku ist heutzutage nicht mehr tre chic.....ausser vielleicht bei mir.....
ist halt MBS (Marketing bullshit) von den Align Werbefuzzies...
Gruss
Hans-Willi