Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
#16 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Nimm doch den GP 750 Kreisel.Ich hatte ihn im 450 Sport und jetzt im 550 er Rappen. Er arbeitet perfekt! Die Programmierung ist zwar mit Knüppel hierhin und dahin a bisserl doof, aber es klappt dann doch ganz gut.
Als Heckservo nehme ich den 9254. Die Kombi läuft bei mir einwandfrei!
Als Heckservo nehme ich den 9254. Die Kombi läuft bei mir einwandfrei!
Many happy landings
Christian
Raptor E 550 FBL Rondo V 4.4
T-Rex 500 FBL Rondo V 4.3
Graupner ElektroTrainer S +LK
Losi Strike 2wd
Spektrum DX7
Christian
Losi Strike 2wd
Spektrum DX7
#17 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Tendiere nun stark zum DS760 Nachfolger, dem nagelneuen MEMS Gyro Spartan Quark, an dem ist bestimmt nichts verkehrt, und mit EUR 140 bin ich auch einverstanden. Das Graupner DES 808 BB MG hab ich auch schon verbaut...
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D...
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX

- Royal-Viper90
#18 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Ich habe in meinem e 550 einen Gy401 und das DES808 alles auf 6V laufen.
Das Heck steht wie ne Bombe.
In meinem Logo hatte ich schon die Gyro Combo drinn und das war sehr gut. Auch bei TickTocks und Pitchmurksen kein Thema alles Top.
Der LTG bedarf halt einer genauen Beachtung der Anleitung, dann geht auch der 100%tig. Hatte ich im 450er und im Logo. Ohne Grundeinstellung wars nix, aber wie er abgestimmt war, lief er zu hochform auf. Würde ich mir jedesmal wieder kaufen.
Also bis jetzt kann ich sagen Gp750,Gy401 und Ltg2100 laufen wenn man sich an die Anleitungen hält alle klasse.
Das Heck steht wie ne Bombe.
In meinem Logo hatte ich schon die Gyro Combo drinn und das war sehr gut. Auch bei TickTocks und Pitchmurksen kein Thema alles Top.
Der LTG bedarf halt einer genauen Beachtung der Anleitung, dann geht auch der 100%tig. Hatte ich im 450er und im Logo. Ohne Grundeinstellung wars nix, aber wie er abgestimmt war, lief er zu hochform auf. Würde ich mir jedesmal wieder kaufen.
Also bis jetzt kann ich sagen Gp750,Gy401 und Ltg2100 laufen wenn man sich an die Anleitungen hält alle klasse.
HK_600-GT
MX-20 Hott
MX-20 Hott
#19 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Mittlerweile hab ich ihn ja fertig gebaut, Spartan Quark mit DES808 auf 6V, letzten Samstag mal die ersten Hochläufe und Schweber durchgeführt, Blattspur eingestellt, am Schwerpunkt muss ich noch bissl schrauben, aber liegt prima in der Luft, ganz anders als der giftige Rex450
Freu mich schon auf besseres Wetter und die ersten größeren Flüge mit dem Rappi

Freu mich schon auf besseres Wetter und die ersten größeren Flüge mit dem Rappi
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)

#20 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Der Rappi ist schon ein schönes Dickschiff
hört sich vorallem gut an wenn er hochläuft, geiler Sound
Das Flugverhalten würde ich mal mit einem Logo vergleichen, der liegt genauso super in der Luft
Muß wohl an der Paddelstangenebene über den Rotorblättern liegen

hört sich vorallem gut an wenn er hochläuft, geiler Sound

Das Flugverhalten würde ich mal mit einem Logo vergleichen, der liegt genauso super in der Luft

Muß wohl an der Paddelstangenebene über den Rotorblättern liegen
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#21 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Mir hats zum Anfang Angst gemacht wenn man von den zarten 450ern kommt.debian hat geschrieben:hört sich vorallem gut an wenn er hochläuft, geiler Sound![]()

Aber mit der Zeit wird Krach zu Musik, kenn ich vom Motorrad.

Gruß und gute Flüge Reiner
Meine Raptorerfahrungen hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... it=+Freude
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
#22 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Jaja, der Sound ist schon geil!!
@ Reiner : Wie läufts mit deinem Rappi? Hat dein Heckservoumbau funktioniert? Ich bin weiterhin von meinem 550 er sehr begeistert! Die berüchtigte Heckrotornabe hällt weiterhin. So soll es sein!
@ Reiner : Wie läufts mit deinem Rappi? Hat dein Heckservoumbau funktioniert? Ich bin weiterhin von meinem 550 er sehr begeistert! Die berüchtigte Heckrotornabe hällt weiterhin. So soll es sein!
Many happy landings
Christian
Losi Strike 2wd
Spektrum DX7
Christian
Losi Strike 2wd
Spektrum DX7
#23 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Hallo Christian,
alles bestens, nur das Wetter....... Wills heute mal wieder probieren, hier in Berlin ist Dauerfrost und ziemlich Wind. Schön ist auch, daß ich heute eine e mail bekam, daß mein 2ter Turnigy 5000mAh 6S 30C Lipo Pack (DE Warehouse) geliefert wird. Bin mit dem ganz zufrieden.
Bezüglich Heckumbau bin ich sehr zufrieden und hatte auch in meinem Fred
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... e&start=45
im Posting 53, fast extra für dich, ein Foto vom Heck gemacht.
Besonders genießen tu ich auch den "Hauptschalter" (siehe Posting 59), der mir eine Menge Sicherheit gibt, daß der Rappi nur aktiv wird, wenn ich es will.
Was mir nicht gefällt ist die Anlaufphase bis sich die HR Blatter richtig sortiert haben, da schüttelts ihn mächtig. Ich weiß nicht ob das bei allen Helis mit so großen schweren Blätter der Fall ist, oder ob es an dem oft bemängelten Sanftanlauf des Reglers liegt. Evtl muß da was besseres her.
Ich hoffe bei dir auch alles ok
und gute Flüge Reiner
alles bestens, nur das Wetter....... Wills heute mal wieder probieren, hier in Berlin ist Dauerfrost und ziemlich Wind. Schön ist auch, daß ich heute eine e mail bekam, daß mein 2ter Turnigy 5000mAh 6S 30C Lipo Pack (DE Warehouse) geliefert wird. Bin mit dem ganz zufrieden.
Bezüglich Heckumbau bin ich sehr zufrieden und hatte auch in meinem Fred
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... e&start=45
im Posting 53, fast extra für dich, ein Foto vom Heck gemacht.
Besonders genießen tu ich auch den "Hauptschalter" (siehe Posting 59), der mir eine Menge Sicherheit gibt, daß der Rappi nur aktiv wird, wenn ich es will.
Was mir nicht gefällt ist die Anlaufphase bis sich die HR Blatter richtig sortiert haben, da schüttelts ihn mächtig. Ich weiß nicht ob das bei allen Helis mit so großen schweren Blätter der Fall ist, oder ob es an dem oft bemängelten Sanftanlauf des Reglers liegt. Evtl muß da was besseres her.
Ich hoffe bei dir auch alles ok
und gute Flüge Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
#24 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Moin
Mit meinem 120erYGE Läuft das ganze Sanft hoch,kann man ja auch einstellen.
Mit dem ACE Regler war das mehr wie grütze,bis hin zu ner kompletten drehung beim Anlaufen des Helis.
Gruß Harry
Nee,muß nicht sein.Is entweder der Sanftanlauf(warscheinlich),und oder wie fest/locker die Blätter Montiert sind.dl7 hat geschrieben:Was mir nicht gefällt ist die Anlaufphase bis sich die HR Blatter richtig sortiert haben, da schüttelts ihn mächtig
Mit meinem 120erYGE Läuft das ganze Sanft hoch,kann man ja auch einstellen.
Mit dem ACE Regler war das mehr wie grütze,bis hin zu ner kompletten drehung beim Anlaufen des Helis.
Gruß Harry
#25 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Ja, so empfinde ich es auch. Aber was wäre der ultimative und der ökonomischste Regler?Stanilo hat geschrieben:Mit dem ACE Regler war das mehr wie grütze,bis hin zu ner kompletten drehung beim Anlaufen des Helis.
mal sehen, ob ich umsteige.
Gruß Reiner
#26 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Moin
is auch Ok,aber Teurer.
Gruß Harry
Keine Ahnung,gibt ja unzählige Regler am Markt.Trotzdem Kaufen wir nur noch YGE,sind zufrieden damit,der Jazzdl7 hat geschrieben:Aber was wäre der ultimative und der ökonomischste Regler
is auch Ok,aber Teurer.
Gruß Harry
#27 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Da hast du Recht. Wollte nur mal hören, was so konkret im Raptor benutzt wird. Wenn der YGE sich bewährt hat, werde ich mal schauen wo es den günstig gibt, oder ob mal einer im Basar auftaucht.Stanilo hat geschrieben:gibt ja unzählige Regler am Markt
Fliegen wird heute nix, Regen Schnee und Wind.....

Hasta luego, gracias Reiner
#28 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Schön dass er gut fliegt, Reiner! Deinen Beitrag muss ich übersehen haben. Da werde ich gleich mal nachschauen. Meiner läuft auch wie am Schnürchen.
Du hast mir also den 6s Turnigy lipo weggeschnappt
ich bin da leider immer zu spät dran...
Tja, das liebe wetter. Bei uns ist das Wetter z.z. fliegbar. War heut spät Nachmittag den kleinen Rex einfliegen.
Schöne Grüße aus Bayern!
Du hast mir also den 6s Turnigy lipo weggeschnappt

ich bin da leider immer zu spät dran...
Tja, das liebe wetter. Bei uns ist das Wetter z.z. fliegbar. War heut spät Nachmittag den kleinen Rex einfliegen.
Schöne Grüße aus Bayern!

Many happy landings
Christian
Losi Strike 2wd
Spektrum DX7
Christian
Losi Strike 2wd
Spektrum DX7
#29 Re: Ex-Rex nun Raptor-E550-Frischling
Bzgl. Hochlauf und auch beim Abschalten ist mir diese Schüttelei auch schon aufgefallen, da hüpft er abwechselnd richtig von Kufe zu Kufe, sah total witzig aus, Freundin hat sich krumm gelacht
Hab das bei den weiteren Starts super in den Griff bekommen, einfach sachte mit Pitch spielen: nur soviel dass der Motor nicht unnötig gequält wird beim Hochlauf und dass der Heli gerade ein bisschen "leicht" wird, beim Abschalten genauso, den Heli einfach "leicht" halten, dann gibts keinerlei Schütteleien!
Drehzahl hab ich um die 1770, zyklischer Pitch ist denk ich irgendwo um die 6° (mal sehen wie er tut, dreh ich evtl. noch auf), kollektiv +-10°, Schwebeverbrauch ca. 370mAh/min.
Was sagt ihr zu diesen Werten?

Hab das bei den weiteren Starts super in den Griff bekommen, einfach sachte mit Pitch spielen: nur soviel dass der Motor nicht unnötig gequält wird beim Hochlauf und dass der Heli gerade ein bisschen "leicht" wird, beim Abschalten genauso, den Heli einfach "leicht" halten, dann gibts keinerlei Schütteleien!
Drehzahl hab ich um die 1770, zyklischer Pitch ist denk ich irgendwo um die 6° (mal sehen wie er tut, dreh ich evtl. noch auf), kollektiv +-10°, Schwebeverbrauch ca. 370mAh/min.
Was sagt ihr zu diesen Werten?