Nach dem ich günstig zu einer T-rex 600E mechanik und einem Funkey MD500E rumpf gekommen bin, ist mir der wunsch gekommen auch einen 5-Blatt kopf zu verwenden.
Leider stellte sich das unterfangen am anfang als zu leicht heraus,nach dem ich im obamaland einen,auf den ersten Blick, super 5-blatt kopf gefunden hatte. nach dem ersten probelaufen kam dann die ernüchterung (wurde schon in einemanderen Tread diskutiert).
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Also weiter gesucht, und bei Century fündig geworden,also schnell den Diamond Head bestellt. nach 2 wochen war er bei mir,naja sieht nicht so toll aus wie der cnc-helikopter aber wenn er funktioniert??. Also los und den Kopf das erste mal auf die mechanik, naja da steckt doch noch einige arbeit dahinter bis das optisch und mechanisch passt. Als erstes wurde die HRW um 6cm
eingekürzt, dann ein neues befestigungsloch gebohrt.
Als nächstes wurde die mechanischen teile angepasst, da die TS einiges kleiner war als die original Align mussten die kugelköpfe verlängert werden, die vorderen 2 waren kein problem die hintere schon, da auch die TS arretierung integriert ist, naja eine gewindeschraube und kugelköpfe von Vario wurden zum retter in der not Als nächste "Baustelle"kamen die blatthalter dran, auch da musste ich längere kugelköpfe einbauen, da mit den originalen max. 5grad pitch gefahren werden kann. Abhilfe schafften auch da original Align kugelköpfe Soo als nächstes kamen die Rotorblätter dran, ich habe mich mit einem auf scale helis spezialisierten Modellbaubetrieb in verbindung gesetzt und einen 5-blatt satz M-Blades geordert, nach etwa einem monat warten teilte mir der Händler mit das der 5-blatt satz frühestens mitte april lieferbar sei, erst mal grossen frust geschoben
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
aAer nicht verzagen, flugs 6 MSkomposite 550 blätter bestellt und selber am blattgewicht und schwerpunkt verändern. Mit hilfe eines kollegen an 2 abenden bis 24 uhr bleikugel um bleikugel eingeharzt. das ganze funktioniert ganz passabel, haben wir den blattvorlauf vergessen was jetzt zu vibrationen führt
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Schaut schon heftig aus so eine rex mechanik mit 5-Blatt kopf Die ganzen steuerprobleme mit vorsteuerung ging eigentlich problemlos zum lösen, ich habe es halb mechanisch mit dem TS mitnehmer und halb elektronisch, mit der virtuellen TS-drehung gelöst.
Im moment finden die Flugerprobungen statt, wenn das wetter es zulässt, das grösste problem ist im moment noch der regler, ich bin am verschiedene vorhandene regler am ausprobieren aber ich bin noch nicht ganz glücklich damit.
Werde wieder berichten nachdem ich bie reinen mechanikflüge abgeschlossen habe und die wiedervereinigung mit dem rumpf stattfindet.
Greez Stef