Keine Helis Umland Hamburg?
#20671 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Fabi echt tolle Scheibe was ein wenig EPP ausmacht und die Dinger machen mehr Laune als Schocky´s und es geht nicht so viel
Schrott wenn man mal einen Bodenkontakt hat!
Schrott wenn man mal einen Bodenkontakt hat!
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#20672 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wandkontakt Joschi !!! *nuaberschnellwechrenn*seijoscha hat geschrieben:es geht nicht so viel Schrott wenn man mal einen Bodenkontakt hat!

BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#20673 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Was fürn Durchmesser hat denn so ne Scheibe !?
BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#20675 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja scheiß Wandkontakt das war der schlimmste Flugtag meines Lebens fühlte mich wie ein Trottel scheiß Schocky ist nicht mein Ding
in Hallen zu Fliegen.
Freue mich echt wieder auf Heli und einer schönen warmen grünen Wiese!
in Hallen zu Fliegen.

Freue mich echt wieder auf Heli und einer schönen warmen grünen Wiese!

Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#20676 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
morgen männers, schon mal rausgeschaut

Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
#20677 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
guten morgen! ja, endlich schnee. und das schon seit gestern abend! ich hab mich richtig gefreut, zum einen der schnee, zum anderen die verkehrsteilnehmer die zum winter immer ihr gehirn bei der führerschein stelle abgeben!
ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!

ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!

Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#20678 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ach sooooo.... Zu Markus Idee mit den Skulpturen und so noch mal...
Du willst nicht wirklich irgendwo fliegen wo du Alte Häuser und Skulpturen hast oder?
Fänd ich an der Grenze zu Fahrlässig. Immerhin kann man immer nen Aussetzer bekommen und dann kommt die Kiste runter. Da wo sowas zu sehen ist sind immer auch Besucher. Mir Wäre das zu riskant!
Und am Bogen habe ich ausser uns noch nicht soooo viel interessantes gesehen.
Und wenn zusätzlich kommt noch das FPV bzw Video on Board und V-Stabi nicht soo gut aussehen sollen weil die Elektronik immer nach regelt auch wenn du nicht steuerst. Somit kein tolles Bild.
Und das mit dem nach Musik fliegen sieht IMHO mit blick auf den Heli besser aus als mit Blick aus dem Heli!
Du willst nicht wirklich irgendwo fliegen wo du Alte Häuser und Skulpturen hast oder?
Fänd ich an der Grenze zu Fahrlässig. Immerhin kann man immer nen Aussetzer bekommen und dann kommt die Kiste runter. Da wo sowas zu sehen ist sind immer auch Besucher. Mir Wäre das zu riskant!
Und am Bogen habe ich ausser uns noch nicht soooo viel interessantes gesehen.
Und wenn zusätzlich kommt noch das FPV bzw Video on Board und V-Stabi nicht soo gut aussehen sollen weil die Elektronik immer nach regelt auch wenn du nicht steuerst. Somit kein tolles Bild.
Und das mit dem nach Musik fliegen sieht IMHO mit blick auf den Heli besser aus als mit Blick aus dem Heli!
#20679 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Guten Morgen zusammen !
@ Kay : So laaangsam möcht ich auch das der Schnee sich mal VERZIIIIIIEHT !!!!
Hier liegen gute 10cm auf meinem Auto !
Zu FPV (FabisPupsFlieger???!) : Das schnallt man wenn dann auf ne Fläche. Auf nem Heli (auch nen 450er) würd ich sowas nicht nutzen. Den schau ich mir lieber von unten an...gell Kay.... von unten nich von der Seite ins Regal
Für nen "Spaß" mit FPV ist mir das System aber noch deutlich zu teuer und hat leider (legal) zu wenig Reichweite.
@ Kay : So laaangsam möcht ich auch das der Schnee sich mal VERZIIIIIIEHT !!!!

Hier liegen gute 10cm auf meinem Auto !

Zu FPV (FabisPupsFlieger???!) : Das schnallt man wenn dann auf ne Fläche. Auf nem Heli (auch nen 450er) würd ich sowas nicht nutzen. Den schau ich mir lieber von unten an...gell Kay.... von unten nich von der Seite ins Regal

Für nen "Spaß" mit FPV ist mir das System aber noch deutlich zu teuer und hat leider (legal) zu wenig Reichweite.
BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#20680 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich schau auch manchmal von oben auf den Heli der auf dem boden steht...
glaube ich muss das auch mal ändern... wenn ich was anderes für mein regal gefunden habe!
glaube ich muss das auch mal ändern... wenn ich was anderes für mein regal gefunden habe!

#20681 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
#20682 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Kalle75 hat geschrieben:Für nen "Spaß" mit FPV ist mir das System aber noch deutlich zu teuer und hat leider (legal) zu wenig Reichweite.
stimmt so nicht. ich hab mich jetzt mal in diversen foren und der bundesnetzagentur schlau
gemacht....
1,2ghz oder 1,3 ghz kann in D tatsächlich genutzt werden, wenn eine amateurfunlizenz vorliegt.
heisst also, das würde bis zur max reichweite gehen. (hatte das was um die 15km gelesen),
die BNA wollte dazu nichts sagen

das wäre dann schon wieder interessant. die sachen bekommt man aber nicht in D, wobei das
evtl. nochmal mit immersionsflug.de geklärt werden müsste, sonst bleibt nur ein shop in den
usa über, der 1,2/1,3ghz vertreibt.
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

#20683 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Morgen !
Man ,man,man ich bin ja auch für jeden Scheiß zu haben und probiere auch gerne alles aus .
Aber dieses FPV ist zwar eine ganz witzige Sache und macht bestimmt auch mal Laune es zu benutzen......!
Aber in erster Linie will ich meinen Heli sehen im Flug !
Wenn man sich so ein Arsch Teures System kauft soll man es ja auch richtig vielfältig und oft nutzen .
Sonst lohnt sie die Investition nicht.
Und mal ehrlich das Langweiligste was es gibt sind On Bord Videos man sieht doch nichts außer den blick in die Wolken.
Oder etwas Landschaft!!
Die Anwendungsmöglichkeiten sind doch gar nicht groß .
Oder will das Teil jemand an einen Fetten Heli schnallen und die Stadt und Häuserschluchten und Einkaufszonen Fliegen wo sich Menschen aufhalten?
Man muß ja auch immer mit einem Absturz rechnen .
Oder 1000 Landschaftsaufnahmen machen toll nach einem Video langweilig man sich zu Tode !
Was vielleicht Cool ist wären Flugaufnahmen zu machen wo man auch andere Modell in der Luft sieht aber dafür reicht eine gute
Kamera.
Und wo die meisten von uns Fliegen gibt es doch nichts zu sehen das sich der Aufwand lohnen würde sich ein so Teures
System zu kaufen .Dafür kauf ich mir lieber noch ein geiles Modell oder mehre kleine Modelle da hab ich viel mehr von.
Und Beruflich benutzt auch niemand so ein System von uns.
Es ist eine interessante Sache und mal Ausprobieren möchte ich es auch aber ich würde es mir nicht für diese Preise kaufen.
Dafür nutzt man es nicht genug und es lohnt sich nicht .Wenn die Teile billiger wären so um die 150€ dann kann man sich das
antun aber sonst....?
Aber das muß jeder selbst wissen .Ist nur meine Persönliche Meinung!
Man ,man,man ich bin ja auch für jeden Scheiß zu haben und probiere auch gerne alles aus .
Aber dieses FPV ist zwar eine ganz witzige Sache und macht bestimmt auch mal Laune es zu benutzen......!
Aber in erster Linie will ich meinen Heli sehen im Flug !
Wenn man sich so ein Arsch Teures System kauft soll man es ja auch richtig vielfältig und oft nutzen .
Sonst lohnt sie die Investition nicht.
Und mal ehrlich das Langweiligste was es gibt sind On Bord Videos man sieht doch nichts außer den blick in die Wolken.
Oder etwas Landschaft!!
Die Anwendungsmöglichkeiten sind doch gar nicht groß .
Oder will das Teil jemand an einen Fetten Heli schnallen und die Stadt und Häuserschluchten und Einkaufszonen Fliegen wo sich Menschen aufhalten?
Man muß ja auch immer mit einem Absturz rechnen .
Oder 1000 Landschaftsaufnahmen machen toll nach einem Video langweilig man sich zu Tode !
Was vielleicht Cool ist wären Flugaufnahmen zu machen wo man auch andere Modell in der Luft sieht aber dafür reicht eine gute
Kamera.
Und wo die meisten von uns Fliegen gibt es doch nichts zu sehen das sich der Aufwand lohnen würde sich ein so Teures
System zu kaufen .Dafür kauf ich mir lieber noch ein geiles Modell oder mehre kleine Modelle da hab ich viel mehr von.
Und Beruflich benutzt auch niemand so ein System von uns.
Es ist eine interessante Sache und mal Ausprobieren möchte ich es auch aber ich würde es mir nicht für diese Preise kaufen.
Dafür nutzt man es nicht genug und es lohnt sich nicht .Wenn die Teile billiger wären so um die 150€ dann kann man sich das
antun aber sonst....?
Aber das muß jeder selbst wissen .Ist nur meine Persönliche Meinung!
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#20684 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
der reitz ist der des gefühls des selberfliegens 
wer schon mal in einem richtigen simulator gesessen hat, weiss was damit gemeint ist
aber jeder halt so wie er es mag. ich habe auch nie vom FPV-Heli gesprochen, da ich das
für zu gefährlich halte, da wir hier in Hamburg nicht wirklich die geeigneten möglichkeiten
(flächen) dafür haben. für fläche sieht es da schon anders aus....

wer schon mal in einem richtigen simulator gesessen hat, weiss was damit gemeint ist

aber jeder halt so wie er es mag. ich habe auch nie vom FPV-Heli gesprochen, da ich das
für zu gefährlich halte, da wir hier in Hamburg nicht wirklich die geeigneten möglichkeiten
(flächen) dafür haben. für fläche sieht es da schon anders aus....
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

- trailblazer
#20685 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Joschi, es gibt echt extrem geile FPV Sachen, es geht auch weniger darum, sich später diese Sachen anzugucken, sondern wirklich das "live" Gefühl aus dem Flieger zu haben (HEli FPV ist tatsächlich viel zu gefährlich und schwirig, das geht nur mit sehr viel können und Erfahrung).
FPV mit headtracking auf ner Multiplex FOX !!! http://vimeo.com/5883335 http://vimeo.com/8815923 (damit könnte man sich in fast jeden Park stellen
In-Cockpit mit beweglicher Pilotenpuppe http://vimeo.com/6087028
Also solche Sachen mal selber zu Fliegen muss riesig Spass machen, Reichweite ist mir ziemlich egal, hauptsache man "sitzt" mals selber im Flieger.
FPV mit headtracking auf ner Multiplex FOX !!! http://vimeo.com/5883335 http://vimeo.com/8815923 (damit könnte man sich in fast jeden Park stellen

In-Cockpit mit beweglicher Pilotenpuppe http://vimeo.com/6087028
Also solche Sachen mal selber zu Fliegen muss riesig Spass machen, Reichweite ist mir ziemlich egal, hauptsache man "sitzt" mals selber im Flieger.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD