Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
-
#1 Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Hi,
hab mal kurz ne Frage. Benötige ich wenn ich den Jive in Verbindung mit Mini-Vstabi, Savox Servos auf der Taumelscheibe und dem BLS-251 am Heck verwende, das 2te BEC Kabel oder reicht die Leistung von dem einen Kabel?
Ah und noch ne Frage: Reicht beim Protos ein Spektrum Satellit oder sollte ich lieber zwei Stück anschließen???
Vielen Dank schon im Vorraus!!!
hab mal kurz ne Frage. Benötige ich wenn ich den Jive in Verbindung mit Mini-Vstabi, Savox Servos auf der Taumelscheibe und dem BLS-251 am Heck verwende, das 2te BEC Kabel oder reicht die Leistung von dem einen Kabel?
Ah und noch ne Frage: Reicht beim Protos ein Spektrum Satellit oder sollte ich lieber zwei Stück anschließen???
Vielen Dank schon im Vorraus!!!
#2 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Hi,
von den Strömen her reicht eins leicht, aber durch ein 2tes ist das System halt ausfallsicherer. 2 Satelliten würde ich nehmen.
von den Strömen her reicht eins leicht, aber durch ein 2tes ist das System halt ausfallsicherer. 2 Satelliten würde ich nehmen.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
-
#3 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Hi,
ok Danke. Ich denke ich werde es mit einem Kabel versuchen... Und zum Spektrum Satellit, um wie viel verändert sich die Reichweite wenn man 1 bzw. 2 satelliten verwendet? Würde nähmlich lieber mit nur einem fliegen und hab zudem beim neuen curtis youngblood stabi gesehen, dass es nur einen spektrum anschluss gibt, weshalb sich mnir die frage aufwirft ob 2 satelliten tatsächlich notwendig sind...
Würd mich über weitere Antworten freuen!!!
ok Danke. Ich denke ich werde es mit einem Kabel versuchen... Und zum Spektrum Satellit, um wie viel verändert sich die Reichweite wenn man 1 bzw. 2 satelliten verwendet? Würde nähmlich lieber mit nur einem fliegen und hab zudem beim neuen curtis youngblood stabi gesehen, dass es nur einen spektrum anschluss gibt, weshalb sich mnir die frage aufwirft ob 2 satelliten tatsächlich notwendig sind...
Würd mich über weitere Antworten freuen!!!
#4 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
TotalG hat 3 Anschlüssetrex450pro hat geschrieben:und hab zudem beim neuen curtis youngblood stabi gesehen, dass es nur einen spektrum anschluss gibt
-
#5 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Ah ok, hab immer nur die Bilder gesehen wo an der seite ein spektrum anschluss ist. Dann werd ich wohl 2 Satelliten nehmen...
Kann ich das Satelliten-Kabel eigentlich kürzen, oder kann das zu störungen führen??? Hab leider die Länge beim Kauf nicht beachtet und jetzt ist es viel zu lang...
Kann ich das Satelliten-Kabel eigentlich kürzen, oder kann das zu störungen führen??? Hab leider die Länge beim Kauf nicht beachtet und jetzt ist es viel zu lang...
#6 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Ich würde beide Leitungen vom Jive nutzen. Wenn es mal wirklich zu hohen Strömen kommt bricht dir nicht so sehr die BEC Spannung ein.
#7 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Auf jeden Fall mit zwei Kabeln. Das Spektrum-System ist, wie die meisten 2G4 Systeme, recht empfindlich bei Spannungseinbrüchen.
Und selbstverständlich auch zwei Satelliten. Mit einem weiteren Satelliten vergrößerst Du übrigens nicht die Reichweite, sondern das System wird unempfindlicher auf Abschattungen und Reflektionsstörungen.
Und selbstverständlich auch zwei Satelliten. Mit einem weiteren Satelliten vergrößerst Du übrigens nicht die Reichweite, sondern das System wird unempfindlicher auf Abschattungen und Reflektionsstörungen.
#8 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
unterschreib ichecho.zulu hat geschrieben:Auf jeden Fall mit zwei Kabeln. Gerade auch das Spektrum-System ist recht empfindlich bei Spannungseinbrüchen.Und selbstverständlich auch zwei Satelliten. Mit einem weiteren Satelliten vergrößerst Du übrigens nicht die Reichweite, sondern das System wird unempfindlicher auf Abschattungen und Reflektionsstörungen.

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#9 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Ich glaub ich muss Dir mal ein paar Zettel zur Unterschrift zuschicken. Du unterschreibst ja alles. Ich wollte schon immer mal ein Autogramm vom Doc.

#10 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Nicht alles, aber was Du sagst, kann ich doch dann auch nicht besser erklärenecho.zulu hat geschrieben:Du unterschreibst ja alles

Gruß Doc Tom
-
#11 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Hi,
gut dann nehm ich auch das 2te Kabel... Wo muss ich das in das Mini V-Stabi anstecken?
Gruß
gut dann nehm ich auch das 2te Kabel... Wo muss ich das in das Mini V-Stabi anstecken?
Gruß
- ER Corvulus
#12 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Bei dem 2ten Kabel brauchst ja nur Rot/Braun - orange ist ja nicht belegt. Nix wo Du am RX nur 1 Draht brauchst (so wie Sense am Gyro?)
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
-
#13 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
Hi,
hab grad deine Antwort nicht ganz verstanden. Das nur rot/schwarz gebraucht wird ist schon kalr, aber wo solls rein bei RX-A oder RX-C, RX-B ist ja schon für das normale Regler-Kabel belegt...
Gruß
hab grad deine Antwort nicht ganz verstanden. Das nur rot/schwarz gebraucht wird ist schon kalr, aber wo solls rein bei RX-A oder RX-C, RX-B ist ja schon für das normale Regler-Kabel belegt...
Gruß
#14 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
RX-C!!
RX-A ist nurn Signaleingang.....
RX-A ist nurn Signaleingang.....
Viele Grüße, Jonas 

#15 Re: Protos mit Mini V-Stabi und Jive - 2tes BEC Kabel notwendig
frage am rande: passt der jive 80 in den cfk protos? von den maßen her könnte es (auf den milimeter) passen