Quadrocopter als Raumschiff

Evo2racer

#151 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Evo2racer »

Ich glaube, Alf hat momentan eine kreative und konstruktive Durststrecke zu überwinden....mindestens so lang wie von Melmac auf die Erde!!!! :mrgreen:

Deswegen zur Aufmunterung ein kleines Lied!!!!

Alles braucht ne Gondel nur der Alf braucht zwei,
sonst ist mit scale ganz schnell vorbei,
doch du musst nicht traurig sein,
du bist hier nicht ganz alleine!!!

Soviel zu meiner Krativität :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
alf-1234

#152 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo evo2racer

Das Lied ist toll und super das ihr alle so viel Spass versteht. :D Bilder kommen später, da ich im Moment Bauprobleme habe, was Schwerpunkt und Gewicht angeht. Aber das Projekt wächst und gedeiht.
Aber einen Punkt werde ich doch mal ansprechen zum Thema "Laser". Es hiess in diesem Forum das man den Laserstrahl nicht sehen würde. Das ist definitiv falsch. Ich habe hier 2 echte Feststofflaser ( rot und grün) die eigentlich in dem Modell eingebaut werden sollten. Keine Panik die werden nicht eingebaut aber den Laserstrahl (2mm Durchmesser) kann man sehen sowohl bei Tag und besonders gut bei Nacht. Nur mal so zur Info. Ich wollte damit jetzt keine lange Diskussion über die Gefahren lostreten.

MfG.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
yacco

#153 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von yacco »

Wie meinst du das - den Laserstrahl sieht man doch nur dort, wo er reflektiert wird.

Hast du dir schon mal diese Leuchtschnüre (such z.B. mal nach "glow wire" bei ebay oder bei HK) zur Beleuchtung angeschaut? Ich könnte mir denken, dass man damit auch einen netten Effekt auf dem Rumpf erzeugen kann.
Ciao, Arnd
Heling

#154 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Heling »

alf-1234 hat geschrieben:...aber den Laserstrahl (2mm Durchmesser) kann man sehen sowohl bei Tag und besonders gut bei Nacht.
Dann mußt du ganz schön dreckige Luft haben. :wink:
Nach allem, was ich bisher weiß, sind Lichtstrahlen nur dann sichtbar, wenn man direkt in die Lichtquelle schaut, oder das Licht von irgend etwas reflektiert wird (Partikel wie Nebel oder Staub in der Luft, beleuchtete Oberflächen) und man dann das Streulicht sieht. Bei normaler Luft dürfte der Strahl also nicht sichtbar sein. :roll:

Wie auch immer, weiterhin viel Erfolg! Ich wünsche dir, daß letzlich ein tolles Flugmodell dabei herauskommt.

Gruß Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
alf-1234

#155 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo zusammen

Da bin ich wieder mit neuen Infos zum Raumschiff. So die Hochzeit ist gewesen. Die Zelle passt super auf meinem QC. Der Testflug mit der Rohbauzelle war noch nicht, da hier zur Zeit -2° C und Schneefall herrscht. Die Rotoren laufen sauber und es schleift nichts. So, wie ich es im Computer geplant habe. Ohne CAD 3D Modell wäre dieses Modell so nicht zu bauen.
Ich habe jetzt die ersten Fenster aus blauem Plexiglas 0,3mm eingeklebt. Auch ist das Modell bereits von aussen fertig gebügelt in weiss. Das 4.Triebwerk ist jetzt auch schon fix und fertig gebügelt und verkabelt und mit LEDs versorgt. Das 3.Triebwerk ist beim weiteren Zusammenbau leider zerstört worden. Einmal zu kräftig zugedrückt und schon war die 0,4 mm Balsabeplankung Schrott. Ich hoffe, ihr seid mit den Infos erstmal wieder zufrieden und freut euch.

MfG.

Dateianhänge
Die beiden Verteitigungswaffen am Heck des Raumschiffs.
Die beiden Verteitigungswaffen am Heck des Raumschiffs.
PICT112.JPG (1.74 MiB) 965 mal betrachtet
Die neue Position der Radaranlage
Die neue Position der Radaranlage
PICT111.JPG (1.29 MiB) 965 mal betrachtet
Das Triebwerk mit den beiden Fasertorpedos, den Scheinwerfern und der Verkabelung
Das Triebwerk mit den beiden Fasertorpedos, den Scheinwerfern und der Verkabelung
PICT3028.JPG (1.27 MiB) 965 mal betrachtet
Das Raumschiff mit der Triebwerks und der Kommandoröhre
Das Raumschiff mit der Triebwerks und der Kommandoröhre
PICT114.JPG (1.31 MiB) 965 mal betrachtet
Gruss

Alf-1234
Evo2racer

#156 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Evo2racer »

Ui Ui Ui....langsam sieht man was es werden soll! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
yacco

#157 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von yacco »

Ja, das sieht langsam echt gut aus.

Gestern fiel mir das Buch hier auf: http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... adrokopter - das Modell auf dem Cover ist im Vergleich zu deinem ein echter Fake.
Ciao, Arnd
telicopter

#158 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von telicopter »

das ding is ja so was von geil...... hammer .... ich bin sprachlos...!!!!
Ich das der erstflug dir ohne schaden gelingt!!! Respekt!!! :shock:
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
foobos
#159 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von foobos »

Die Schiffsgeschütze bleiben aber nicht drauf oder? Wär zu schade um die schönen Ätzteile ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
Evo2racer

#160 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Evo2racer »

Oben muss noch ein dicker Impeller rein!! :mrgreen:
alf-1234

#161 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Foobos

Warum soll ich die Waffen nicht drauf machen?? Welche Verteidigungswaffen soll ich denn auf meinem Raumschiff bauen?? Ich muss mich doch irgendwie gegen die Borgs und Co. wehren oder nicht?? :)

MfG.

Gruss

Alf-1234
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#162 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von tracer »

alf-1234 hat geschrieben:Ich muss mich doch irgendwie gegen die Borgs und Co. wehren oder nicht??
Mit FLAKs? :)
alf-1234

#163 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo tracer

Welche Waffen soll ich denn zur Verteidigung auf dem Schiff bauen??? :) Und in der Röhre muss kein Impeller sondern ein Warptriebwerk eingebaut werden. :) Ich habe jetzt testweise mal die Radaranlage montiert und siehe da, die Suppenschüssel dreht sich. Sieht toll aus. Leider kann ich noch nicht testen, da hier draussen immer noch minus und Schnee ist. Aber es wird langsam etwas.

MfG.

Gruss

Alf-1234
alf-1234

#164 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Tracer

Laut Robbe Katalog sind das keine Flaks sondern 8 cm Kanonen. Werde in dem Rohr eine Blitzleuchte einbauen und dann umbauen als Photonenkanone. Bist du damit einverstanden?? :)
Und ein neues nächstes Projekt habe ich mir auch schon überlegt. Wie wäre es, wenn man auf Basis eines QC oder MK den Eagle Transporter aus der Serie "Mondbasis Alpha 1" mit Captain Koenig nachbaut? Ich habe dieses WE mal ein wenig das in Autocad 3D durch experimentiert und das Ding müsste eingentlich auch fliegen. Aus leichtes Balsaholz und Kohlefaser.

MfG.

Gruss

Alf-1234
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#165 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von tracer »

alf-1234 hat geschrieben:Bist du damit einverstanden??
War doch nur nen Spässle :)
Ist Deine Sache, wie Du das machst. Für mich sehen die Bordgeschütze halt nicht authentisch aus, gibt es in der Form bei StarTrek nicht.

Bei StarWars aber schon, und Du hast ja eh einigen Spielraum, weil Du nicht explizit ein bestimmtest Modell nachbaust.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“