2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#286 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von bastiuscha »

Jumpjunky hat geschrieben:mmmh alles was ihr da beschreibt habe ich nicht das mit dem zittern und so und habe nur V2??? Naja habe ich wohl mal glück gehabt.

Das ist ein bekanntes Problem, welches auch der Herr Eder kennt...evtl hast du nicht so empfindliche Servos/ Kreisel?! Ka...
Hatte auch mal die alte Version. Weiss aber nicht mehr, ob das da auch war. Glaube nicht...aber ich leg mich da jetzt nicht fest.

Trotz allem muss ich nochmals betonen, dass ich seit dem V2.2 Total störungsfrei fliege. Mit dem V2.0 wäre das damals auch gegangen...
bin ich sicher, nur war meine Spannung zu niedrig. Ist halt schon ziemlich anspruchsvoll, sogar für 2,4 ghz
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#287 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von Tanki »

@ Bastiuscha
ne hast mich falsch Verstanden ich hab jetzt auf V2.2 Upgedated!
Eine Rebindingzeit bei Senderausfall (bei meiner Version) von 4 Sekunden bis gar nicht!
jetzt wird mir so einiges klar, warum mein Trex600 z.B nach einem Lopping ohne Reaktion in den Boden geklascht ist und so diverse male Sekundenlang ohne Reaktion allein Flog !!! :evil: Über die Problematik wußte ich gar nicht bescheid, ich hatte schon das Ex GU-365 in Verdacht!

Nu ja ich werd erstmal die Ersten Flüge mit dem HK250 machen, wenn der runterfällt tut das Ihm und der Umwelt net so weh! Sollte ich den geringsten Zweifel am Sytem haben kommt es in den Härteofen und wird Eingeschmolzen... :twisted:

Aber wie gesagt von V2 zu V2.2 ist das Servozittern zumindest bei mir abgestellt...

Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#288 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von bastiuscha »

Achso...hm...nee bei mir zittert das auch bei V2.2! Jedoch mit meinen Stabi erträglich.
Das mit deinem Rex kann auch am BEC gelegen haben...meinen Rappi hat es glaube auch auch
durch niedrige Spannung zerledert.
Symptome genau wie bei dir...erst bissel rumgesponnen (V2.0).
Dann V2.2 bekommen und nach 5 Total störungsfreien Flügen einen Totalausfall. Heli breit....
Aber wie gesagt...vermutlich zu niedrige Spannung.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#289 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von Brooklyn »

Wenn ihr das System verwendet, dann solltet ihr ein SBEC noch dazu nehmen - ohne gehts nichts. Alleine mein BEC des 40-6-18 hat nicht gereicht.
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#290 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von bastiuscha »

Mein BEC hat bis jetzt gereicht (ori. Hacker Regler vom Logo400 Set) der hat glaube nur 2,6A dauer....
Mit meinem 3 Midi Savox und ein Standard Futabab 9254 + Stabi System, keine Probleme!
Und ich schone das BEC nicht...
Bei einem grösseren Heli würde ich eh nur mit nem Fetten BEC / Reglulator fliegen. System unabhängig...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#291 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von Tanki »

Im 600er flieg ich ein UBEC von Castle Creations Eingestellt auf 5,8V bei max 10 A , das sollte eigentlich schicken...!
Im 250 hab ich nen Mystery Regler der macht 5V 2A !

Wenn ich meine MX12 net so lieben würde hätte ich mir schon lang was Vernüftiges zugelegt.. :oops:
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#292 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von Jumpjunky »

Und wie haste dein System geupdatet bastiuscha??? Einfach an meister Eder geschickt er Software ruff und zurück? Also Sendemodul wieder ausbauen die 5 empfänger und ab zu ihm odda wie? Ich war so froh als die MX-12zu war hehe
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#293 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von bastiuscha »

Tanki hat geschrieben: bei max 10 A , das sollte eigentlich schicken...!:
joah, geht so!

Tanki hat geschrieben: Wenn ich meine MX12 net so lieben würde hätte ich mir schon lang was Vernüftiges zugelegt.. :oops:
ja das ist wahr...jetzt mit Stabi brauch ich erst recht keine gute Funke mehr. Aber ich warte bis eine Funke (die mir gefällt)
Sämtliche Telemetrie auf dem Senderdisplay anzeigt...erst dann schlag ich wieder zu. 193 verschiede Mischer und was weiss ich Funktionen
sind für mich erstmal total uninteressant. Viel wichtiger wäre jetzt erstmal eine gute Senderergonomie....da ist die MX12 "OK"
Habe da im Sommer echt Probleme, wenn die hände ein bissel feucht werden. Da muss ich so manchmal zwischenlanden und an
der Hose trocknen. :wink: Da wäre mir eine rauhere Nabung lieber. Aber die schalter sind sehr gut erreichbar und die Qualität
in Sachen Haltbarkeit der Funke hat sich bei mir bestens in unzähligen Betriebstunden bewert.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#294 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von bastiuscha »

Jumpjunky hat geschrieben:Und wie haste dein System geupdatet bastiuscha??? Einfach an meister Eder geschickt er Software ruff und zurück? Also Sendemodul wieder ausbauen die 5 empfänger und ab zu ihm odda wie? Ich war so froh als die MX-12zu war hehe
Ich hatte es gut. Ich musste es nicht updaten lassen. Er hat mir einfach Version 2.2 nachgeschickt und ich brauchte das alte nur zurückschicken.
Also eins raus - das andere rein - weiter :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Jumpjunky
Beiträge: 795
Registriert: 02.09.2006 22:26:15
Kontaktdaten:

#295 Re: 2,4 ghz für mx12 und mx16 zum geschenkpreis???

Beitrag von Jumpjunky »

Schnief naja da es ja bei mir zu funzen scheint werde ich da nichts ändern. Alleine im FJ der mit 35mhz zappelte wie nen Aal ist mit 2.0 Elfen gleich nur 10x so schnell :mrgreen:
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Antworten

Zurück zu „Sender“