Mini Titan vs.---> Logo 400 <---
#1 Mini Titan vs.---> Logo 400 <---
Moin Männers.
Bin mal wieder am grübeln und rechnen.
Irgendwie finde ich keinen gefallen mehr an meinem MT da er für meine relativ weiträumigen Rundflüge zu klein ist.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meinen MT zu verkaufen und mir für das eingespielte Geld nen 400er Logo zu holen.
Logo kostet mit Antriebsset grobe 300 Euro.Das sollte also hinhauen.
Jetzt habe ich vom Rappen noch die 3152 und ein 9250.Kann ich die im Logo verwenden?
Desweiteren würde ich dann auf FBL umbauen und mir das Beast holen.
Gibt es eigentlich nen Set mit Antrieb und FBL-Kopf als Edition oder so zu nem Super-Preis ?
Desweiteren würde ich am Anfang gern mit 4S fliegen da mein Ladegerät nicht mehr hergibt oder dann irgenwann mal mit 5S oder sogar 6S je nachdem was mein Konto sagt.
Vielleicht könnt ihr mir ja unter die Arme greifen bei der Entscheidung.
Danke euch.
Gruss Daniel
Irgendwie finde ich keinen gefallen mehr an meinem MT da er für meine relativ weiträumigen Rundflüge zu klein ist.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meinen MT zu verkaufen und mir für das eingespielte Geld nen 400er Logo zu holen.
Jetzt habe ich vom Rappen noch die 3152 und ein 9250.Kann ich die im Logo verwenden?
Gibt es eigentlich nen Set mit Antrieb und FBL-Kopf als Edition oder so zu nem Super-Preis ?
Desweiteren würde ich am Anfang gern mit 4S fliegen da mein Ladegerät nicht mehr hergibt oder dann irgenwann mal mit 5S oder sogar 6S je nachdem was mein Konto sagt.
Danke euch.
Gruss Daniel
Zuletzt geändert von Ladidadi am 25.04.2010 07:52:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#2 Re: Mini Titan vs. Logo 400
Hallo Daniel,Ladidadi hat geschrieben:Moin Männers.
Danke euch.
Gruss Daniel
also die 3152 Standard Servos kannst du in der 500er Klasse wie Logo 400, Protos 500, T-REX 500 nicht verwenden, da brauchst die Mini Servos.
Für weiträumigen Kunstflug würde ich aber noch ne Nummer größer nehmen. Hast dir schon mal den Hurricane 550 angeschaut? Bei dem könntest dz zB auch deine 3152 Servos weiterverwenden und ist mit 500mm bis 530mm noch mal deutlich größer als ein Logo 400.
Ich hab hier noch ein Uraltvideo von mir, Hurricane 550 mit 2x 3S 2200mah. Also für weiträumige Figuren war der schon wirklich nett, für Hardcore 3D würde ich allerdings was anderes kaufen.
http://www.rcmovie.de/video/2b744e14ec3 ... CF-RC-Heli
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
#3 Re: Mini Titan vs. Logo 400
Hallo Daniel,
hast eine PN

hast eine PN

Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#4 Re: Mini Titan vs. Logo 400
Also Jungs.
Wat soll ich machen?
MT ist im Verkauf.Leider sehr schleppend.Geld hab ich trotzdem zusammengekratzt für nen Logo 400 im Sommerset mit Servos.
Werde dann erst mal mit den 4S von Hobbyking fliegen.Erstens günstig und zweitens macht mein Ladegerät momentan nur bis 4S.
Später dann mit 2* 3S.
Das Heckservo vom Set wird gegen das 9250 ersetzt.
Sollte ich den 401er nicht loswerden wird der erst mal werkeln bis ich die paar Euro fürs Beast über hab.
Wie hoch sind die Chancen in Dortmund den Logo günstiger zu bekommen ?
Meint ihr ihr mache das alles richtig ?
Wat soll ich machen?
MT ist im Verkauf.Leider sehr schleppend.Geld hab ich trotzdem zusammengekratzt für nen Logo 400 im Sommerset mit Servos.
Werde dann erst mal mit den 4S von Hobbyking fliegen.Erstens günstig und zweitens macht mein Ladegerät momentan nur bis 4S.
Später dann mit 2* 3S.
Das Heckservo vom Set wird gegen das 9250 ersetzt.
Sollte ich den 401er nicht loswerden wird der erst mal werkeln bis ich die paar Euro fürs Beast über hab.
Wie hoch sind die Chancen in Dortmund den Logo günstiger zu bekommen ?
Meint ihr ihr mache das alles richtig ?
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#5 Re: Mini Titan vs. Logo 400
Logo 400 mit 4s Lipo ? Dann mach lieber gleich 6s FePO rein, die kannste wenigstens in gescheiter Zeit volladen. 7s geht auch, ist aber recht knapp. Bei 6s und großem Ritzel dürfst du gut hinkomme, sobald das Ladegerät das auch mitmacht. Da braucht´s keinen Lipo zu. Mit 7s 2300 paßt sogar der Schwerpunkt genau.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#6 Re: Mini Titan vs. Logo 400
@Crizz
Daniel , spar noch ein Wenig und schenk dir die 4S . Mit 4S geht gerademal ein ECO8 einigermassen voran.
Aber ein L400 eher nicht.
Ob ein L400 bei deinem Budget wirklich das richtige ist mag ich leider ein wenig bezweifeln
Ich würds nicht machen und bin froh meinen REX recht "günstig" bekommen zu haben.

Ladidadi hat geschrieben:Erstens günstig und zweitens macht mein Ladegerät momentan nur bis 4S.
Daniel , spar noch ein Wenig und schenk dir die 4S . Mit 4S geht gerademal ein ECO8 einigermassen voran.
Aber ein L400 eher nicht.
Ob ein L400 bei deinem Budget wirklich das richtige ist mag ich leider ein wenig bezweifeln

wenn du jetzt schon mit dem FBL Gedanken Spielst , dann spar noch ein wenig mehr und hol dir gleich nen L400 Vstabi . Alleine der Vstabi Kopf mit Zubehör schlägt mit ca. 180€ Zu Buche wenn ich das noch richtig weiss. (die selben Gedanken hatte ich vor dem TREX500 Kauf nämlich auch, günstigen L400 Paddel holen und dann später umbauen)Ladidadi hat geschrieben:Sollte ich den 401er nicht loswerden wird der erst mal werkeln bis ich die paar Euro fürs Beast über hab.
Ich würds nicht machen und bin froh meinen REX recht "günstig" bekommen zu haben.

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#7 Re: Mini Titan vs. Logo 400
Da ich selber Logo fliege und meinen Rex dafür hergegeben kann ich deinen Wunsch eigentlich nur unterstützen. Allerdings ist der Ansatz sicher der falsche. Würde mir an deiner stelle da ganz einfach den Gaui Hurricane 425 holen - da kriegst den Bausatz um die 90.- Motor/Regler usw kannst dann auch deiner Wahl entsprechend einsetzen. Der 401er ist auch kein Thema, fuktioniert eh brav. Hab den auch schon mit 4s rumfliegen sehen.
Meiner Meinung nach bist aber gut bedient wenn du solange beim Titan - was ja ein guter Heli ist - bleibst bis du dir einen Logo/Protos/T-Rex leicht leisten kannst und den dann auch gleich mit deinen Wunschkomponenten bestückst. Unter 5s würd ich da allerdings nicht mehr fliegen. Falls du damit üben möchtest ist aufgrund der Ersatzzeilpreise sicher der Protos zu empfehlen - Anschaffung des Bausatzes kostet zwar mal ein bischen, dafür sind die Ersatzteile extrem billig. Sonst finde ich den Logo im V-Stabiset für den Top-Heli absolut günstig. Ist aber halt eine Liga wo es teuer wird und du sicher den Namen Mikado auch bezahlst...
Kann dir jedenfalls nur raten gleich richtig zu kaufen und nicht vielleicht/später usw. Haben bislang alle meine Freunde bereut die es so gemacht haben und sind effektiv sicher teurer ausgestiegen!
LG, Markus
Meiner Meinung nach bist aber gut bedient wenn du solange beim Titan - was ja ein guter Heli ist - bleibst bis du dir einen Logo/Protos/T-Rex leicht leisten kannst und den dann auch gleich mit deinen Wunschkomponenten bestückst. Unter 5s würd ich da allerdings nicht mehr fliegen. Falls du damit üben möchtest ist aufgrund der Ersatzzeilpreise sicher der Protos zu empfehlen - Anschaffung des Bausatzes kostet zwar mal ein bischen, dafür sind die Ersatzteile extrem billig. Sonst finde ich den Logo im V-Stabiset für den Top-Heli absolut günstig. Ist aber halt eine Liga wo es teuer wird und du sicher den Namen Mikado auch bezahlst...
Kann dir jedenfalls nur raten gleich richtig zu kaufen und nicht vielleicht/später usw. Haben bislang alle meine Freunde bereut die es so gemacht haben und sind effektiv sicher teurer ausgestiegen!
LG, Markus
Logo 600 - Hacker 50, Jive 80HV, V-Stabi
Logo 400 -Hacker Antrieb, Regler, V-Stabi
Mini Titan E325 - TT-Motorisierung, Savöx, GY-520
Team Heligarage
Logo 400 -Hacker Antrieb, Regler, V-Stabi
Mini Titan E325 - TT-Motorisierung, Savöx, GY-520
Team Heligarage
- Daniel Gonzalez
#8 Re: Mini Titan vs. Logo 400
Oder nimmst einen Protos. Der ist preisgünstiger, leistungsfähiger, da 200-300 gramm leichter, es gibt ihn super günstig als FBL version und er geht mit 4S ganz anständig.
ciao - Daniel
ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#9 Re: Mini Titan vs. Logo 400
Es soll ja keine Endlösung sein.
Mir ging es darum einen absolut klasse Heli zu haben der Ausbaufähig ist.
Momentan würde ich knapp über 400 bezahlen mit Servos und Top-Komponenten (sprich Motor/Regler).
4S wäre jetzt erst mal nur für den Anfang.Lediglich mit 2 Akkus.Da ich lange Pausen drin hatte möchte ich erst mal wieder sicherer werden und halt schöne Rundflüge etc. üben.
Das Beast ist erst mal nur als Gyro-Alternative zu sehen und nicht als FBL.Das schöne ist das ich sofort wenn ich nen paar Euro über habe nen FBL draus machen kann.
Muss somit nicht wieder für 2 grosse Anschaffungen sparen.Der Umbau bzw. Upgrade kostet 110 Euro also alles noch im Rahmen.
Da ich erst mal nicht in ein neues Ladegerät investieren will bleibt nur die Wahl zwischen 4 und 6S wobei mir 6S zu viel ist momentan und ich dann mind.4 Akkus benötige.
Es ist nicht so das ich kein Geld habe aber ich möchte es halt verteilen.
Habe mich halt total auf die Kiste eingeschossen.
Werde ja auch noch im laufe des Jahres meinen Raptor pushen den ich aber halt nur aufm Platz fliegen kann.Der Logo ist fürs Feld gedacht.
Deswegen machen mir auch lange Ladezeiten kein Problem da das Feld 5 Gehminuten entfernt ist.
Ich hoffe ihr versteht mich (ausser vielleicht die Protos/Rex Fraktion)
Mir ging es darum einen absolut klasse Heli zu haben der Ausbaufähig ist.
Momentan würde ich knapp über 400 bezahlen mit Servos und Top-Komponenten (sprich Motor/Regler).
4S wäre jetzt erst mal nur für den Anfang.Lediglich mit 2 Akkus.Da ich lange Pausen drin hatte möchte ich erst mal wieder sicherer werden und halt schöne Rundflüge etc. üben.
Das Beast ist erst mal nur als Gyro-Alternative zu sehen und nicht als FBL.Das schöne ist das ich sofort wenn ich nen paar Euro über habe nen FBL draus machen kann.
Muss somit nicht wieder für 2 grosse Anschaffungen sparen.Der Umbau bzw. Upgrade kostet 110 Euro also alles noch im Rahmen.
Da ich erst mal nicht in ein neues Ladegerät investieren will bleibt nur die Wahl zwischen 4 und 6S wobei mir 6S zu viel ist momentan und ich dann mind.4 Akkus benötige.
Es ist nicht so das ich kein Geld habe aber ich möchte es halt verteilen.
Habe mich halt total auf die Kiste eingeschossen.
Werde ja auch noch im laufe des Jahres meinen Raptor pushen den ich aber halt nur aufm Platz fliegen kann.Der Logo ist fürs Feld gedacht.
Deswegen machen mir auch lange Ladezeiten kein Problem da das Feld 5 Gehminuten entfernt ist.
Ich hoffe ihr versteht mich (ausser vielleicht die Protos/Rex Fraktion)

Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#10 Re: Mini Titan vs. Logo 400
wir wollen doch nur , dass du dich nicht Ärgerst ....Ladidadi hat geschrieben:Ich hoffe ihr versteht mich
grüße Michael

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich kann Dir nen ISL 6-636 leihen ...Ladidadi hat geschrieben:Da ich erst mal nicht in ein neues Ladegerät investieren will
#12 Re: Mini Titan vs. Logo 400
Ladidadi, ich find es schön, dass der Logo dir so gefällt
Allerdings würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und sagen:
1. 4s im Logo is Quatsch
2. klar, sofort FBL is teurer, aber lohnt sich. Das würdest spätestens dann einsehen, wenn es draufgemacht hast und den Vergleich zwischen Paddel und paddellos spürst.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir allein, und ja, es ist ne Menge Holz vorallem noch mit dem Ladeequipment. Aber ein kleiner Tip, mach es doch andersrum. Erst Lader kaufen, dann Heli, dann entfällt der Umweg über 4s sowieso

1. 4s im Logo is Quatsch
2. klar, sofort FBL is teurer, aber lohnt sich. Das würdest spätestens dann einsehen, wenn es draufgemacht hast und den Vergleich zwischen Paddel und paddellos spürst.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir allein, und ja, es ist ne Menge Holz vorallem noch mit dem Ladeequipment. Aber ein kleiner Tip, mach es doch andersrum. Erst Lader kaufen, dann Heli, dann entfällt der Umweg über 4s sowieso

Zuletzt geändert von schöli am 29.03.2010 10:53:37, insgesamt 1-mal geändert.
#13 Re: Mini Titan vs. Logo 400
@Micha (Mataschke)
Ich würde mich viel mehr ärgern wenn ich nich das kaufe worauf ich gespart habe.
@Micha (Tracer)
Danke für das Angebot aber meins sollte für meine Ansprüche erst mal genügen.Wie gesagt,für mich sind Wartezeiten beim laden kein Problem.
Ich würde mich viel mehr ärgern wenn ich nich das kaufe worauf ich gespart habe.
@Micha (Tracer)
Danke für das Angebot aber meins sollte für meine Ansprüche erst mal genügen.Wie gesagt,für mich sind Wartezeiten beim laden kein Problem.
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#14 Re: Mini Titan vs. Logo 400
Moin Schöli.
Auch ne gute Idee nur das der Lader maximal einen Rundflug mitmacht.
Ich verstehe nicht das der Logo so mies ist mit 4S.Er ist doch von 4S-6S ausgelegt.
Und mit den Paddeln finde ich nicht so übel.Vor nen paar Jahren gab es auch nicht anderes und ausserdem ist doch dann die Vorfreude viel grösser.
Auch ne gute Idee nur das der Lader maximal einen Rundflug mitmacht.

Ich verstehe nicht das der Logo so mies ist mit 4S.Er ist doch von 4S-6S ausgelegt.
Und mit den Paddeln finde ich nicht so übel.Vor nen paar Jahren gab es auch nicht anderes und ausserdem ist doch dann die Vorfreude viel grösser.
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Aber das ISL kann bis 12S ...Ladidadi hat geschrieben:Wie gesagt,für mich sind Wartezeiten beim laden kein Problem.
Hier liegt es eh nur rum.