Nachdem ich hier nun schon etwas länger angemeldet bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen! Ich heiße André, bin 28 Jahre alt und komme aus Dätgen, einem kleinen, niedlichen Dorf zwischen Nortorf und Bordesholm. Aufgrund der örtlichen Nähe fliege ich beim MFSV Kiel in Langwedel.
Ich habe letztes Jahr mit dem Helifliegen angefangen, bin aber leider zeitlich bedingt viel zu selten zum fliegen gekommen. Das soll dieses Jahr besser werden, damit ich endlich ohne schwitzende Hände einen sauberen Rundflug auf die Reihe bekomme. Ich habe natürlich den typischen Anfängerfehler gemacht und versucht mit einem Belt CP das fliegen zu erlernen. Das war nur Frust und dann habe ich mir einen KDS 450 SV und eine DX6i gekauft. Das waren Welten und so kamen dann auch langsam die Fortschritte. Leider hat mich ein (ziemlich teurer!) Absturz Ende letzter Saison beim ersten Versuch des Rundflugs doch arg zurück geworfen. Fleißiges Simulatortraining dürfte das ganze jetzt jedoch wieder geheilt haben.
Für die Wohnung habe ich mir dann noch einen Walkera 4#3b gekauft und einen Protos 500, der bald auf FBL umgerüstet werden soll. (Microbeast ist bestellt). Diese Sucht ist echt schlimm!

Nebenbei fliege ich dann auch noch Fläche... Momentan besitze ich einen MPX Funjet, MPX Acromaster, eine Parkzone Corsair sowie eine kleine Parkzone SU-26m.
Da es hier scheinbar viele Nordlichter gibt, hoffe ich mal den einen oder anderen persönlich kennenzulernen.
Viele Grüße, André