Kann dich vollkommen verstehenReinerFuchs hat geschrieben: wenn irgend etwas in Frage kommt mit Telemetrie dann eine Hitec Aurora 9 aber ganz sicher keine Spektrum!

Kann dich vollkommen verstehenReinerFuchs hat geschrieben: wenn irgend etwas in Frage kommt mit Telemetrie dann eine Hitec Aurora 9 aber ganz sicher keine Spektrum!
Ich nichtdebian hat geschrieben:Kann dich vollkommen verstehen
Zustimm , aber die Telemtriesachen sind mal richtig Geil...tracer hat geschrieben:Das Kabel an der Aurora geht so was von gar nicht ...
jup, genau deswegen gibt es das hier ja!ReinerFuchs hat geschrieben:zu Telemetrie,
ist ja interessant aber das brauch ich eh nicht, hab nen Lipo-Wächter mit Einzelzellenüberwachung, der ist besser als jede Telemetrie
Hattest du dich nicht auch an EZC versucht?testpilot hat geschrieben:So, hab auch mal mit abgestimmt. Noch hab ich´s noch nicht, aber zur kommenden Saison (noch bevor mein Mini Titan das nächste Mal in die Luft geht) ist es drin:
J E T I
Wie funktioniert die denn?Übrigens ist so eine Tankanzeige auch bei Helis manchmal nötig, frag mal NT-Besitzer... jmd. aus meinem Verein hat auch einen und fliegt damit immer auf Zeit, wie beim Elektro. Das könnte man durch so eine Tankanzeige leicht beheben...
Hallo Paulus,Paulus hat geschrieben:Für was soll Telemetrie bei einem Heli gut sein? Man schaut doch immer nur auf das Modell und nie auf den Sender.
Zumindest habe ich bei meinem Erstflug einmal kurz auf den Sender geschaut dann lag mein Heli schon auf der Wiese. Beim Zweitflug selber Fehler nur das diesmal eine erfahrene Pilotin daneben stand und die Helbel griff.
Bis heute traue ich mich kaum auf den Timer zu sehen.
Hatte mich zwar darüber informiert, nachdem es aber hier und da mal Schwierigkeiten gab, hab ich mich auch anderweitig erkundigt (Futaba /Spektrum /Jeti). Außerdem scheinen mir bei Jeti die Ausbau-Möglichkeiten deutlich größer zu sein (z.B. Telemetrie etc.). Außerdem ist Jeti deutlich mehr verbreitet. Die Zufriedenheit der Jeti duplex-Nutzer spricht außerdem für sich.bastiuscha hat geschrieben:Hattest du dich nicht auch an EZC versucht?
Wohl war.bastiuscha hat geschrieben:Gute Entscheidung
Also so wie ich das gesehen habe , wird seitlich ein Streifen am Tank befestigt , sieht aus wie diese Aufkleb Thermometer..... Aber dann wohl optisch ....Jörg Nickel hat geschrieben:Wie funktioniert die denn?