chris.jan hat geschrieben:warum eigentlich 8s und nicht gleich 10s?
weil wa hier n 8s setup suchen!
für 10s braucht´s definitiv n hv regler. der phoenix ice schafft aber noch 8s, genauso wie das originale chassis.
zusammen mit nem scorpion kommste auf regler-motor-kombi 200€, ok 240 mit dem pro bec.
was kost so´n pletti
bringt der auch 2,5kw dauer
außerdem (jetzt kommt das ego) flieg ich ja den 500er schon mit 6s, das MUSS doch zu wenig sein für den 600er!
wie wäre eigentlich die kombi 4025-1100 mit 12er ritzel und schrägverzahnung? (gibt´s schrägverzahnt auch was anderes als 12, 15 und 16?)
da müßte man doch auch so bei 2200-2300upm bei 100% landen?
beim protos war ich auch positiv überrascht, als ich von 880kv mit 15er ritzel auf 1000kv mit 13er gewechselt hab.
ReinerFuchs hat geschrieben:ich glaube es ist völlig ausreichend!
Eine Sache die man pauschal über BL Aussenlaufer sagen kann ist das sie mit mehr Spannung immer effektiver laufen.
Die 6S sind für mich ein Relikt aus den NiCd Zeiten und wenn man heute nen 600er baut sollten es schon 8S sein, zumindest wenn man
dem Antrieb etwas abverlangen möchte.
Da auf 6S stehen zu bleiben und mehr Zellen als Ego Tuning zu deklarieren zeugt von Unverständnis... Auch wenn es toll ist das Du ein fähiges 6S Set gefunden hast.
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
hab auch den 4025-890 an 8S in Betrieb.
Die logs kann ich dir erst ab Mittwoch abend schicken, aber das kann ich dir jetzt schon sagen :
kauf dir mind. die 4000er und besser 25C als 20C !!!
Gruss
Peter
Logs sind ne super idee!
Welches ritzel und drehzahlen fliegst du und was wiegt dein 8S lipo (marke)?
Hätt hier noch zwei 4400er saehan mit 30C liegen. Zusammen ca 1062gr.
FX-30:
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
Meins hab`ch och grad geordert...
War fastlad schnell?
Manstoy is bestimmt schneller, hab den vorletzten ergattert.
Jetzt nur noch einer da!
Gelbe finnen sind auch schön!
Ich hab mir die gelben lander gegönnt. Die taugen maximal zum übersprühen (in haubenfarbe) damit man, im fall der fälle kein weiss durchblinzeln sieht.
Das gelb ist echt dreckig und völlig daneben. Bilder mach ich morgen.
FX-30:
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
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T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
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Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
Jense hat geschrieben:Gelbe finnen sind auch schön!
Ich hab mir die gelben lander gegönnt. Die taugen maximal zum übersprühen (in haubenfarbe) damit man, im fall der fälle kein weiss durchblinzeln sieht.
Das gelb ist echt dreckig und völlig daneben. Bilder mach ich morgen.
das hab ich irgenwo mal auch geschrieben mien umspritzen steht noch aus
4 werk tage dann wars da mittwoch bestellt donnerstag per ups abgeschickt heute gekommen (zoll berechnet fast lad selber und du musst ups nix mehr geben)
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV.<3<3 Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi<3<3 Forza 450 3s super Combo TDR. Rave 700 . Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black Hexakopterprojektfliegt! T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4 http://www.dani-heli.com Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Also ich rotz meinen Hauben Sprühfarbe auf, und meine Finne bekommt nen Aufkleber - ich guck ja schließlich nicht mit nem Teleobjektiv drauf und will das Ding erkennen - und weder angaffen noch damit rumposen
Mut zur Häßlichkeit! Es soll fliegen - wir sind hier nicht bei "germany's next Helimodell "
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Basti hat geschrieben:
Da auf 6S stehen zu bleiben und mehr Zellen als Ego Tuning zu deklarieren zeugt von Unverständnis...
Eine Sache die man pauschal über BL Aussenlaufer sagen kann ist das sie mit mehr Spannung immer effektiver laufen.
Aha, zeugt von Unverständnis iss klar ich hab ja gefragt aber mir hat bisher keiner eine Richtige Antwort geben können.
more power hat geschrieben:
Fliege mit 8S 2100 U/min am kopf rund 6 minuten leicht 3D, das mit dem 75A regler würde ich nicht machen, ich habe im logger schon peaks bis 120A gesehen,habe sicher noch nicht das ideale pitchmanagement.
gruss stef
wo ist das den bitte effektiv
das ist für mich rein rechnerisch mehr verbraten
als mit 6S / 6,5min bei 2150U/min harte Gangart
also erklärt mir bitte jetzt wo das effektiv ist
Basti hat geschrieben:
Die 6S sind für mich ein Relikt aus den NiCd zeiten
naja wenn die NiCd 30C bei 3,7V rausgehaut haben respekt
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr
Logo Xxtreme 700 Logo 600 3D EDGE 540 EXP Extremeflight 48" Blade 130x DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
ReinerFuchs hat geschrieben:also erklärt mir bitte jetzt wo das effektiv ist
Das bedeutet, daß ein Motor, der mit 40V läuft weniger Verlustenergie in Wärme umsetzt als ein Motor der mit 20V läuft.
Und zwar nur bauartbedingt(!), denn einen 20V-Motor mit 40V zu betreiben ist dagegen nicht so ratsam
Nach Adam Riese gilt: Du fliegst mit Beispielsweise 1000Watt - das wären dann 20Volt mal 50Ampere.
Wenn du dann umrüstest auf 40Volt (und immer noch mit 1000W fliegst), dann wären das nur noch 25Ampere.
Dann rechnest du aber nur mit dem verbrauch des Motors!
In Wirklichkeit hast du bei 20V dann vielleicht nur 800W effektive Leistung und bei 40V dann effektiv 900W an der Motorwelle. Das sind jetzt fiktive Werte zur Veranschaulichung!!!!
Uiuiuiui - jetzt ahbe ich schlafende Hunde geweckt - gleich kommen die ersten Nörgler und korrigieren mich
Gruß Chris
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chris.jan hat geschrieben:Also ich rotz meinen Hauben Sprühfarbe auf, und meine Finne bekommt nen Aufkleber - ich guck ja schließlich nicht mit nem Teleobjektiv drauf und will das Ding erkennen - und weder angaffen noch damit rumposen
Mut zur Häßlichkeit! Es soll fliegen - wir sind hier nicht bei "germany's next Helimodell "
das mit dem germany's next Helimodell müsste man dann so schreiben:
germany's next Helimodel (denk ich), ist aber echt ne idee drüber nachzudenken.
Spaß bei seite, eben aufgrund der lageerkennung hab ich mir die gelben dinger geholt. Sie wirken nicht so farbfrisch wie erhofft.
Sieht man auf den bildern leider nicht so:
DSC02339.JPG (102.71 KiB) 505 mal betrachtet
DSC02340.JPG (98.11 KiB) 505 mal betrachtet
FX-30:
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Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
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