Sender LCD 6 2,4 Ghz Umbau auf Mode 1 ?

Antworten
Umbro

#1 Sender LCD 6 2,4 Ghz Umbau auf Mode 1 ?

Beitrag von Umbro »

Seit Gergrüsst!

Ich habe seit einiger Zeit den Bluster 500 RFT von Carson (Helicopter). Nun ist das Problem mit derm Sender, das Ich diesen gerne umbauen würde. Habe etwas im www geschaut und auch diverse PDFs gefunden die en Umbau zwar ansprechen aber nicht ins Detail gehen.

Der Umbau:

Mode 1 = (Gas/Roll rechts) und nicht wie im Moment auf links.

In der Anleitung ist nix beschrieben, zumal leider keine Anleitung für den Sender mit dabei war. Das Ding ist nun, daß nach dem öffnen des Gehäuses zwar der kleine Schalter im Gehäuse auf Right gestellt werden kann aber es fehlen noch Einstellungen (kein Löten notwendig) an der Rückstellfeder der Steuerknüppel.

Weiss jemand oder hat jemand änliches schon gemacht und kann mir das ein wenig näher bringen. Es ist ziemlich lässtig Gas auf links. Geht zwar auch ist aber von der Motorik eher für Linkshänder gedacht.

Mfg Umbro

Ready to fly
Helis: Bluster 250 SE 3D, Bluster 500 3D
Tueftler
#2 Re: Sender LCD 6 2,4 Ghz Umbau auf Mode 1 ?

Beitrag von Tueftler »

Willkommen im Forum!
Hast mal geschaut ob rechts eine kleine Feder am Stick sitzt und links nicht? -> Position der Feder tauschen ;)
Oder hast du zufällig auf der Rückseite einer der beiden Sticks eine Kunststoffabdeckung mit einer Nase drann, die du auch auf die andere Seite montieren kannst?
Umbro hat geschrieben:Es ist ziemlich lässtig Gas auf links. Geht zwar auch ist aber von der Motorik eher für Linkshänder gedacht.
Öhm..... da liegst du falsch ;)
1. Reine Übungssache
2. In unserem Verein fliegen von 51 Leuten insgesamt ein Ganzer Leut mit Gas/Pitch rechts :idea:
Gruß
Daniel

#3 Re: Sender LCD 6 2,4 Ghz Umbau auf Mode 1 ?

Beitrag von Umbro »

Tueftler hat geschrieben:Willkommen im Forum!
Hast mal geschaut ob rechts eine kleine Feder am Stick sitzt und links nicht? -> Position der Feder tauschen ;)
Oder hast du zufällig auf der Rückseite einer der beiden Sticks eine Kunststoffabdeckung mit einer Nase drann, die du auch auf die andere Seite montieren kannst?
Umbro hat geschrieben:Es ist ziemlich lässtig Gas auf links. Geht zwar auch ist aber von der Motorik eher für Linkshänder gedacht.
Öhm..... da liegst du falsch ;)
1. Reine Übungssache
2. In unserem Verein fliegen von 51 Leuten insgesamt ein Ganzer Leut mit Gas/Pitch rechts :idea:
O ja, das mit der Feder hat gefunzt, hab das hinbekommen!!!!!!!!! .-) Nun klappt das! Danke vielmals!!!!!!!

Gas/Pitch: War ja auch nur so eine Idee mit dem Linkshänder. Für mich ist das eher lässtig,rechts geht bei mir deutlich einfacher von der Hand. Ich habe auch den 250er Heli von Carson, bei dem ist (war jedenfalls so bei mir) es so schon voreingestellt gewesen. Aber jeder so wie er eben kann!!!

Danke für die Hilfen und Kommentare!!!!

Mfg Umbro

Ready to fly
Helis: Bluster 250 SE 3D, Bluster 500 3D
Tueftler
#4 Re: Sender LCD 6 2,4 Ghz Umbau auf Mode 1 ?

Beitrag von Tueftler »

Umbro hat geschrieben:Danke für die Hilfen und Kommentare!!!!
Da nich für - das ist hier vollkommen normal :)
Gruß
Daniel

Zurück zu „Sender“