Frank aus Oberfranken

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
pylonracer
Beiträge: 72
Registriert: 17.02.2010 19:27:06
Wohnort: 96332 Pressig

#1 Frank aus Oberfranken

Beitrag von pylonracer »

Hallo Heligemeinde,

ich heiße Frank, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Kronach in Oberfranken.

Vor 15 Jahren hab ich mit der Modellfliegerei begonnen. Erstmal Fläche. Ein paar Jahre später kaufte ich mir einen Graupner Ergo 50. Mich schreckte aber zu der damaligen Zeit der Zusammenbau und mein Unwissen über Helis ab, und so verkaufte ich den unangetasteten Baukasten wieder. Danach kaufte ich mir einen Reflex Simulator und übte da Helifliegen. Irgendwie kam ich aber nicht wirklich zurecht. So stellte ich den Versuch Helifliegen wieder ein und blieb beim Flächenfliegen.

Frühjahr 2008 kaufte ich mir dann rein aus Gaudi einen KOAX von Graupner (Jet Ranger). Ausgepackt und losgings. Irgendwie langweilte mich der Koax dann nach einer Woche und dann bestellte ich mir nen T-Rex 450 S. Da gings dann erstmal los mit bauen und einstellen. Gott sei Dank. 2008 gab es schon Internetforen :D wo man einiges nachlesen konnte und ich auch einer Community beitrat. Nunja, Schweben klappte einwandfrei, paar Flüge später kamen dann 2 Crash und dann kam endlich der T-Rex 600.

Mittlerweile hatte ich einiges an Modellen, hängengeblieben bin ich nun beim T-Rex 600 ESP mit Kasamakopf und Gyrobot und einem T-Rex 700 LE.

So wird es auch dieses Jahr bleiben.

Nun bin ich aus der großen Helicommunity zu euch gewechselt, in der Hoffnung das hier einiges besser läuft.

Nun ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen. Erfahrungen hab ich genug, und vor Anfängerfragen braucht ihr euch auch nicht fürchten.

Gruß Frank
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#2 Re: Frank aus Oberfranken

Beitrag von yacco »

Herzlich willkommen im Exil, Frank. :)

Hier die obligatorische Begrüßung:
:wav: :wav: :wav: :wav:
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „RHF-User“