Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)
#181 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
Ich denk mal, daß das im Betrieb gar nix ausmacht, weil dann das gesamte System unter Belastung steht. Anders wäre es, wenn der Heckrotor ständigen Drehzahlschwankungen bis hin zum Stillstand unterliegen würde, dann wäre das Spiel schlecht.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
- bastiuscha
#182 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
Tjoah...wenn man vorher den Raptor geflogen ist, muss man sich qualitativ doch hier und da ein bissel umgewöhnen.
Aber der Rex fliegt geil...

mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#183 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
...gleich kommt.." habe ich doch immer gesagt" von einem gewissen Herrn........ 

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#184 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
Habe ich doch immer gesagt, ..... *undjetztnichtswieweg*
@Steffen:
Gern geschehen
Dafür ist das Forum doch da

@Steffen:

Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#185 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
Vielleicht bin ich ja auch designverliebt,
Habe ich doch immer gedacht!
Habe ich doch immer gedacht!

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#186 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
Konnte meinen eben ein zweites Mal fliegen, nachdem die ganzen Kombo-Komponenten rausgeflogen sind.bastiuscha hat geschrieben:Tjoah...wenn man vorher den Raptor geflogen ist, muss man sich qualitativ doch hier und da ein bissel umgewöhnen.![]()
Kann nur sagen, es lebe der Raptor!!!! Der Rex klingt total sch..... Man hört echt jedes Zahnrad mahlen. Jetzt habe ich schon einen Motor mit 1100KV anstelle der serienmässigen 1650 U/V drin.... Tssss.....
Ok, fliegen tut er, aber das wäre ja noch schöner

Gruß
Rolf
- bastiuscha
#187 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
na siehste...denn nicht wundern, wenn die Helis im Sim so gut fliegen *duckundrenn*mach3 hat geschrieben:Konnte meinen eben ein zweites Mal fliegen, nachdem die ganzen Kombo-Komponenten rausgeflogen sind.bastiuscha hat geschrieben:Tjoah...wenn man vorher den Raptor geflogen ist, muss man sich qualitativ doch hier und da ein bissel umgewöhnen.![]()
Kann nur sagen, es lebe der Raptor!!!! Der Rex klingt total sch..... Man hört echt jedes Zahnrad mahlen. Jetzt habe ich schon einen Motor mit 1100KV anstelle der serienmässigen 1650 U/V drin.... Tssss.....
Ok, fliegen tut er, aber das wäre ja noch schöner
Gruß
Rolf

mfg Basti
#188 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
Im Sim klingen sie auch nicht besondersbastiuscha hat geschrieben: na siehste...denn nicht wundern, wenn die Helis im Sim so gut fliegen *duckundrenn*

Mal sehen, wie sich mein fliegender Getriebeschaden denn während der nächsten Flüge so macht.
Gute Manieren hat er nicht, beim Hochlaufen schüttelt er sich vor seiner eingenen Qualität. Wenn er läuft, pfeift er auf dem letzten Zahn. Nicht das Auftreten eines Sportlers

Gruß
Rolf
- bastiuscha
#189 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
ROFL @ ROLF 

mfg Basti
#190 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
Gut dass ich den Rappen behalten hab....Ein Langstreckenheli sollte man immer haben....und einen zum Austoben....
Habe heute einen Riesenschock bekommen, als ich den Rex heute das erstemal im Freien geflogen bin bzw wollte. Motor hochgefahren in Schwebemode abgehoben dann auf Akro....Drehzahl geht wieder runter auf unter Schwebemodedrehzahl....Ich hä???? Gelandet, auf Akro2 geschaltet mit 3D Kurve alles gut...abgehoben.....Dann denk ich mir, mist....so ein krasser Drehzahlunterschied....wie soll ich da Landen, da gibts wieder meinen berühmten Rappi-Hüpfer wegen Pitchoffset zwischen den Flugphasen.... Also ca 5m gestiegen auf Akro1 geschaltet....der Hüpfer kam natürlich schlagartig da keine Umschaltzeit programmiert
Aber nix passiert und den Rex mit zittrigen Knien wieder im Schnee abgesetzt...
Was war passiert?
Irgendwie muss ich wohl versehentlich aus der Gaskurve im Akro1 Mode eine vollig unlogische Zickzack-Kurve gebaut haben...So hatte ich die nicht programmiert.... Komische Sache das....Muss morgen nochmal alle Kurven nachchecken...
Habt ihr eigentlich die originalen empfohlenen Kurven eingestellt?
Ich muss ja immer alles auf Graupner umrechnen, also 2xFutaba-Wert-100....
Habe heute einen Riesenschock bekommen, als ich den Rex heute das erstemal im Freien geflogen bin bzw wollte. Motor hochgefahren in Schwebemode abgehoben dann auf Akro....Drehzahl geht wieder runter auf unter Schwebemodedrehzahl....Ich hä???? Gelandet, auf Akro2 geschaltet mit 3D Kurve alles gut...abgehoben.....Dann denk ich mir, mist....so ein krasser Drehzahlunterschied....wie soll ich da Landen, da gibts wieder meinen berühmten Rappi-Hüpfer wegen Pitchoffset zwischen den Flugphasen.... Also ca 5m gestiegen auf Akro1 geschaltet....der Hüpfer kam natürlich schlagartig da keine Umschaltzeit programmiert

Was war passiert?
Irgendwie muss ich wohl versehentlich aus der Gaskurve im Akro1 Mode eine vollig unlogische Zickzack-Kurve gebaut haben...So hatte ich die nicht programmiert.... Komische Sache das....Muss morgen nochmal alle Kurven nachchecken...
Habt ihr eigentlich die originalen empfohlenen Kurven eingestellt?
Ich muss ja immer alles auf Graupner umrechnen, also 2xFutaba-Wert-100....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#191 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
Achso, hab dann erstmal meinen MT gequält. Kurz nach der Landung des Rex fing ein "Schneesturm" an.....aber dem kleinen MT macht das glaube ich weniger aus als dem grossen Rex...Klar, mit dem Wind war er ganzschön schnell!
Hab etwas an meinen Gaskurven vom MT gespielt und jetzt macht Crizz sein Motor erst richtig Meter....trotz weisser Paddel kann man ganzschön enge Flips ziehen und wunderbar rollen.... Der hat den Schnee erstmal richtig zerhackt! (Aber nur den in der Luft)
Hab schon wieder gemerkt dass ich MT jetzt nichtmehr so schone seitdem der Rex da ist
Legs ja schon fast auf nen Crash an, damit endlich der Plastekopp runter kommt und ich den SE Kopf mit grünen Paddeln endlich montieren kann! Der liegt schon Monate rum weil der MT nicht abstürzen will!!:mrgreen:
Aber der MT wird genau wie der Rappi bleiben....SInd alles Giftspritzen!!!!

Hab etwas an meinen Gaskurven vom MT gespielt und jetzt macht Crizz sein Motor erst richtig Meter....trotz weisser Paddel kann man ganzschön enge Flips ziehen und wunderbar rollen.... Der hat den Schnee erstmal richtig zerhackt! (Aber nur den in der Luft)
Hab schon wieder gemerkt dass ich MT jetzt nichtmehr so schone seitdem der Rex da ist

Aber der MT wird genau wie der Rappi bleiben....SInd alles Giftspritzen!!!!
#192 Re: Umstieg auf T-Rex 600 ESP...er fliegt....endlich!!!!
Hallo Leute!
Wir waren heute den ganzen Tag mit den Helis draußen. Der Rex fliegt mittlerweile Rundflug, aber ich bin mit den Einstellungen noch nicht ganz zufrieden. Im Moment fliegt er wie ein Bus. Das Heck dreht nur langsame Piros.... Kein Vergleich zum MT. Der hats heut auch wieder gefasst
Aber trotzdem fliegt er super. Man merkt,wie der Brocken in der Luft liegt. Das Blattgeräusch kommt bei dem leisen Antrieb richtig geil rüber.Apropos leise...hab alle Getriebe mit Plastilube eingeprüht und deswegen hört man fast gar nix mehr kreischen....Heck steht auch bei Pitchstößen bei Schwebedrehzahl super.
Videos hat die Sarah wieder mal keine gemacht
Aber dafür hatte ich noch ein paar Bilder von Sarah und den zwei Brocken gemacht...Der Rappi, der alte faule Sack wollte nicht anspringen,bzw nicht vorglühen. Irgendwie mag er die Kälte nicht. Im warmen glüht er immer vor únd springt sofort an....
Trotzdem ist der REX jetzt Sarahs Liebling weil der Rappi vorgestern aufs Bügelbrett gepinkelt hat.....ja er kommt in die Jahre...da hält die Tröte nicht immer dicht!!!!
Hier noch die Bilder:
Wir waren heute den ganzen Tag mit den Helis draußen. Der Rex fliegt mittlerweile Rundflug, aber ich bin mit den Einstellungen noch nicht ganz zufrieden. Im Moment fliegt er wie ein Bus. Das Heck dreht nur langsame Piros.... Kein Vergleich zum MT. Der hats heut auch wieder gefasst

Aber trotzdem fliegt er super. Man merkt,wie der Brocken in der Luft liegt. Das Blattgeräusch kommt bei dem leisen Antrieb richtig geil rüber.Apropos leise...hab alle Getriebe mit Plastilube eingeprüht und deswegen hört man fast gar nix mehr kreischen....Heck steht auch bei Pitchstößen bei Schwebedrehzahl super.
Videos hat die Sarah wieder mal keine gemacht

Trotzdem ist der REX jetzt Sarahs Liebling weil der Rappi vorgestern aufs Bügelbrett gepinkelt hat.....ja er kommt in die Jahre...da hält die Tröte nicht immer dicht!!!!

Hier noch die Bilder:
- Dateianhänge
-
- Das dynamische Trio!!!!
- 21022010002.jpg (870.04 KiB) 397 mal betrachtet
#193 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)
Wenn Du schon Fotos von Sarah postest, dann bitte nächstes Mal ohne Heli, mit mehr Licht und bitte auch mal ne gescheite Rückansicht 

Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#194 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)
Mein Rappi...mein Rex...meine Olle!!! 

#195 Re: Mein T-Rex 600 ESP...er fliegt....Prima!!! :-)
Evo2racer hat geschrieben:Mein Rappi...mein Rex...meine Olle!!!
Na na na .....

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/