Daniel Gonzalez hat geschrieben:wisst ihr eigentlich, dass Litronics 2000 den Protos herstellen, es also ein made in Germany Produkt ist?
Hehe... ich glaub gegen so eine Aussage wird der Corrado was dagegen haben da merkt man mal wieder Hauptsache Quaseln.
Aber bitte, da wie dort bekommt man nicht immer den kompletten Bausatz bei Mikado wird aber sehr flott nachgeliefert. MSH verlässt sich da eher auf das Händlernetz...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Das Plugin habe ich im FF, leider hat es nur 85% Genauigkeit. Hier hat es nicht angeschlagen.
Das nächste mal also bitte Text auf Kompatibilität zum Detektor prüfen.
Daniel Gonzalez hat geschrieben:...Ganz daovn abgesehen gibt es in der Größenklasse keinen anderen heli,
der ein so angenehmes Betriebsgeräusch hat. ...
ciao - Daniel
Glaub ich nicht wirklich, aber das Geräuschempfinden ist ja subjektiv ,
wenn könnte man ja höchstens die Lautstärke objektiv vergleichen oder?
Aber mal ganz ohne Erfahrung mit einem der beiden Helis würde auch ich den Protos vorziehen, denn der soll ja aus dem BK heraus einer der schnellsten Helis in seiner Klasse sein.
Daniel Gonzalez hat geschrieben:...Ganz daovn abgesehen gibt es in der Größenklasse keinen anderen heli,
der ein so angenehmes Betriebsgeräusch hat. ...
ciao - Daniel
Glaub ich nicht wirklich, aber das Geräuschempfinden ist ja subjektiv ,
wenn könnte man ja höchstens die Lautstärke objektiv vergleichen oder?
er ist nicht nur der leiseste seine Klasse (bei gleicher Drehzahl), sondern auch der leiseste, da er als einzigster komplett OHNE Getriebe mit zwei Zahnrädern läuft. Alles über den durchgängigen Riemen.
Das haben auch bisher ALLE bestätigt, die ihn live gesehen haben. Und Alle, selbst eingeflesichte Align oder Logo Fans, fanden das Betriebsgeräusch einmalig gut
naja gegen meinen Rappi ist sogar der Lauteste 500er Rex mit Welle sau leise
Wenn kumpel mit seinem 600er Pro fliegt und ich danach mit meinem Logo400, dann ist der auch viel zu leise
Mein Lipoly (schon älter, aber auch "OneBeltDrive") ist bei gleicher Drehzahl aber ein ordentlichen tacken leiser als mein Protos. K.A. warum - aber ist so.
Der Motor und die jeweilige Motordrehzahl hat auch einen nicht zu vernachlässigenden Anteil am Geräuschpegel.
Bei meinem 600er hat sich der Geräuschpegel alleine durch hochritzeln deutlich verbessert...
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123