- wegen den Heckblättern: Ja es stimmt, die Hebenwirkung nimmt zu, allerdings die Drehrate ab. Also willst du wirklich SPEEEEED haben, dann größere blätter. Aber Achtung! Häftige Ausschläge und "stopps" mit großen Heckblättern führt nach 2-5 Flügen zu Zahnradverschleiß. >10 Flüge haste garkein Zahnrad mehr (so wars bei mir) http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... c993acf865
- @ bastiuscha
Entschuldige.. Ich bin erst zwei Flüge mit dem neuen Setup geflogen. Aber ich hatte Dich nicht vergessen!
Soweit kann ich sagen, dass der minipyro ein größeres Ritzel braucht (bei selber regleröffnung wie der hacker). Für selbe Verhältnisse.
Der Hacker ist untenrum etwas kräftiger hat also ehr unten sein drehmoment. der pyro entfaltet seine kraft erst, wenn du ihn hochdrehst. allerdings hat er da einen großen nachteil, er neigt zum "pumpen". Das liegt wohl daran, dass der Motor beim leichten einbrechen seine Drehzahl und somit sein Drehmoment verliert.
Beim Pyro muss der Regler -(Jive oder Hacker gleich) mehr regeln und arbeiten.
Fazit:
Wird der Minipyro im speedflug mit hohen drehzahlen eingesetzt, kommt der Hacker nicht ran! Geht es aber um großes ritzel und wenig Drehzahl - so nehm den Hacker. Mit den richtigen Akkus macht der Hacker alles mit! Bis der Regler abstinkt...

(Alles nur gefühlte Werte, keine Messungen durchgeführt! Nur der "ERSTE EINDRUCK" von zwei kleinen Flügen)