Protos mit CC Phoenix ICE

Antworten
gaertner8

#1 Protos mit CC Phoenix ICE

Beitrag von gaertner8 »

Hallo!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Protos mit einem CC Phoenix ICE 75 zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob es die Regler-Variante mit Kühlkörper (bis 8S bzw. 34V, ca. 90 Gramm) oder die LITE-Variante werden soll (bis 6S bzw. 25V, ca. 60 Gramm).

Macht es Sinn, im Protos für 8S gerüstet zu sein, aber im Gegenzug dafür deutlich mehr Gewicht zu verbauen?

Schöne Grüße,
Werner
Jonas_Bln

#2 Re: Protos mit CC Phoenix ICE

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

8s brauchste im Protos NICHT!!
Der hat mit 6s enorme Leistung und für 8s müssteste überhaupt erstmal annähernd passende Motoren finden ;)
Viele Grüße, Jonas :)
andiz

#3 Re: Protos mit CC Phoenix ICE

Beitrag von andiz »

Hallo Werner,

z. Z. macht 8s im Protos keinen Sinn. Man bekommt da meiner Meinung nach gewaltige Probleme mit der Untersetzung vom Ritzel zum HZR. Es gibt glaube ich keinen Motor der bei 8s den passenden Wert für kV hat.

Ich habe einen ICE 75 in meinem Protos und bin sehr zufrieden. Für den Protos ist der überdimensioniert, ich habe aber damit die Option den Regler eventuell später in einem größeren Heli einzusetzen.

Gruß
Andreas
andiz

#4 Re: Protos mit CC Phoenix ICE

Beitrag von andiz »

Ubs, da war Jonas wohl schneller. :)
gaertner8

#5 Re: Protos mit CC Phoenix ICE

Beitrag von gaertner8 »

Thx für die schnellen Antworten!
Wird dann wohl die LITE Variante werden.

Beim Zusammenstellen des Setups gibt es eine Unzahl an Möglichkeiten, sodass man gerne mal die unterschiedlichen Blickwinkel übersieht... :)

Schöne Grüße,
Werner
Antworten

Zurück zu „Protos 500“